Sonntag, 11. November 2012

[Tag] Lesen,hören und fragen

Hallo an alle!
Hier kommt der nächste Tag,obwohl ich den ja schon vor ein paar Tagen schreiben wollte.
Getaggt wurde ich von Die Buchpiraten.

Die Regeln:

1. Die Fragen beantworten.
2. Min. 3 Blogger und/oder YouTuber taggen.  
3. Tagger sowie TAG Initiator verlinken.


Die Fragen:


1. Liest Du lieber Bücher oder bevorzugst Du Hörbücher?
Ich bevorzuge Bücher mehr als Hörbücher,weil ich lieber lese,aber hören tue ich auch gerne wenn ich was nebenbei mache.

2. Was hälst Du von gekürzten Fassungen für Hörbücher?
Ich finde gekürzte Fassungen eigentlich blöd,aber wenn es nicht anders geht,höre ich sie mir trotzdem an.

3. Würdest Du zu Deinem Lieblingsbuch auch zusätzlich noch das Hörbuch dazu kaufen?
Nein,das Geld würde ich dann für ein anderes Buch investieren.

4. Ist bei Deinen Buchkritiken die empfohlene Altersangabe auch ein Kriterium?
Nein.

5. Was ist für dich der wichtigste Punkt bei einer Buchrezension?
Für mich ist das Fazit und die Punktzahl am wichtigsten,weil ich nicht immer alles ganz genau wissen möchte.

6. Findest Du, es sollten weniger Mainstream-Bücher besprochen werden, sondern auch mal "Außenseiter" oder Literatur-Klassiker?
Dadurch dass die Bücher besprochen werden,werden sie erst zu Mainstream Bücher.

7. Welches Kinderbuch ist Dir nachhaltig in Erinnerung geblieben - egal, ob in guter oder schlechter?
Die Bücher von Lola von Isabel Abedi,weil ich die Bücher einfach liebe und sie meine ersten Bücher von Isabel Abedi sind.


8. Magst Du Buchverfilmungen, bzw. lässt Du Dich von einem Film dazu verleiten, auch das Buch zu lesen?
Nein,wenn ich den Film schon gesehen habe lese ich das Buch nicht.Aber wenn ich das Buch gelesen habe und es eine Verfilmung gibt,sehe ich sie mir an,weil ich wissen möchte wie das alles umgesetzt wurde.

9. Hast Du schon einmal ein Haus- oder Kuscheltier nach einer Film- oder Buchfigur benannt?
Nicht das ich wüsste.

10. Hast Du Deinem Haus- oder Kuscheltier schon einmal aus einem Buch vorgelesen?
Glaube nicht XD

11. Welchem Autor/welcher Autorin würdest Du gerne kennenlernen oder hättest Du gerne kennengelernt?
Cassandra Clare und Isabel Abedi,warum kann sich wahrscheinlich jeder denken.


12. Gibt es DAS ultimative Kultbuch für Dich?
Ich weiß nicht. 

Ich tagge:




Kommentare:

  1. Hey,

    Danke für den Tag! ;) Ich werd natürlich mitmachen.
    Der Post kommt aber erst so am Ende des Monats, weil ich mehrere Tags sammeln will und dann alle auf einmal machen möchte :) Hoffe, das ist okay!

    Alles Liebe :)

    AntwortenLöschen
  2. Komisch, dass es nicht geht Ö.ö

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs taggen. Ich freu mich ^^ vielleicht schaffe ich es schon morgen , die Fragen zu beantworten, mal sehen ;)
    Liebste Grüse,
    Mara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)