Montag, 31. Dezember 2012

Der bookishe Jahresrückblick


Zum Ende eines Jahres hin, möchten wir doch alle, über die Bücher sprechen, die uns bewegt, enttäuscht und die wir geliebt haben. Der bookishe Jahresrückblick ist ein Best-Off vieler bekannter und neuer Fragen, die euch und mir dabei helfen einen schönen Überblick über 2012 zu gewinnen! Zwölf Monate – zwölf Fragen…


PS: Der Text ist von Tanja und ihren Blog,könnt ihr übers Bild finden.

Und bei den Büchern ist der Link zur Rezension "*HIER*" versteckt.



EINS: Welches ist das beste Buch, das du 2012 gelesen hast?
*HIER*
(Bis zu drei Bücher sind erlaubt!)
*HIER*
*HIER*
Puhh,ist die Frage schwer.
Ich nehme jetzt einfach die drei Bücher,die ich über alles liebe,auch wenn da ein Buch mitdrinn ist,welches ich nicht die beste Bewertung gegeben habe.
Außerdem gehört hier eigentlich noch Skulduggery Pleasant Band 3 hin,aber da nur drei Bücher erlaubt sind,habe ich die gewählt,die dieses Jahr erschienen sind und den 6 Band von Skul habe ich noch nicht gelesen.
Touched ist das Buch,welches nicht die volle Bewertung bekommen hat,aber trotzdem ist das Buch eines meiner Lieblinge.
Ich verteile aber keine Plätze,weil ich es nicht übers Herz bringe.

ZWEI: Welches ist das schlechteste Buch, das du 2012 gelesen hast?
(Bis zu drei Bücher sind erlaubt)

*HIER*
*HIER*
Mehr "schlechte" Bücher fallen mir nicht ein,ihr könnt meine Begründung dazu in der jeweiligen Rezension lesen.





DREI: Auf welches Buch hast du dich 2012 am meisten gefreut?


*HIER*
Ich fand Göttlich verloren etwas schwächer als den ersten Band.
VIER: Welches Buch wolltest du 2012 unbedingt lesen, hast es aber nicht geschafft und wirst das daher 2013 nachholen?

Das Buch wollte ich schon die ganze Zeit lesen,aber dieses Jahr komme ich nicht mehr dazu.

FÜNF: Nenne zwei Bücher. Eines von dem du 2012 negativ und eines von dem du 2012 positiv überrascht worden bist!


Positiv *HIER*

Negativ *HIER*


Der Schluss mach Pakt war anders als erwartet und zwar positiv.
Von Godspeed habe ich sehr viel erwartet,aber die Erwartungen wurden nicht erfüllt.
Eigentlich hätte ich Asche und Phönix von Kai Meyer bei Negativ genommen,aber da ich noch keine Rezension dazu veröffentlicht (sie ist aber schon fertig) habe,habe ich Godspeed genommen.

SECHS: Was war dein Lieblingscover 2012?


Die Reihe werde ich auf keinen Fall weiter verfolgen,aber das Cover vom dritten Band ist total hübsch.
Auf dem Bild sieht man es nicht,aber in echt ist das Cover wunderschön.
Wenn ihr in einem Buchladen stöbert und das Buch seht,guckt es auch unbedingt an!


SIEBEN: Welcher Autor (egal ob dir bereits bekannt oder nicht) hat sich den Titel Lieblingsautor 2012 deiner Meinung nach verdient?


Quelle
Ich kann Tanja da nur zustimmen.
Band 1-2 zwei fand ich gut,aber ab Band 3,LIEBE ich diese Reihe abgöttisch.

ACHT: Welches Buch hatte 2012 den größten Einfluss auf dich?


*HIER*
Das Buch hat mich am meisten berührt und ist sehr realistisch,was mir total gut gefiel.

NEUN: Welche deiner Rezensionen, hat 2012 das beste Feedback bekommen?

Ich glaube die Auswahl von Ally Condie.



ZEHN: Welche neuen Blogs hast du 2012 kennen und lieben gelernt?
(Bitte nicht mehr als drei nennen!)
Viele,viele ^^
Da ich meinen Blog 2012 erst gegründet habe ;-)

ELF: Was war Blogtechnisch dein größter Erfolg 2012?
(Darunter könnt ihr so ziemlich alles fassen)
Das ich meinen Blog gegründet habe ;-)

ZWÖLF: Was war dein Jahreshighlight 2012 Bücher betreffend?
Fällt mir gerade nichts ein,sorry.

Ich wünsche euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt euch selbst treu ^^


Liebe Grüße May

Kommentare:

  1. Interessant.
    Du hast oben ein n bei und vergessen. :-)
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Ja Clockwork Prince hat mir auch seeehr gut gefallen, auch wenn viele es schlecht bewertet haben. ♥

    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch & dass du gesund und munter bleibts ;)

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön! Hab du auch n guten Rutsch und nen schönes Lesejahr 2013! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
  4. Bitte.
    Ich habe die ersten 4 Percy Jackson Bücher auch gelesen, aber das 5. Buch noch nicht. :(
    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bücher gelesen *.*

    Dir auch Glückwunsch zu den 10000 Klicks <3

    Ist das mit der Bloggeraktion jetzt raus?? Wie erfährt man das denn??? :/

    LG, Fina ;)

    AntwortenLöschen
  6. Dann habe ich wohl nicht gewonnen, hattest du Glück?? :)

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Rückblick ;) Und bei 3 und 8 haben wir dieselben Bücher^^ "Göttlich verloren" fand ich
    auch nicht ganz so gut wie der erste Band -.-

    LG Filo

    AntwortenLöschen
  8. @Filo

    Danke ^^
    Das ist mir auch schon aufgefallen :D

    AntwortenLöschen
  9. Hi, na?
    Also ich hab mir ja vorgenommen Clockwork Prince und CA noch in diesem Monat zu lesen...mal schauen, ob's was wird :) Aber dass du die Beautiful Creatures Reihe nicht weiterverfolgen willst, find ich echt schade! Ich hatte am zweiten Teil auch ne ganze Menge zu meckern, aber drei und vier fand ich dann wieder richtig gut! (hab sie auf Englisch gelesen)
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  10. FROHES NEUES JAHR! ^^

    DEREK LANDY! :D :D :D :D :D DEREK LANDY!!!!!!! xD xD xD Ich könnte ewig so weiter machen! :) Sehr gute Antwort :P

    Danke, dass du mitgemacht hast! ;D

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. @ Tanja

    Danke!
    Habe ich doch gerne gemacht ;-)

    LG May

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)