Sonntag, 14. Oktober 2012

Whisper

Seitenanzahl: 275
Verlag: Arena
Taschenbuch: 7,99€
Autor: Isabel Abedi
ISBN-10: 3401029991

Einzelband











Kurzbeschreibung

Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, drückend und gefährlich. Als Noa es das erste Mal betritt, ist sie gleichermaßen ergriffen von Furcht und neugieriger Erwartung. Doch niemand außer ihr scheint zu spüren, dass das alte Gebäude ein lang gehütetes Geheimnis birgt ...

Wie finde ich das Cover?
Das Cover gefällt mir sehr gut, sowie bei "Lucian" schon ist ein Gegenstand das Motiv, welches auch eine entscheidene Rolle im Buch spielt und ich finde auch den Namen "whisper" sehr mysteriös, sowie das Buch.

Wie ist meine Meinung?

Oh mein Gott! Whisper ist ein Thriller!!!
Falls ihr es noch nicht wisst, ich hasse Thrillers normalerweise und habe noch nie einen Thriller beendet. Aber dieser Thriller ist einfach nur WOW.
Hätte mir jemand vorher gesagt, dass das Buch ein Thriller ist, hätte ich das Buch nur durchgeblättert ohne es wirklich zu lesen. Aber ich bin so froh erst in der Mitte des Buches herausgefunden zu habe, dass das Buch ein Thriller ist, denn da war ich schon viel zu vertieft in der Geschichte und fand das Buch klasse, sodass ich es gar nicht abbrechen wollte. Auch ist derSchreibstil super und die Story ist richtig spannend besonders das Ende und auch ist das Buch super mystisch. Besonders die Charaktere sind außergewöhnlich. Man versteht wie Noa fühlt und wie schwer David es hat.
Nach dem was Noa erlebt hatte, weiß man auch, dass sie sich nicht so leicht auf David einlassen kann. Oh Gott Isabel Abedi versteht es einfach den Leser in die Irre zu führen. Und ich habe bis zum Ende immer jemand Anderen im Verdacht gehabt, als der, welcher der Täter war. (Drücke ich mich komisch aus?) Nur eine Sache störte mich etwas.
Nämlich dieses verdammte offene Ende!
Ich hasse offene Enden, deshalb gibt es leider auch einen Punkt Abzug.

Fazit

Das Buch ist beinah Perfekt!
Isabel Abedi versteht es einem in die Geschichte zu fesseln und in die Irre zu führen und nur dieses verdammte Ende! Wegen diesem Ende, gibt es leider keinen Favoriten Status.

Bewertung
☺☺☺☺☺+☺

Kommentare:

  1. Whisper ist ein wirklich schönes Buch ;)
    Ist zwar schon eine Weile her seit ich es gelesen habe, aber ich kann dir nur zustimmen ;) Es ist wirklich klasse und naja... offene Enden sind ja eh immer so eine Sache :P

    AntwortenLöschen
  2. Du hast einen Thriller gelesen? Juhu :) Mission erfüllt ;)
    Ich habe gerade Isola beendet und überlege, einen weiteren Thriller von Isabel Abedi zu lesen... Ich werde dann höchstwahrscheinlich whisper lesen :)
    LG Lena :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Bücher von Isabel Abedi, obwohl ich auch nicht so gerne Thriller lese...
    Das Buch hört sich echt klasse an^^

    LG Marie

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch ist wirklich toll, da geb ich dir vollkommen Recht! Das Ende war auch nicht so mein Geschmack, da kann ich dir zustimmen :)
    Liebe Grüße und du hast nen Leser mehr :)
    Lyrica

    AntwortenLöschen
  5. Ich fands auch toll! :)

    Du wurdest getaggt, aber es war unverhinderlich! :O

    http://buchlabyrinth.blogspot.de/2012/10/tag-10-reasons-to-fall-in-love-with.html

    LG, Fina ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Rezi! Das Buch sagte mir noch gar nichts, aber deine Rezi hat mich definitiv neugierig gemacht. :) Über Lovelybooks habe ich deinen Blog gerade gefunden und bin nun deine Leserin. :)

    Liebe Grüße
    Nabura von naburasbuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß noch, dass ich das Buch im Urlaub in Schottland gelesen habe. Ein Nachmittag und ich hatte es durch, aber ich könnte jetzt nichtmehr sagen was da alles passiert ist. Ich weiß nur das ich es meeeega gut fand *_____*

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte das Buch schon so geschätzte 3mal in der Hand, als ich durch die Buchhandlung gelaufen bin, aber immer hab ich mich dann für etwas anderes entschieden! Mist, aber wenn es so gelobt wird, werd ich es mir vielleicht doch einmal zulegen :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)