Montag, 17. September 2012

Clockwork Prince

Seitenanzahl: 578
Verlag: Arena
Gebundenes Buch: 19,99€
Autor: Cassandra Clare
ISBN-10: 3401064754

Reihe

1.Clockwork Angel
2.Clockwork Prince
3.Clockwork Princess




Kurzbeschreibung

Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.

Wie finde ich das Cover?
 
Wie bei Clockwork Angel schon gesagt, kann ich diese Cover Änderung so gar nicht nachvollziehen!
Schon wieder ein dahergelaufener Typ! Ich könnte ausrasten! Und das Blau sieht so komisch aus! Ich weigere mich die Cover anzuerkennen.

Wie ist meine Meinung? 

Es gibt nicht viel zu sagen.
Das Buch ist wie sein Vorgänger genial und den diesen Band finde ich sogar besser als den ersten.
Das liegt wahrscheinlich an diesen einen Teil mit den Demon Pox. Ich denke die Leute, die das Buch schon gelesen haben verstehen was ich meine ;) Diese Stelle war einer meiner Lieblings und ich muss noch immer darüber kichern.  Ich weiß nicht wieso, aber dieser Teil geht mir immer nicht aus dem Kopf wenn ich an Clockwork Prince denke. Ich glaube dass es daran liegt dass ich den Humor am meisten bei Bücher schätze mit den Charakteren.
Die Geschichte war wie die anderen Clare Bücher sehr witzig und der Schreibstil ist noch immer bezaubernd und die Charaktere sind auch toll. Auch ist in diesem Teil viel Herzschmerz drinne, was mich nicht immer glücklich machte und das Ende fand ich nicht befriedigend, aber das sind meine einzigen Kritikpunkte. Es bleibt die ganze Zeit über spannend und fesselnd, sodass ich mich nicht von den Büchern losreißen konnte und wollte. Tessa ist wie im ersten Band ein großartiger Charakter und man versteht sie noch immer total gut und ihre Handlungsweise. Will ist in diesem Band viel tiefgründiger und man erfährt das Geheimnis, warum Will so geworden ist,wie er jetzt ist und das tut mir so unglaublig weh!  In diesem Band, spielt Jem auch eine viel wichtigere Rolle und man fühlt so richtig mit ihm mit und man möchte nicht das er verletzt wird. Und wer der Verräter ist, konnte ich mir eigentlich denken, aber es macht aber trotzdem Spaß mitzurätseln und das passiert mir nur bei wenigen Büchern.
Wie gesagt lege ich euch das Buch wärmsten ans Herz.

Fazit
"Clockwork Prince" ist besser als sein Vorgänger, dabei dachte ich, dass es nicht mehr geht und wie die anderen Bücher von Cassandra Clare liebe ich es!
Die Charaktere entwickeln sich weiter und werden noch tiefgründiger und ich habe so sehr mit manchen gelitten! Auch ist die Handlung spannend, fesselnd und dabei bleibt der Humor auch nicht auf der Strecke.

Bewertung 

☻☻☻☻☻

Kommentare:

  1. Award für dich ;)

    http://buchlabyrinth.blogspot.de/2012/09/award-und-noch-einmal.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Erst einmal danke für dein Kompliment und dass du Leser bei mir geworden bist!
    Deinen Blog finde ich auch sehr schön, wenn er auch noch sehr neu ist und du noch nicht viel rezensiert hast.
    Ich würde die empfehlen, eine Seite anzulegen auf denen du deine Rezensionen aufführst, damit man sie auch findet, dass hab ich jetzt nämlich nicht so einfach geschafft...
    Aber dein Bewertungssystem ist echt gut! Weiter so, ich werde dann auch direkt mal Leser ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch vor noch eine Seite mit Rezensionen anzulegen,bloß hatte ich damit ein Paar Probleme,werde das aber nachholen.

      LG

      Löschen
  3. Mhm, ja Clockwork Prince hat mich auf umgehauen! ♥
    Sehr traurig, aber wenn mich ein Buch zum Weinen bringt, dann muss ich es einfach schätzen...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)