Mittwoch, 26. September 2012

Firelight Brennender Kuss (Hörbuch)

Seitenanzahl: 376
Verlag Buch: Loewe
Verlag Hörbuch: Der Audio Verlag
Gebundenes Buch: 17,95€
Hörbuch: 19,99
Autor: Sophie Jordan
Hörbuchsprecherin: Stephanie Kellner
ISBN-10: 3785570457(Für das Buch)
ISBN-10: 3862310949(Für das Hörbuch)

Reihe

1.Brennender Kuss
2.Flammende Träne
3.???


Kurzbeschreibung

Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben.
Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll?
Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein denn Will ist ein Drachenjäger.

Wie finde ich das Cover?

Ein echter Hingucker.

Wie ist meine Meinung?

Ich fand das Buch/Hörbuch echt toll.
Stephanie Kellner hat eine angenehme Stimme, was es einem leicht macht ihr zuzuhören.
Ich hatte ca um 20 Uhr angefangen das Hörbuch zu hören und konnte nicht aufhören weiter zu hören.
Die Geschichte um Jacinde und Co. wurde nie langweilig und man wusste nicht was als nächstes passiert. Auch war der Schreibstil war gut und das Buch wird aus der Sicht von Jacinda geschrieben.
Ich mochte die Protogonisten. Sie war stark selbstbewusst und ich konnte ihre Handlungsweise verstehen. Man leidet mit sie mit und es ist absolut vertsändlich, dass sie sich nicht eingewöhnen möchte. Schließlich ist sie nicht wirklich aus freien Stücken mitgekommen, sondern wurde eher "gezwungen"Auch Tamra mochte ich, weil ich sie verstand.
Tamra erinnert mich an mich selbst. Es dreht sich immer nur um Jacinda, sie bekommt alles in den Schoß geworfen, aber Tamra muss sich alles erkämpfen und da versteht man doch eigentlich warum Tamra Jacinda ärgert e.t.c. Es bleibt die ganze Zeit spannend und unvorhersehbar, so wurde es nie langweilig.

Fazit 

 Ein schönes Hörbuch/Roman!
Es kam zu keiner Zeit Langweile auf und wäre ein kleiner Teil vom Anfang des zweitem Bandes da drinne, dann wäre Firelight vielleicht eines meiner Lieblingsbücher geworden, so hat es nur die Wertung "sehr gut". Die Charaktere sind schön ausgeschrieben und die Autorin weiß wie sie einen in ihren Bann zieht.

Bewertung

☺☺☺☺☺


Kommentare:

  1. oh man ich habe das Buch dazu gelesen und fand es wirklich gut.

    Auch wie du kann ich mich sehr gut mit Tamra identifizieren... irgendwie tat sie mir schon im Buch sehr leid.

    LG Marie

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch war wirklich ein absoluter Pageturner!
    Nur bin ich leider nicht so ein Fan von Hörbüchern.
    Trotzdem schön, dass dir die Storyline gefallen hat ((:

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    das Kompliment kann ich nur zurück geben, du hast auch einen tollen Blog!
    lg Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Dieser bunte Feenstaub ist der hammer!!!

    Stell dir vor, mein Blog wurde letztens wegen dem Feenstaub kritisiert. Ist doch die Höhe, oder? :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kritisiert!?Ich finde den Feenstaub echt schön.Wie heißt es aber so schön?Jeder hat einen anderen Geschmack.

      LG May

      Löschen
  5. Hi!
    Deine Seite ist total schön!!! Da musste ich ja gleich Leser werden!! :D Da muss ich real-booklover zu stimmen! dieser Feenstaub ist echt genial!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal was ich für dich habe: http://buecherfanwelt.blogspot.co.at/2012/09/mein-erster-tag-d.html

      Löschen
  6. Ich will das Buch lesen!! ;D
    naja komplizierter als Deutsch glaube ich eigentlich nicht. Wir sprechen Deutsch nur schon immer und außerdem lerne ich schon Englisch Latein und Französisch ;) und ich denke schwerer als Latein kann Spanisch schon nicht sein

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe das Buch gelesen und ich freue mich schon darauf das 2.Buch zulesen. Ich habe das, aber noch nicht.
    Marianne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)