Dienstag, 16. Oktober 2012

Daughter of Smoke and Bone

Seitenanzahl: 496
Verlag: FJB
Gebundens Buch: 16,99€
Autor: Laini Taylor
ISBN-10: 3841421369

Reihe

1. Daughter of Smoke and Bone
2. Days of Blood & Starlight (eng)
3. ???






Kurzbeschreibung

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.

Wie finde ich das Cover?

Das Cover sieht sehr hübsch aus, denn auf dem Cover ist Karou abgebildet und an der Seite sind Schwingen und diese Gebäude in schwarz ganz unten auf dem Cover und dann wurde auch noch mit den verschiedenen Blautönen gespielt und ich liebe diese Farbgestaltung!

Wie ist meine Meinung?
Ja ähm ich kann das Buch nicht ganz so gut loben wie das Cover, denn insgesamt gefiel mir das Buch nicht ganz so gut. Am Anfang wird man in das Leben von Karou geworden und ich verstand erst mal gar nichts. Worum geht es?Was ist los? ... Ich bin erst langsam in das Buch rein gekommen und die Rückblenden haben mich so richtig genervt. Wenn gerade was richtig spannendes passierte pfutsch kam eine Rückblende und hatte mich genervt aufstöhnen lassen. Auch wurd es mir oft zu langweilig. Und es war auch relativ vorhersehbar, spannungslos und das Ende hatte mich etwas gestört. Aber der Schreibstil ist schön, aber die Charaktere fand ich eigentlich gut ausgebaut mit Tiefen. Karou, die Kunststudentin, die vieles im Buch durchmachen musste und die ganzen Schiksalsschläge, die sie erleidet sind sehr gut beschrieben wurden und wenn sie dann heulend im Bett sitzt wundert es mich auch nicht. Akira war ein ganz interessanter Charakter, den man aber nicht unbedingt in sein Herz schließt, obwohl er ein Hauptcharakter ist. Und am meisten mochte ich die beste Freundin von Karou, denn sie war echt witzig und erinnerte mich an eine Freundin vom mir.
Aber es war aber nicht ganz so verständlich, wieso die Beiden denn beste Freunde sind.
Auch die Liebesgeschichte konnt mich jetzt auch nicht umhauen, denn der Funke ist bei mir nicht richtig übergesprungen.

Fazit
Interessante Charaktere die dem Buch was liefern, aber es fehlte die Spannung teilweise und das Buch war recht voraussehbar. Insgesamt konnte mich das Buch nicht ganz überzeugend, aber das Ende macht mich neugierig, wie es weiter geht.

Bewertung
☺☺


1 Kommentar:

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)