Montag, 24. September 2012

Ein weiterer Award

Hallo liebe Leser!Ich habe Gestern einen Award von Sibel bekommen.An dieser Stelle erstmal herzlichen Dank!Bei diesem Award muss man Fragen beantworten und über sich 11 Dinge schreiben.

Hier die Regeln:

- Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben
- Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
Jede Person muss sich wiederrum 11 neue Fragen überlegen
Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben
- Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
- Zurück taggen ist nicht erlaubt
Hier der Award

11 Dinge über mich...

...ich schreibe gerade an 2 Geschichten und den Prolog der einen Geschichte stelle ich später on

...ich bin verrückt nach Physik

...ich habe im Juli Geburtstag

...ich bin ein Morgenmuffel

...ich besitze wenig Bücher,denn ich leihe sie mir meistens aus

...ich liebe die Sonne

...ich knirsche beim Schlafen mit den Zähnen

...ich bin eine Naturkatastrophe in der Küche

...ich bin angeblich eine Klugscheißerin(meine Freunde sind gemein)

...ich mag die Griechische Mythologie

...ich liebe Lasagne,sogar mehr als meinen Teddy ;DD

1. Was ist dein Lieblingsbuch?

Ich habe mehr als ein Lieblingsbuch.Ich liebe alle Bücher von Cassandra Clare.

2. Was für Bücher liest du am liebsten?

Fantasy

3. Hat dich ein Buch schon mal zu Tränen gerührt und wenn ja, welches und warum?

Panem,Clockwork Prince,weil mir die Bücher das Herz zerissen haben. 

4. Wenn du ein Buch gelesen hast und es verfilmt wird, schaust du dir den Film dann an? 


Meistens schon. 

5. Lässt du dich von einem Hype anstecken?

Sicherlich,wenn jeder das liest muss da doch was gutes dran sein. 

6. Liest du ein Buch, das du bereits gelesen hast, nochmal?

Selten. 

7. Was ist dir lieber: Hardcover oder Taschenbuch?

Ich finde Hardcover hält länger,außerdem finde ich Hardcover im Regal hübscher 

8. Welche Buchreihe gefällt dir am besten?

Chroniken der Schattenjäger und Chroniken der Unterwelt.Das sind wirkliche Must Haves 

9. Auf was achtest du beim Kauf eines Buches: Cover oder Inhaltsangabe?

Meistens eher auf das Cover. 

10.  Liest du auch Bücher in anderen Sprachen?

Ja in Englisch z.B Clockwork Prince,Vanish(Firelight 2) 

11. Wer ist dein absoluter Lieblingscharakter aus einem Buch und warum?


Jace/Will,weil man sie einfach lieben muss.(Wer die Charakter kennt weiß warum) 




Das sind meine Fragen:


Was ist das beste Buch was du gelesen hast?
Wie viele Bücher hast du schon gelesen?
Achtest du auf Rezensionen bevor du ein Buch kaufst?
Was war das erste Buch was du gelesen hast?
Wann hast du mit dem Lesen begonnen?
Wer sind deine Lieblingsautoren?
Was ist dein Lieblingsgenre?
Wie viel Geld hast du schon für Bücher ausgegeben?
Worauf achtest du mehr im Buch?Schreibstil oder Charaktere?
Hast du selber eine Geschichte?
Achtest du beim Lesen auf die Seitenanzahl?


Ich gebe den Award weiter an


http://keinezeitfuerlangeweile.blogspot.de/
http://dreamcatchers-rezensionen.blogspot.de/
http://filosbuecheruniversum.blogspot.de/
http://allys-wildebuecherwelt.blogspot.de/
http://luna-empfiehlt.blogspot.de/
http://storiesdreamsbooks.blogspot.de/
http://verlorenzwischendenseiten.blogspot.de/
http://anonymousbookaholic.blogspot.de/
http://morriganneverendingwonderland.blogspot.de/
http://meinlebenisteinbuch.blogspot.de/
http://tanjaslesewelt.blogspot.de/

Kommentare:

  1. Yeah :) ein Cassandra Clare Fan, ich liebe beide Serien von ihr!

    AntwortenLöschen
  2. Cassandra Clare ist wirklich klasse :)

    Wir merken uns auf jeden Fall, dass Du ihn uns auch gegeben hättest :D

    Vielen Dank und Liebe Grüße ;)

    <3

    AntwortenLöschen
  3. Liebe May, ich bin erst seit kurzem im Blog geschäft, wärst du so nett und würdest mich noch zur Tagliste hinzufügen, oder zumindest vielleicht bei der nächsten? ich hoffe, sowas kann man fragen ... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also zumindest inoffiziel, du darfst ja nur 11 leute nehmen ...

      Löschen
    2. Zu diesem Post kann ich dich leider nicht mehr einfügen,aber ich werde es mir merken ;)

      LG

      Löschen
  4. DANKE *knuddel* total lieb von dir!!!
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. °Knuddel zurück°
      Habe ich doch gerne gemacht.

      Löschen
  5. Danke ;) Ich hab den Award zwar schon mal bekommen, aber dann werden deine Fragen halt auch noch beantwortet :D Über Bücher kann man ja nie genug reden ;)
    Und wie kann es sein, dass ich bis jetzt noch nicht auf deinen Blog gestoßen bin? Werde sicher öfters vorbei schauen, gefällt mir hier nämlich sehr gut :D

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
  6. Danke!!! :) Ich mach ihn gerade fertig :D

    Ganz liebe Grüße
    Luna :)

    AntwortenLöschen
  7. huhu :)

    Ich habe für mich gerade beschlossen, keine Awards mehr anzunehmen. Ich fand schon Kettenbriefe früher doof und langsam wirds mir mit den Awards auch zu viel.
    Trotzdem danke für den Award und dass du an mich gedacht hast :)

    AntwortenLöschen
  8. Wuaaah, du magst Physik? O.o Ich mache gerade meine Physik-Hausaufgaben und verstehe nichts!
    Aber danke für den Award ;) Bin übrigens Leserin bei dir geworden!

    Liebe Grüße ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Physik.Das übliche Klischee ebenhalt,dass Asiaten Mathe,Physik,Chemie(Naturwissenschaft)lieben ;DD

      LG May

      Löschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)