Mittwoch, 9. Januar 2013

Skulduggery Pleasant Passage der Totenbeschwörer (Hörbuch)

Seitenanzahl: 573
Verlag: Loewe
Gebundenes Buch: 17,95€
Autor: Derek Landy
ISBN-10: 3785571313

Gesamtlaufzeit: 8 Std. 42 Min.
Verlag: Hörcompany
Hörbuch: 24,95€
Hörbuchsprecher: Rainer Strecker
ISBN-10: 394258736X

1.Der Gentleman mit der Feuerhand
2.Das Groteskerium kehrt zurück
3.Die Diablerie bittet zum Sterben
4.Sabotage im Sanktuarium
5.Rebellion der Restanten
6.Passage der Totenbeschwörer

 Kurzbeschreibung


Wieder einmal müssen Skulduggery und Walküre die Menschheit retten. Oder besser: die Hälfte der Menschheit. Denn die Totenbeschwörer haben endlich ihren Todbringer gefunden, der ihnen allen das ewige Leben bescheren soll. Doch für diesen besonderen Zauber braucht der Todbringer sehr viel Energie. Magische Energie, die er nur durch den Tod von sagen wir 3,5 Milliarden Menschen gewinnen kann. Ganz klar, dass Skulduggery und Walküre sofort zur Stelle sind, um das zu verhindern. Aber da bekommen sie Gegenwind von einer ganz unerwarteten Seite.

Wie finde ich das Cover?

Der Titel ist grandios gewählt,weil es  um die Passage der Totenbeschwörer geht und das Cover passt natürlich zu Skulduggery und Walküre,sie sind ein perfekt eingestimmtes Team.
Was mir beim Hörbuch gefällt,ist das kleine Heftchen,welches mit drinne ist.
Dort gibt es dann noch ein Namensverzeichnis,ich weiß aber nicht,ob es bei den Taschenbüchern auch so ist oder nicht,bei den älteren gebundenen Ausgaben war da jedenfalls kein Verzeichnis.
In diesem Heftchen steht auch noch jeweils die Kapitelüberschrift für jeden Track und die Laufzeit.
Was mit bei Hörcompany auch sehr gut gefällt,ist dass die CDs nochmal in so einer Hülle sind wenn man zum Beispiel dann die CD 4 im Auto hören möchte,muss man nicht gleich die ganze Packung mitnehmen.
Falls jemand wissen möchte,wie das den genau aussieht,ich mache dann noch ein Foto davon,welches ich dann im Neuzugänge Post zeigen werde.

Wie  ist meine Meinung?

Das Buch toppt schon wieder alle seine Vorgänger!
Ich kann gar nicht genug erwähnen,dass ich diese Reihe liebe und falls ihr es noch IMMER nicht mitbekommen habt

"ICH LIEBE DIE REIHE SKULDUGGRY PLEASANT!!!"

Warum ich die Reihe liebe(hier werde ich größtenteils auf den sechsten Band eingehen)

Da wäre zuerst der grandiosen Schreibstil,den ich liebe!
Er wird von Buch zu Buch Niveauvoller und Derek Landy kann die Kampfszenen so gut beschreiben und dadurch läuft ein kleiner Film im Kopf und man liest immer weiter und kann sich das sehr genau vorstellen und das ist KUNST!
Die Sätze sind sehr schnell/flüssig zu lesen und sind eher kurz gehalten und sein Schreibstil ist auch sehr abwechslungsreich,die Dialoge und Kampfszenen wiederholen sich nicht,sodass man kein Deja Vu Erlebnis hat,die Witze sind neu und man muss immer wieder dümmlich vor sich hin grinsen.
Was ich auch noch unbedingt erwähnen muss,ist die Kreativität des Autoren,seine Ideen sind immer neu,es wird nichts wieder aufgewärmt und es passiert sehr viel.
Walküre war in diesem Band egoistisch und überrascht oft mit ihren Handlungen,die ich dennoch nachvollziehen konnte.
Skulduggery ist noch immer so sarkastisch,wie er in den anderen Bänden schon war und seine Sprüche sind wie gewohnt episch.
Die neuen Seiten,die viele Charaktere hier offenbaren,waren manchmal sehr schockierend und die Fehler die manche Charaktere hier im Buch machen,lässt sie noch authentischer wirken als sie sowieso schon sind.
Ich denke,dass jemand,der in diesem Band eine Nebenrolle hatte,noch ganz wichtig wird...
Das es noch spannender und rasanter zu gehen wird,habe ich zuerst nicht geglaubt,aber Derek Landy steigert sich noch mehr und es ist noch spannender als gewohnt,ich konnte einfach nicht aufhören weiter zu hören,so fesselnd war das Buch.
Und die ganzen Wendung die hier im Buch passiert sind,haben mich sehr überrascht,ich konnte manchmal nicht meinen Mund zu klappen,weil es so überraschend war und mich sprachlos zurückgelassen hat.
Besonders mit der einen Enthüllung konnte ich mich nicht so recht anfreunden und war regelrecht schockiert,als ich es erfahren habe.
Außerdem geht es hier schon ab und an sehr brutal zu zum Beispiel fliegen hier Körperteile weg oder Augäpfel werden zerdrückt.

Zum Hörbuch

Das Hörbuch ist gekürzt,aber davon merkt man nicht viel beim Zuhören.
Von Rainer Strecker habe ich noch nie ein Hörbuch gehört,aber das sollte ich unbedingt öfters machen.
Rainer Strecker liest sehr gut vor,betont an den richtigen Stellen und liest abwechslungsreich und es klingt in keinster Weise monoton.
Er liest unglaublich fesselnd und die Charaktere wirkten fast lebendig,auch wenn ich mir Skuls Stimme anders vorgestellt habe,man merkt auch deutlich,dass er auch Spaß daran hat.
Rainer Strecker haucht jedem Charakter das Leben ein,ein Hörbuch kann aber kein Buch ersetzen,egal wie klasse das Buch vorgelesen wurde,was hier eindeutig der Fall war.
Am Anfang sind ein paar Effekte,aber zum Glück,taucht nicht nach jedem Track Effekte und Musik auf,was mir bei manchen Hörbüchern schon aufgefallen ist und ich hasse es,wenn diese Effekte von der eigentlichen Geschichte ablenkt.
Es ist perfekt für Lesefaule und wenn man eine Leseflaute hat.

Fazit

Spannend,spannend spannend,fällt mir immer bei diesem Buch/Hörbuch ein und die ganzen Wendungen lassen einen schockierend da sitzen,man kann einfach nicht glauben,was man da gerade gelesen/gehört hat.
Der Schreibstil von Derek Landy ist abwechslungsreich und wird immer Niveauvoller und die Charaktere haben alle ihre Persönlichkeit,die sie authentisch wirken lässt und an muss noch anmerken,dass die Kreativität von dem Autor einfach genial ist,es kommt nie ein Deja Vu Gefühl hoch.
Das Hörbuch ist sehr gut vorgelesen,auch wenn es gekürzt ist,man merkt davon nicht viel und Rainer Strecker liest super vor.Sehr gut betont und immer abwechslungsreich,genau passend für die Situation.


Bewertung

☻☻☻☻☻

Danke♥


2 Kommentare:

  1. Oh, Skulduggery Pleasant. Man hört das hier ja echt an jeder (Buchblog-) Ecke, und doch hat es mich irgendwie nie so richtig zum Kauf verführt! Na, was soll man machen :)
    Schöne Rezi!

    Jada

    PS Bin schon echt gespannt auf dein erstes Bild ;D

    AntwortenLöschen
  2. Danke ;)
    Du solltest in die Reihe unbedingt mal hereinschnuppern,die ersten beiden Bände gefielen mir nur ganz gut,aber ab Band 3 ist es um mich geschehen.

    Freut mich,aber wird wohl noch ein paar Tage dauern,es kommen noch Neuzugänge an.

    LG May

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)