Samstag, 22. September 2012

Du oder das ganze Leben


Seitenanzahl: 448
Verlag: cbt
Taschenbuch: 8,99€
Autor: Simone Elkeles
ISBN-10: 3570307182

Reihe

1. Du oder das ganze Leben
2. Du oder der Rest der Welt
3. Du oder die große Liebe                           

   





Kurzbeschreibung

Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

Wie finde ich das Cover? 

Das Cover zeigt Brittany und Alex, aber ich finde da ist nicht wirklich was besonderes abgebildet und naja, es ist nicht so meins. Den Titel verstehe ich auch nicht wirklich, da passt der englische besser mit "Perfect Chemistry", weil wirklich eine Chemie zwischen ihnen herrscht.

Wie ist meine Meinung?

Das Buch hat mich einfach umgehauen. Die Charaktere waren tiefgründig man konnte Brittany total gut verstehen und Alex auch. Als Leser sah ich hinter die Maske von ihnen und habe auch total Verständnis für die Beiden, dadurch das die Autorin aus beiden Sichten schreibt.
Wenn man sie erst mal besser kennenlernt,versteht man wieso sie sich so verhalten und warum sie das machen mussten. Brittany ist die typische High School Queen, aber warum sie immer so einen auf perfekt macht wurde mir schnell klar. Und Alex ist dieser typische Macho, wie man auf dem ersten Blick meint und vielleicht war er früher auch so, aber seine Entwicklung davon hat mich ehrlich fasziniert. Die Nebencharaktere sind auch toll ausgebaut worden und selbst sie schließt man in sein Herz, besonders der beste Kumpel von Alex hat es mir angetan.
Man wird sozusagen in das Leben von ihnen geworfen und findet sich gleich ein.
Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen,was die Seitenanzahl immer mehr verringerte.
Es war durchgehend spannend und absolut fesselnd und ich konnte mich einfach nicht von dem Buch losreißen. Ich fieberte die ganze Zeit mit, da ich nicht wusste was passieren wird und wissen wollte, ob es gut oder schlecht endet. Das Buch wirkte real und nicht so typisch happyendy. Ja ich erfinde gerne neue Wörter xD
Ich könnte mir vorstellen, dass so was mal in echt passiert, zum Beispiel in Mexico oder so.
Die Idee ist zwar nicht neu, aber sie ist sehr gut umgesetzt.

Fazit
Die Idee ist wundervoll umgesetzt wurden, der Schreibstil ist sehr leicht und gefühslvoll und die Charaktere sind so tiefgründig. Ich kann nur sagen, für alle realistische Liebesgeschichten Fans ist das Buch perfekt!

Bewertung

☺☺☺☺☺


Kommentare:

  1. Hallo May,

    Ich fand das Buch auch richtig toll!

    Glückwunsch Dir zu 15 Lesern, und das in der kurzen Zeit...

    LG,
    Fina

    PS: Wie hast du denn dieses tolle Glitzer- Rieseln eingestellt?? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!Mit HTML dingsbums.In den Kommentaren passt der Code nicht rein.Schreibst du mir deine E-Mail Adresse?Dann kann ich dir den Code schicken,wenn du willst.

      LG May

      Löschen
    2. Das wäre lieb :)

      buchlabyrinth@gmail.com

      Danke ;)

      Löschen
  2. Hey May,

    hier ist mein Gegenbesuch, tollen Blog und
    dein Monster ist total niedlich :D
    LG
    Ally
    http://allys-wildebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch hört sich wirklich interessant an :)

    P.S: Schau doch mal bei mir vorbei, ich habe einen Award für deinen Blog :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)