Sonntag, 30. September 2012

Türkisch für Anfänger(Serie)Staffel 1-3

Hier gelangt ihr zu den Informationen
Studio: Universum Film GmbH










Kurzbeschreibung

Die 16-jährige Lena staunt nicht schlecht, als sich ihre Mutter Doris nach sieben Jahren Single-Leben in den türkisch-stämmigen Berliner Kriminalkommissar Metin verliebt - und prompt mit ihm zusammenzieht. Lena und ihren Bruder Nils (13) müssen jetzt nicht nur ihre Mutter mit Metin teilen, sondern sich auch an ihre neuen Geschwister gewöhnen:

Da ist einmal Yagmur (14), die gern zu ihrer in der Türkei lebenden Mutter ziehen würde. Als streng praktizierende Muslima ordnet sie die lockere Lena erstmal in die Kategorie "moralisch fragwürdig" ein.

Auch der 17-jährige Cem ist kein ganz einfacher Hausgenosse: Daheim spielt er den kleinen Pascha, der keinen Schritt zuviel tut, draußen spielt er Starker Mann und kassiert dafür schon mal ordentlich Prügel - und natürlich darf keiner merken, dass er im Grunde seines Herzens ein ganz schön romantischer Kerl ist. Doris und Metin tun ihr Bestes, um ihre neue Familie zusammen zu halten. Klar, dass das nicht immer ohne Schwierigkeiten abgeht. Aber bald merken Lena und Co., was sie aneinander haben - und dass so eine Patchwork-Familie durchaus funktionieren kann...

Wie ist meine Meinung?

Die ganze Serie war super witzig.Ich hatte öfters echte Lachanfälle,wo ich nicht aufhören konnte zu lachen.Die Story war gut und die Charaktere auch.
Ich liebe Costa.
Er ist in der Serie einfach niedlich!
Lena konnte ich nicht immer leiden.
Da gab es so eine Folge wo sie sich wie eine Schlam** verhielt.
Am Anfang mochte ich sie nicht,weil sie sich wie in Kleinkind verhielt,später wird es aber besser.
Es gefiel mir auch wie zwei unterschiedliche Kulturen zusammen harmonieren können.
Die Rollen sind auch alle gut besetzt.
Man lernt beim gucken auch Dinge fürs Leben z.B die Erziehung für Kinder e.t.c

Fazit

Super Serie,zum Lachen und man lernt Sachen fürs Leben.

Bewertung

☻☻☻☻☻

Wer auf Komödien steht,sollte diese Serie auf gar keinen Fall verpassen!

Kommentare:

  1. Ich erinnere mich noch wie ich das früher gerne gesehen habe :) ich hab es gliebt xD

    also von xx me rede ich vom 7 Band :) Den fand ich solala =____=

    lg

    Alisia

    AntwortenLöschen
  2. Türkisch für Anfänger habe ich früher immer mal wieder im Fernsehen gesehen und fand es immer sehr lustig :D

    AntwortenLöschen
  3. Habe ich immer sehr gerne geguckt und auch jetzt noch ^^

    LG
    Luna ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Staffeln auch gesehen. Meine Freundin hatte alle und dann habe ich sie mir ausgeliehen. Ich fand es richtig toll.
    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese Serie :D Fand sie total lustig, hab mir aber den Film im Kino nicht angeschaut ^^
    Costa mochte ich auch :D Aber Cem ist eh der beste :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)