Samstag, 26. Januar 2013

Dieses Buch hat sich bei der Post versteckt

Heyyo!
Eigentlich wollte ich euch heute den Imprint bluemoon vorstellen, aber auf Wunsch hin von Anna, zeige ich euch stattdessen welches Buch sich bei der Post versteckt hat

Kurzbeschreibung

Wenn Glauben in Fanatismus umschlägt
Wer nach Einbruch der Dämmerung sein Haus verlässt, Bücher liest oder uneheliche Kinder zeugt, wird im Amerika der Zukunft hart bestraft. Denn die sog. Moralmiliz entmündigt mit ihren totalitären Artikeln die Bürger der Vereinigten Staaten. Ember ist eines der unzähligen Opfer jener neuen Gesetze und muss für ihre Freiheit kämpfen ...
Religiöser Fanatismus hält Einzug in die Vereinigten Staaten: Wer gegen ihre strengen Statuten der Moralmiliz verstößt, dem stehen öffentliche Demütigung, Haft und sogar der Tod bevor. Die 17-jährige Ember lebt mit ihrer Mutter allein und versteckt. Doch trotz aller Schutzmaßnahmen wird ihre Mutter verhaftet. Sie hat gegen Artikel 5 der Moralstatuten verstoßen, weil sie nicht mit Embers Vater verheiratet war. Ember wird in einer Besserungsanstalt für Mädchen gebracht und lernt dort Hass, Gewalt und fanatische Moralisten kennen. Sie weiß, sie muss ihre Mutter retten, koste es was es wolle ... und dazu braucht sie Hilfe des Mannes, der ihre Mutter verhaftet hat: Embers große Liebe, Chase. 

Das Buch erscheint erst am 16 April, also bin ich natürlich etwas schockiert, dass ich das Buch 2 1/2 Monate bevor es erscheint jetzt hier habe.
Übrigends wird die Rezension auch erst am 16 April erscheinen, es gibt da so eine Sperrfrist.l
Es klingt nach einer Dystopie und ist sehr vielversprechend, ich würde das Buch jetzt am liebsten lesen, aber ich habe schon zwei Bücher angefangen und möchte nicht schon wieder 5 Bücher gleichzeitig lesen, dass ist nämlich anstrengend wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Wer daran interessiert ist, was ich gerade lese

"Kirschroter Sommer"

Und das Buch gefällt mir bis jetzt gut, auch wenn ich mehr Sarkasmus und Humor erwartet habe, aber das ist nicht schlimm.

Alles Liebe,
May

Kommentare:

  1. Hach eine dystopie ^^
    Im moment lese ich nur dystopie, in den buchläden greife ich schon automatisch danach :D uahh wenn ich das Cover angucke bekomme ich eine Gänehaut (ich weiß nicht warum ^_^)
    Dann muss ich ja ziemlich lange auf die rezi warten...schaaaaade ^^
    "kirschroter Sommer "will ich auch lesen!
    Viel Spaß *-*

    AntwortenLöschen
  2. OH das hört sich gut an !!!
    Ich bin ja sowieso im totalen Dystopiefieber und brauche was neues...naja aber da muss ich mich wohl noch bis April gedulden.
    Dir aber viel Spaß damit. :)

    Lg
    marie und becki
    maries-und-beckis-rezensionen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Na das hört sich doch mal nach einem spannenden Buch an! Viel Spaß damit :)
    Das Problem mit dem 2 Bücher anfangen, die dann in 5 ausarten kommt mir irgendwo bekannt vor *pfeif* Es ist so eine Qual nicht mit allen Neuzugängen auf einmal anfangen zu können :P

    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  4. Oh das hört sich ja total super an!!!!
    Hast Du das direkt vom verlag bekommen???

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir kam das Buch ja auch an und ich hätte auch am liebsten zu lesen begonnen, aber da die Rezi erst im April veröffentlicht werden darf, werd ich doch noch ein paar Bücher vorziehen ;) Ich wünsch Dir auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß damit.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch klingt wirklich sehr interessant - eine weitere Dystopie, die auf meiner Wunschliste landet^^ Wünsch dir da schon mal viel Spaß beim Lesen ;)

    Ahja, Green Line - kenne ich^^ Wir hatten zwar in der fünften, siebten, achten und neunten G2000, aber in der sechsten hatten wir Green Line. Sind ja alle sehr ähnlich aufgebaut. Jetzt haben wir übrigens G21 (etwas nervig mit dem ganzen Wechsel^^). Aber ihr seit ja dann doch ganz schön weit (oder wir sehr langsam^^)

    LG Filo

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spaß beim Lesen, klingt auf jeden Fall toll! :)

    Ich habe dich getaggt, wenn du Lust hast...http://buchlabyrinth.blogspot.de/2013/01/tag-was-sich-unter-dem-schutzumschlag.html

    LG, Fina

    AntwortenLöschen
  8. @Maggi

    Hihi, dass ist wirklich eine Qual XD

    @Alle

    Den Spaß werde ich hoffentlich haben ;)

    AntwortenLöschen
  9. hui das klingt richtig gut! oh mann immer so viele tolle neue Bücher!:D aber das hört sich echt nach einem Buch das mir gefallen würde an:)
    LG mara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)