Mittwoch, 14. November 2012

Die Königliche

Seitenanzahl: 568
Verlag: Carlsen
Gebundenes Buch: 19,90€
Autor: Kristin Cashore
ISBN 978-3-551-58268-3

Reihe

1.Die Beschenkte
2.Die Fammende
3.Die Königliche







Kurzbeschreibung

Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit?
Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen...

Wie finde ich das Cover?

Der Titel ist passend gewählt,weil Bitterblue die Königin in dem Buch ist.
Dieses Mädchen hat jetzt aber nicht wirklich etwas mit Bitterblue zu tun,weil sie ja blaue Haar hat und diese hier schwarz sind.

Wie ist meine Meinung?
  
In diesem Band,beschäftigt sich das Buch mehr mit Politik und das Königreich.
Bitterblue ist ein gut gewählter Charakter.
Sie ist noch jung,unerfahren und naiv,was verständlich für das Mädchen in diesem Alter ist.
Man versteht sie total gut und fühlt mit ihr mit,sie musste schon mit jungen Jahren "alleine" zurecht kommen und ein Königreich führen.
Sie hat gar keine Ahnung was da so alles los ist und sie erfährt es Stückchenweise,was gut gelungen ist,wie sie dann fühlt und was sie versucht zu machen ist auch verständlich.
Saf ist ein Räuber und vertraut Bitterblue und wenn sie es "ausnutzt" und es sich dann auch noch herausstellt,dass sie die Königin ist,versteht man auch wie Saf darauf reagiert und ihr nicht gleich alles verzeiht.Danach,ist er natürlich misstrauisch,aber was erwartet man nach so etwas schon?
Die anderen Charaktere sind auch gut gelungen und insgesamt waren sie alle nur etwas Tiefe,aber nicht viel.
Die Geschichte hat zu viele Handlungstränge und es gab auch gar kein roten Faden,dafür gab es zu viele Konflikte.
Es war alles sehr verwirrend und ich kam gar nicht zurecht.
Manchmal war es auch langatmig und teilweise auch langweilig.In diesem Band kam weniger Action vor und die Kampfszenen zogen sich teilweise auch in die Länge.
Der Schreibstil ist wie in den anderen Büchern auch flüssig,aber ich habe gehört,dass es manchmal auch holprige Stellen gab,die man zwei mal lesen musste.
Da ich nur das Hörbuch hatte,kann ich nicht wirklich viel dazu sagen,jedenfalls habe ich es nicht bemerkt.
Die Liebesgeschichte wurde eigentlich auch schön geschrieben,aber mit dem Ende,das mir hier geboten wurde,kam ich überhaupt nicht klar.
Das Ende war auch sehr offen und es blieben mir noch ungeklärte Fragen und ich frage mich ob ein viertes Band erscheint,weil ich mich mit diesem Ende nicht zufrieden geben möchte.

Fazit

Der schwächste Teil der Trilogie,mit guten Charakteren,die etwas Tiefe hatten.
Die Geschichte ist sehr kompliziert und man muss teilweise noch mal lesen/hören um es zu verstehen.
Die Liebesgeschichte,endet ziemlich unvorhersehbar,was nicht unbedingt schlecht ist,mir aber nicht gefiel.
Es gibt noch ungeklärte Fragen und mit diesem Ende möchte ich mich nicht zufrieden geben.
Ich bringe es aber nicht über mich dem Buch nur 3 Smileys zu geben,weil das Buch nichts desto trotz mehr als durchschnittlich ist.

Bewertung

☺☺☺




1 Kommentar:

  1. Diese Reihe sollte ich auch mal langsam lesen ich höre nur gutes darüber :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)