Samstag, 22. September 2012

Sixteen Moons Eine unsterbliche Liebe


Seitenanzahl: 544
Verlag: cbj
Gebundenes Buch: 18,95€
Autor: Kami Garcia
ISBN-10: 3570138283

Reihe

1.Sixteen Moons
2.Seventeen Moons
3.Eighteen Moons
4.Beautiful Redemption (eng)




Kurzbeschreibung

Liebe noch vor dem ersten Blick …Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena, die Neue an Ethans Schule. Lena, das Mädchen mit dem schwarzen Haar und den grünen Augen. Lena, die in Ravenwood wohnt, der verrufenen alten Plantage, von der sich alle in Gatlin fernhalten – alle außer Ethan. Lena, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie ist eine Caster, sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob Lena eine helle oder eine dunkle Hexe wird …

Ethan aber weiß: Auch ihm bleibt keine Wahl – ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört?

Wie finde ich das Cover?

Ich liebe das Cover! Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt und das Motiv in der Mitte mit dem Raben und dem Mond wirkt mysteriös und auch dadurch, dass das Gesicht das Mädchens von ihrem Haar mehr oder weniger verdeckt ist verstärkt den Eindruck. Und auch der Name trifft es genau!

Wie ist meine Meinung?

Ich kann nicht so viel zu dem Buch sagen, weil ich es abgebrochen habe, aber ich möchte euch erklären warum. Das Cover sieht bildhübsch aus, es gab gute Rezensionen und ich hatte hohe Erwartungen und wurde sehr enttäuscht. Zwar habe ich versucht das Buch durchzulesen, aber ich konnte nicht. Das Buch war totlangweilig und es kam überhaupt kein Gefühl bei mir an.
Sogar bis zum Höhepunkt habe ich geblättert und selbst der konnte mich nicht mal begeistern, denn der Schreibstil ist total ausschweifend und die Autoren konnten es nie zum Punkt bringen, weshalb ich eigentlich fast null Handlung gefunden habe, sondern es wurde nur drumherum geschrieben, obwohl die Idee eigentlich nicht schlecht ist, aber die Umsetzung war ganz und gar nicht gut.
Das Buch habe ich nur ausgeliehen,was mich glücklich macht. So habe ich dann Geld für bessere Bücher gespart. Und mit den Charakteren konnte ich mich gar nicht anfreunden, weil ich nicht mit ihnen mitfühlen konnte, sie waren mir schlicht und einfach nur egal.
Die Liebesgeschichte konnte mich leider auch nicht überzeugen, da waren für mich keine Emotionen, die ein Kribbeln in meiner Bauchgegend erzeugt haben.

Fazit

Das Buch war so langweilig, dass ich beinahe eingeschlafen wäre beim Lesen und es kam kein Gefühl hoch, null, nada, nichts. Somit werde ich die folgenden Bänder garantiert nicht lesen.
Es war so eine Zeitverschwendung und somit für mich ein Flop und ich rate euch unbedingt von der Reihe ab!

Bewertung

Kommentare:

  1. Da hab ich mir ja ein tolles Buch ausgesucht -.- :D
    Hat ja auch Vielen gefallen. Etwas Hoffnung habe ich noch :)

    Liebe Grüße
    Luna ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe deine Hoffnung erfüllt sich ;)

      Löschen
  2. Und was ich dich noch fragen wollte: Wie bekomm ich auch so einen glitzernden Pfeil? :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist irgendetwas mit Html.Ich kann dir den Code schicken.

      Löschen
    2. Dankedankedankeschön!! :)
      lunaempfiehlt@web.de

      Löschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)