Mittwoch, 6. August 2014

Yay neuer Lesestoff - zu blöd nur, dass ich mehr oder weniger in einer Leseflaute stecke xD

Wie ihr unschwer an der Überschrift erkennen könnt ist, handelt es sich in dem Post um meine Neuzugänge xD Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich jetzt alle Bücher habe und es werden auch noch paar folgen, aber dazu erst, wenn ich soweit bin.
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber manchmal habe ich solche Phasen, wo ich überhaupt keine Lust auf Blogger hab und manchmal dann wieder, wo ich den ganzen Tag da abhängen könnte. So viele Posts warten auch von mir geschrieben zu werden, aber manchmal kann ich mich nicht einfach dazu aufrappeln die endlich zu schreiben, wobei ich so viel zu sagen hätte.
Bald kommt dann auch eine Ankündigung, wobei Nicki mir die Überraschung bisschen genommen hat :p  Wobei eigentlich bin ich selber Schuld, weil sie mich vorher gefragt hat und ich ohne zu überlegen ja gesagt habe, tja typisch ich :D

Aber egal ich komme schon wieder vom Thema ab, passiert euch das auch oft so? *seufz*

Also erst nochmal ein gaaaanz fettes dankeschön an dich, Nicki, die mir "Ignite me" (bzw. Ich brenne für dich) und "Legend-Schwelender Sturm" zum Geburtstag geschenkt hat! <33 Ich habe mich so gefreut! <3 Und ich verspreche dir, dass ich das Video irgendwann schon so hinbekomme, dass du es sehen kannsr xD
Vielleicht wissen es manche, die meisten glaube ich eher nicht, aber ich liebe die Shatter me Reihe total! Und dann als ich von Nicki über das Ende zugespoilert wurde, hab ich mich so extrem gefreut ihr könnt euch das wahrscheinlich gar nicht vorstellen :D Habe ihr dann auch ein Memo geschickt, wo ich mich gefreut habe und deshalb ist sie wahrscheinlich auch darauf gekommen mir den dritten zu schenken xD
Von "Legend" mochte ich den ersten Band echt gerne, nur das deutsche Cover vom dritten ist nicht unbedingt hübsch, mir gefällt dieses aufdringliche Lila nicht so.




















Jaja "Die Bestimmung". Nach dem Film komme ich gar nicht mehr über die Bücher herum und mittlerweile habe ich das Ende auch akzeptieren können. Und fragt mich nicht wieso der zweite ein Taschenbuch ist und der dritte ein Hardcover, die sind von einer Freundin nur geliehen, werde mir irgendwann den englischen Schuber zulegen ^-^

"Auch Spione brauchen Glück" und "Flammenmädchen" gehören eher meiner Schwester, weil sie die beide zum Geburtstag bekommen hat (ersteres sogar von mir) aber da ich die Bücher auch lesen werde kommen die hiermitrein xD Diese Gallagher Girls Reihe mag ich unglaublich gerne, weil die so leicht zu lesen sind und einfach nur Spaß verbreiten. Manche werden wohl meinen, dass die kindisch und eher für jüngere geeignet sind, aber nein guckt die euch unbedingt mal an! Auf Wunsch würde ich sogar eine Rezension schreiben über die Reihe :D "Flammenmädchen" klingt ganz gut, habe ich aber nicht wirklich vor in naher Zukunft zu lesen.  

"Liberty 9" und "Forbidden" sind beides Tauschbücher von Ines. Beim ersteren nervt es mich total, dass es so verdammt groß ist. Ich meine es darf doch nicht sein, dass ein Buch so verdammt heraussticht und meine ganze Ordnung zerstört? ._. Zieht euch das rein, dabei sind diese Bücher da alle schon voll die Riesen, hach man.



Bei "Forbidden" finde ich das Thema schwierig, aber es interessiert mich, wie die Autorin das ganze umgesetzt hat.


Was haltet ihr von den Büchern? Würde mich mal interessieren, weil ich jetzt auch nicht wirklich eine Ahnung habe, welches Buch ich als erstes lesen soll ^-^
Eigentlich habe ich gar keine Lust irgendein Buch zu lesen, weil ich gerade eine kleine Leseflaute hab und mich die meisten Bücher nicht so richtig ansprechen. Aber irgendwo muss man ja auch mal anfangen xD





Kommentare:

  1. Schöne Bücher hast du bekommen! :)
    Die Bestimmung ist einfach echt super! Leider fand ich den letzten Teil schwächer als die beiden anderen, wobei er immer noch gut war.

    Liberty 9 habe ich such noch gelesen hier stehen und es passte wegen der Größe gar nicht dahin, wo es hin sollte, weil das das schmalste Regalbrett ist :/
    Echt nervig sowas. Kann es nicht irgendwie ne norm für Bücher geben!? :D

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey May!
    Mannometer, habe ich ein schlechtes Gewissen, weil du mir soooo viele und liebe Kommtentare auf meinem Blog hinterlassen hast, als ich schon mitten in meiner Lese- und Bloggerflaute steckte. Deshalb konnte ich mich nie wirklich bei dir dafür bedanken von daher: Danke! ♥ Von daher weißt du jetzt auch, dass du nicht die einzige bist, die manchmal plötzlich sowas von gar keine Lust mehr auf ihren Blog hat. Ich sehe das ganze schon als eine Art Krankheit oder einfach Urlaub an (je nachdem wie schlimm es ist).^^ Aber momentan kämpfe ich mich wieder zurück in mein "altes" Leben, weil mir jetzt zum Schluss das Bloggen doch ganz schön gefehlt hat.
    Jetzt aber zu deinen Neuzugängen - ne halt! Du hattest Geburtstag?! Alles Liebe und Gute nachträglich. :) Ich hatte am 01.08. Geburtstag und habe kein einziges Buch geschenkt bekommen, weshalb ich mich dann selbst mit einem beschenkt habe. Wann hattest du denn?
    Mhhh, mich würden fast alle Bücher gleichzeitig ansprechen, aber ich glaube zum Schluss würde das Buch Flammenmädchen gewinnen :D Zum Beispiel habe ich die Bestimmung oder Legend 01 zwar hier, aber och nicht gelesen. Und vor Forbidden habe ich echt Respeckt, weil die Thematik hmmm, wie sagt man das am besten? Vielleicht grenzwertig ist? O.o
    Bitte nicht schlagen, aber die Bücher von Tahereh Mafi sind nicht so meins. Den ersten Teil habe ich zwar abgöttisch geliebt, aber den zweiten noch nicht einmal zu ende gelesen, weil ich mir schon vorstellen kann, wie sich das alles entwickelt und ich diese Entwicklung mal so gar nicht mag. :P
    Soooo genug Senf dagelassen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, soald du wieder damit anfängst ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Nicole ♥

    AntwortenLöschen
  3. "Forbidden" und "Ignite me" sind mega tolle Bücher *-* ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja super tolle Neuzugänge! :D
    Ignite Me hab ich mir auch grad zugelegt. Viel Spaß beim Lesen! ;)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hey May,
    tolle Bücher sind das, vielleicht helfen sie dir ja ein wenig über deine Leseflaute hinweg ;)
    Die Cover von den Büchern von Tahereh Mafi finde ich ja so schön - will die unbedingt auch noch lesen!
    Ja, bitte schreib eine Rezi zu der Gallagher Girls Reihe, würde mich echt mal interessieren, was du dazu sagst und was leichtes, unbeschwertes für zwischendurch, ist ja auch mal ganz schön ;)
    Den letzten Teil von "Die Bestimmung" will ich auch noch lesen. Wie's aus geht weiß ich auch schon, aber ich will mir trotzdem nochmal mein eigenes Bild von dem ganzen bilden und die Reihe auch vollständig im Regal haben. "Liberty 9" fand ich nicht so toll "Legend - Schwelender Sturm" dafür umso besser, das Buch ist der Hammer und ich freue mich ja schon sooo auf den letzten Teil *-* "Forbidden" will ich auch schon voll lange lesen, habe mir mit diesem schwierigen Thema aber ein wenig Zeit lassen wollen, ich denke aber, dass ich mich bald rantrauen werde, ich bin halt nah am Wasser gebaut ^^

    Alles Liebste,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ach, unsere Gedanken sind doch wundervoll und so gar nicht abwegig :D
    Ich war auch von Beginn an für Grayson und war so enttäuscht, dass sie Henry genommen hat :( ich mag die beiden auch zusammen irgendwie nicht. Nein, gar nicht xD
    Also ich könnte mir vorstellen, dass Henry Secrecy ist, aber irgendwie wäre das komisch. Oder Anabel vielleicht!? :D

    Ja, so eine Norm wäre wirklich fantastisch! Zumindest schon mal.bei den Büchern einer Reihe einführen. Habe eine Dilogie zu Hause, da ist band 1 ein Taschenbuch und band 2 eine klappbroschur in gefühlt doppelt so groß. Anders sind die gar nicht zu bekommen! Also das wäre ja schon mal ein Anfang xD
    Und dann weiten sie es auf alles aus und haben nur noch glückliche Leute. :)

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, da hast du ja noch Einiges vor dir :D

    Stimmt, Arthur und Liv hätte am Anfang echt gut sein können. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen xD
    Man, Google weiß doch sonst immer alles! Und es dauert noch ein Jahr, bis man das herausfindet -.-

    Ohja, ich vermisse die Whatsappsmileys auch sehr. Das wäre einfach so viel praktischer :D

    Ich meine die "Wir Kühe"-Dilogie von Katherine Gilber Murdock oder so :D und die ist glaube ich sogar bei Carlsen erschienen und das nervt mich am meisten. Wenn das irgend so ein kleiner Verlag wäre, aber so.. D:

    AntwortenLöschen
  8. Legend musst du ganz schnell lesen, der dritte Teil ist der Hammer! Ignite me habe ich auch schon hier, zwar noch nicht ganz gelesen, aber natürlich schon reingeblättert, denn ich musste natürlich wissen, was aus Juliet und Warner oder Adam wird.

    AntwortenLöschen
  9. Hey! :)
    Wow, da sind ja fast alle Bücher fenau nach meinem Geschmack. Überhaupt bei Legend wünsche ich dir viel Spaß, ich liebe die Reihe! *-*

    Bezaubernde Grüße von Wortzauber

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)