Sonntag, 7. Oktober 2012

Entwarnung wegen den Abmahnungen

Hey ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich nicht 3 Post für heute schreiben,aber das hier ist wichtig.

IHR DÜRFT DIE COVER BENUTZEN OHNE ANGST ZU HABEN ABMAHNUNGEN ZU BEKOMMEN

Es wurden nur Abmahnungen an Leute geschickt,die Bilder benutzt haben,die einer Agentur gehören.Die Cover,gehören aber den Verlagen und die haben eigentlich nichts dagegen.Ich danke der Sandra,die mir das mitgeteilt hat.

So,heute,werde ich nur noch den Post für den SDB Lesemarathon veröffentlichen,sonst nerve ich euch noch zu doll.

Ach ja,danke an alle die eine Kommentar zu dem letzten Post abgegeben haben <3

Eure May

Kommentare:

  1. Danke fürs bescheid sagen Maymay >:D
    Was ist eig. wenn ich wegen meinem Header ? Denkst du ich bekomme deswegen ärger? Ist eig. aus einem Fan Forum soweit ich weiß ><

    lg

    ALisia

    AntwortenLöschen
  2. Zum Glück! Danke wegen der Warnung und Entwarung.
    Hübsches neues Desgin!
    LG BuntesPergament
    www.buntespergament.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey, danke fürs escheidsagen. Habe mich doch schon ziemlich verrückt gemacht die letzten Tage :D

    Werde das gleichmal rumerzählen! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Gott sei dank..
    das ist doch einmal eine chöne Nachricht an diesem Tag.

    LG Marie

    AntwortenLöschen
  5. Soweit ich inzwischen gelesen habe ging es um Fotos, deren Rechte von einer holländischen Firma gekauft wurden, und die hat direkt mal Anwälte eingeschaltet um Abmahnungen an Leute zu verschicken, die teilweise vom ursprünglichen Urheber sogar die Rechte bekommen haben.

    Die Verlage verkaufen die Rechte an den Covern ihrer Bücher natürlich nicht einfach so. Also gehören wir Buchblogger nicht zu der potenziellen Beute der holländischen Firma.
    Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Verlag jemanden verklagt, weil er Werbung für eins seiner Bücher macht. Ist doch gut für den Verlag. ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh man bin ich froh ... das hätte ja was werden können. Danke das du dich mal umgehört hast :D

    AntwortenLöschen
  7. Das Problem ist, ich weiß nicht mehr woher ich es hab. Voll viele haben das mal als Header gehabt in FB und ich dacht, joaa, sieht ganz gut aus und zack war es mein Header vom blog xD

    AntwortenLöschen
  8. Hi,

    danke für die Entwarnung. Habe gestern Abend noch alle Verlage angeschrieben, von denen ich Bücher im Schrank habe (und das waren nicht gerade wenige :-)). Aber das ist gut zu wissen. Dann werde ich zusehen, dass in den nächsten Tagen auch wieder die Fotos onlinne gehn.

    Danke und einen schönen Sonntag Abend.

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich schön zu hören :)
    Dann kann ich in den nächsten Tagen die Bilder wieder online stellen,
    werde aber trotzdem noch die Antworten der Verläge abwarten :)

    AntwortenLöschen
  10. Cover werden immer ohne S geschriebe, egal in Mehrzahl oder Einzahl, nur als info ;)

    AntwortenLöschen
  11. Hey! habe gerade deinen tollen Blog entdeckt und bin direkt mal leserin geworden :)
    Vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen :)
    http://ninasbuecher.blogspot.de/

    Liebe grüße Nina

    AntwortenLöschen
  12. Hey May ! :-)

    Vielen Dank für deinen Kommentar ! Das lässt das Blogger-Herz höher schlagen !;-) Deiner ist auch sehr schön ! ich bin gleich Leserin geworden :-)
    Viel Glück übrigens bei deinem Marathon !

    Liebste Grüße Alina ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)