Samstag, 27. Oktober 2012

Unearthly Heiliges Feuer

Seitenanzahl: 400
Verlag:Rowohlt
Taschenbuch: 9,99€
Autor: Cynthia Hand
ISBN-10: 3499256991

Reihe

1.Dunkle Flammen
2.Heiliges Feuer
3.???







Kurzbeschreibung

Die 16-jährige Clara ist ein Schutzengel, mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, dazu ausersehen, Menschen zu retten. Nicht so einfach, wenn man mitten unter ihnen lebt und nicht auffallen darf. Ihre erste Mission, einen Jungen aus dem Feuer zu retten, misslang. Claras Schwäche blieb nicht unentdeckt: Die schwarzen Engel - gefallene Seelen, die die Welt mit Traurigkeit überziehen – wollen Clara auf ihre Seite ziehen. Leider nicht ihr einziges Problem. Denn jemand, der ihr sehr nahesteht, soll in den nächsten Monaten sterben. Clara ahnt: Das Feuer war nur der Anfang.

Wie finde ich das Cover?

Total passend. Die Cover sind immer in der Jahreszeit von dem jeweiligen Band und der Titel Heiliges Feuer passt jetzt aber nicht so ganz, da es hier nicht um Feuer geht, aber klingt doch irgendwie spannend.

Wie ist meine Meinung?

Mir gefiel Band 2 besser als Band 1. In diesem Teil ist alles viel emotionaler als im ersten und das fand ich gut, denn ich hatte ja befürchtet, dass dieser Teil viel trauriger wäre und das man nie lacht, aber das ist gar nicht so.  Die Stimmung ist zwar viel ernster und erdrückend, aber es gab auch Momente in denen es wieder witzig war. Das Buch ist die ganze Zeit spannend,da es so einen Konflikt gibt,wo vor man nicht flüchten kann und genau dieser Konflikt hat mich so begeistert, da ich in nicht vielen Büchern so was je gelesen habe. Da es eine natürliche Sache ist und man im Leben immer wieder mit dieser Sache aufeinander tritt und dieses ist sehr schön erzählt worden und wie Clara sich dann verhält,als sie das erfahren hat ist sehr verständlich und es ist so einfülsam geschrieben. Christan ist in diesem Buch authentischer, da man im ersten Band ihn ja nicht wirklich mit den Händen ergreifen konnte und auch Jeffreys Handlung war auch total verständlich und wie er sich fühlt.
Alle Charaktere haben ihre schlechten und guten Seiten und dadurch sind sie viel Facettenreicher. Auch ist der Schreibstil wie im ersten Band flüssig und leicht zu lesen. Aber es gibt von meiner Seite auch etwas Kritik. Ich habe echt genug, dass sich die Protagonistin sich nicht zwischen zwei Jungen entscheiden kann, aber das witzige daran ist, dass es der Autorin bewusst war, wie oft dieses Thema schon eingebaut wurde. Das zeigt sie indem sie ein Paar Stellen einbaut in denen sie sich Clara damit auseinander setzt.
Fazit

Der zweite Band bietet so viel mehr als im ersten Band. Die Charaktere sind Facettenreicher, haben ihre Schwächen und Stärken. Auch bleibt das Buch die ganze Zeit spannend und setzt sich mir einen ernsten Thema auseinander, womit sich jeder Mensch früher oder später beschäftigt. Die Stimmung ist zwar düster, aber es gab auch witzige Stellen. Bloß diese Dreicksgeschichte ist echt nervig.

Bewertung
☺☺☺☺☺

Ist eine Aktion von Amelies Rezensionen und Tanjas Rezensionen
 Ich finde das Buch hat den Hype des Monats verdient, da das Buch Facettenreiche Charaktere hat, spannend ist und sich mit einem ernsten Thema beschäftigt und die Idee gut umgesetzt wurde.

Kommentare:

  1. Toller Blog.Lust auf ggs verfolgen?Würde mich freuen.
    xx,jessica
    http://jessica-wiemers.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Rezi *-*

    Fanfiction habe ich so noch gar nicht gelesen (soweit ich weiß :D)
    Bücher mit Musik finde ich auch richtig toll oder Bücher in denen es um Bücher geht ;)

    LG, Fina

    AntwortenLöschen
  3. Hey :) ich habe einen Tag für dich! Würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
  4. hihi man merkt richtig wie sich deine Rezension im Gegensatz zu der ersten verändert hat, jetzt benutzt du viel "höhere" (?) wörter und die sätze sind fließender ;D Supiii <3
    Das Buch hört sich echt gut an, grrr jetzt muss ich das in meine WuLi schreiben, danke May :P :*
    Das mit dem Hype des Monats ist ne coole Aktion :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankööö <3
      Jaaa muss du, die Reihe ist nämlich wirklich gut!
      Und finde ich auch, hihi *-*

      Liebe Grüße!

      Löschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)