Samstag, 16. Februar 2013

Tapetenwechsel, nur der Header bleibt noch! Und allgemeines Blabla (Übrigends ist der Blog natürlich schon freigegeben(jetz aber))

Huhu, hier bin ich wieder ^^  (Ich Trottel, als ich den Post veröffentlicht habe, habe ich den Blog noch gar nicht reigegeben)

So nach stundenlangen arbeiten durch das ganze HTML habe ich es jetzt endlich geschafft dem Blog ein Design zu geben, das mir gefällt.

Ich war schon ganz lange mit dem anderen Design unzufrieden und dann ging dieses verdammt Ding heute nicht mehr. Der Slide hat sich gar nicht mehr bewegt und ich konnte nichts mehr machen.

Ich kann euch jetzt schlecht den Vergleich zeigen, ich vergesse immer wieder Screenshots zu machen, naja.
Das ganze sieht jetzt übersichtlicher aus und ich bin zufrieden.

Wie findet ihr den Design Wechsel?

Es sieht jetzt übersichtlicher und schlichter aus, wie ich finde und der Slider lenkt nicht mehr so vom Text ab, der wichtiger ist.

Gelb ist jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe, aber der Hintergrund hat gut zum Header gepasst.  Meint meine Schwester. Jedenfalls bleibt es erst mal so.

Ich hätte eigentlich ein sehr hellbraunen Hintergrund mit Blumenranken genommen, dass gefiel mir besser und da hätte nicht dieses "The cutest on the block" oder wie auch immer da oben links von meinem Blog heißt gestanden. Das sieht doof aus, aber was soll man machen.

Damit ich den Header zentriert bekommen konnte, musste ich da noch eine ganze Menge einbauen und dann hat Blogger den Hintergrund nicht mehr angenommen.

Eine lange Geschichte.

Ich habe jetzt auch das unendliche Scrollen hinbekommen, so muss man nicht immer wieder auf "Ältere Posts" drücken, was ich sehr mühselig finde und die ganzen Seiten habe ich in die Sidebar verschoben, habe sie nicht unter den Header bekommen.

Ist jetzt ja nicht so, als ob ich HTML studiert habe und das ganze einwandfrei verstehe.

Ich habe die ganze Vorlagetemplate auf den Kopf gestellt und alles mögliche verändert, sodass man meinen könnte, ich hätte dieses Design gebastelt, was aber nicht so ist. Habe eine Vorlage gehabt an der nur noch alles angepasst werden musste ;)

Und ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass ich solche fixierte Follower Buttons eingebaut habe? Ich finde das ganze sehr praktisch, so muss man nicht immer wieder nach oben oder unten scrollen, wenn man mir folgen möchte und sie stören jetzt auch nicht, weil sie so transparent sind und man den Text noch lesen kann.

Aber jetzt muss ich dieses "Klick hierauf um weiter zu lesen" Ding immer selbst einbauen und ich bin vergesslich.

Oh, jetzt fällt mir wieder ein, dass ich den Blog langsam mal freischalten  und die Kommentare beantworten sollte. 

Hier könnt ihr abstimmen, wie ihr das neue Design findet.
Ich habe so meine Probleme Umfragen auf Blogger zumachen, also mache ich es lieber über das Formular.
Bei sonstiges könnt ihr hinschreiben wie ihr es noch findet.
Und mich würde dann interessieren, warum ihr das neue Design schlechter oder besser findet und das könnt ihr bei Sonstiges hinschreiben.




Und habt iht schon gehört, dass der Song "Glorious" von Cascade für Deutschland beim Eurovision Songcontest antretet?

Hier könnt ihr euch den Song anhören:

 Ich finde den Song ganz okay, es gibt bessere, aber die Fans haben diesen Song gewählt.

Wie finde ihr ihn?

Das wars jetzt heute von mir, bis zum nächsten mal! *winke winke*

Kommentare:

  1. Ich finde das neue Design ganz schön, aber nicht viel besser als das Alte. Wahrscheinlich muss ich mich erstmal dran gewähnen ;) Die Farben finde ich aber besser.
    Aber die neue Schrift über der Kommentarebox finde ich total schön *-*
    Ich finde das Lied auch okay, aber nicht so herrausragend. Aber es ist nicht so langweilig, sondern eher so ein Party - machen - Lied. Das ist gut, damit gewinnt man beim Eurovisioncontest besser. :) Mal schauen, auf welchem Platz wir landen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Antwort!
      Die Schrift mag ich auch total gerne, werde sie aber etwas verkleinern.
      Ich denke ja, dass Deutschland wenn dann irgendwie auf Platz 9-13 landet.

      LG May

      Löschen
    2. Nanana wir wollen das Ganze doch positiv sehen! Wir gewinnen natürlich :D

      Löschen
    3. Oh und diesen Kommentare - Antworten Button finde ich richtig cool!(:

      Löschen
    4. Das hoffe ich ;)
      Diese Button finde ich auch ganz toll ^^

      Löschen
  2. Ich liebe dein neues Design, wirklich! :D Viel viel besser, als das vorherige, finde ich :) Also mich hat immer deine schnörkelige Schrift irritiert, wollte aber nichts sagen xD Momentan waren doch ziemlich viele in der Umbauphase, und haben sich für einen schlichteren Blog entschieden, was ich nur befürworten kann! :) Die Farben gefallen mir richtig gut :) Das Lied mag ich persönlich überhaupt nicht xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Die fand ich auf Dauer auch ganz schön doof. Du kannst mich immer kritisieren, habe kein Problem damot, ich mag Kritik sogar sehr gerne, so kann ich immer etwas besser machen ;)
      Ist ja auch Geschmackssache.

      LG May

      Löschen
  3. Ja, Cascada hat gewonnen, aber wenn ich ehrlich bin ist das Lied besser als LaBrassBanda. Tut mir leid an alle Fans xDD, aber ich habe das Lied einfach nicht verstanden. Das Lied von Cascada war ja gnz ok, aber das Kleid bei dem Auftritt... tja ich mochte das eher Lalala oder Lieblingslied. (Ein Deutsches Lied könnte wirklich mal in den ESC)
    Dein neues Design ist auch ganz klasse. Natürlich wirst du ja noch ein paar Dinge ändern, aber auf den ersten Blick. Toll :))

    LG Marie
    PS: Ich wollte jetzt nicht all zu viel über den ESC reden. haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das ganze gar nicht mitverfolgt XD
      Stimmt, bis jetzt gab es ja nicht so viele Deutsche Lieder, wenn überhaupt. (Ich habe gar kein Durchblick)
      Und Danke!

      LG May

      Löschen
  4. Hey,

    May, das sieht ja SUPER aus! Ich finde es noch schöner als das alte, die Farben *-*
    Und viel übersichtlicher ist es auch. Toll gemacht! :)

    Also zum Song muss ich sagen, dass ich auch finde, dass der Song sehr nach "Euphoria" klingt. Sorry an alle Fans, aber erinnert euch nicht gerade der Refrain sehr daran?? Ich finde es etwas schade -.-

    Mal sehen, was Alice so bringt. Ich habe als Kind immer die Serie geschaut, hoffentlich kann das Buch mithalten ;)
    "Breathe" klingt eigentlich ganz spannend. Ein bisschen nach "Die Verratenen" finde ich, aber mal sehen...
    Vielleicht ist es ja noch einmal eine etwas neue Dystopie. Ohne Sauerstoff und so- ich bin gespannt. Hoffentlich hast du bei Lovelybooks dann Glück ^^

    LG, Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir antworte ich gleich auf deinem Blog ;)

      Löschen
  5. hey:)
    Das Design ist toll! mir gefällt es auf jeden fall besser als das alte. Es ist übersichtlicher und ich finde es auch schöner das die Posts breiter sind!
    LG mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich finde auch dass es übersichtlicher ist und ich hatte mit dem alten Design echt Schwierigkeiten, dass die Post so schhmal waren, aber zum Glück ist es bei diesem Design nicht so ;)

      LG May

      Löschen
  6. Huhu ;),

    hm, also ich stimme dir zu und finde den Hintergrund auch nicht so toll. Gibt bestimmt schönere, die Farbe sagt mir nicht so zu.
    Im Grunde finde ich das neue Design auch übersichtlicher, allerdings sind die Seiten nicht so richtig als Seiten zu erkennen, weil die Schrift in der Sidebar allegemein so fett ist.

    Und das mit dem ESC: Furchtbar! "Glorious" ist so ein Durchschnittsong und hört sich im Refrain auch noch fast an wie "Euphoria". Aber mit Durchschnittssongs gewinnt man ja in der Regel den ESC -.-
    Ich fand Betty Dittrich viel besser <3 ^^

    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte mich zwischen weiß und gelb entscheiden und meine Schwester meinte gelb wäre besser, aber ich werde das sicherlich noch bald ändern.
      Ich habe die Seiten jetzt als solche gekennzeichnet mit der Überschrift, hoffentlich erkennt man es jetzt besser.
      Jap, da kann ich dir nur zustimmen, totaler Durchschnitt.

      LG May

      Löschen
    2. Jepp, ich finde, jetzt kann man die Seiten besser erkennen ;)

      Löschen
  7. Huhu ;) Also dein neues Design gefällt mir richtig gut ;) Ist deutlich übersichtlicher als zuvor und die Buttons zum Folgen an der Seite sind auch super :D

    "Glorious" finde ich jetzt werder besonders schlimm, noch besonders toll. Ist halt ziemlich durchschnittlich. Aber mal sehen, beim ESC gewinnt man ja eher mit Durchschnittssongs :P

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3
      Ich finde es schade, dass meistens die Songs gewinnen, die es schon tausendmal gibt.

      Alles Liebe,
      May

      Löschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)