Samstag, 16. August 2014

[Blubber Post] Paris, schon wieder kleine Designänderungen und neue Kategorie

Sehr geehrte Leser,
ich fahre nächste Woche nach Paris! *-*
Oh man, ich glaube ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue, weil ich war noch nie so richtig Urlaub machen. Ich besuche in den Ferien meine Tanten, Cousinen überall in Deutschland, manchmal auch Vietnam, aber wir waren noch nie irgendwo wegen des Urlaubswillens, weshalb ich mich nochmal mehr freue ^-^ So richtig fett mit Hotel, Frühstück und Abendessen.
Wir fahren zwar mit einer "Gruppe", aber wir laufen dann nicht mit allen die ganze Zeit herum, sondern die setzen uns ab und dann treffen wir uns irgendwo wieder und fahren zusammen zurück zum Hotel. Also glaubt meine Mutter jedenfalls xD Obwohl ich nächstes Jahr dann im 4. Lernjahr bin, kann ich französisch nur gaaanz bisschen. So die normalen Höflichkeitsflosken und Essen bestellen, fragen wie viel das kostet und nach dem Weg, also das normale Zeug halbwegs. Bleibt nur die Frage, ob ich die Franzosen dann verstehe, weil meine Freundin meint, dass die da so schnell und nicht gerne englisch sprechen *nervös sei*


Das Werk hier, auch als Eiffelturm bekannt, wird am ersten Tag besucht und es werden von oben&unten viiiele Bilder gemacht :D
________________________________________

Und wem fällt hier was auf? Jaa, ich habe schon wieder an meinem Design gespielt und meine Template gewechselt, weil ich mit der anderen im HTML überhaupt nicht klar kam. Da war alles untereinander gequetscht, nichts übersichtlich und mit dem Menü war ich auch nicht zufrieden. Aber jetzt bin ich voll happy, besonders seit ich endlich ein Tutorial dazu gefunden habe auf Kommentare direkt antworten zu können, weil es das bei meiner Template nicht gab und ich notgedrungen einmal so antworten musste :p
Zwar musste ich beim jetztigen auch sehr rumtüffteln, weil der Autor nur die fertige Version geliefert hat und nicht erklärt hat was man ändern muss, damit das und das passiert, aber ich war voll happy überhaupt ein Tutorial dazu gefunden zu haben, musste dazu im englischen Sprachraum suchen, wobei ich daran noch nie gedacht habe :D
Ines arbeitet momentan auch an paar Bilderchen für meine Rezis, ihr könnt gespannt sein.

Außerdem werde ich eine neue Kategorie einführen, die ich "Meine Meinung..." nenne und in der ich über Blogger/Buchtechnische Dinge rede. Wie zum Beispiel bei meinem "Altersempfehlung bei Büchern, was sagt ihr dazu?" Post. So in die Richtung wird es gehen und ich freue mich schon voll darauf, weil ich paar Themen ansprechen werde, die mir schon lange auf der Zunge brennen ^-^


Als Abschlussfrage, würde mich mal interessieren, wo ihr schon überall im Urlaub gewesen seid und ob das ein richtiger Urlaub mit Hotel und Co. war (:



Kommentare:

  1. Ich wünsche dir nochmal ganz ganz viel Spaß in Paris :) Ich war ja echt noch nirgends im Urlaub xD Achja und ich bin gespannt auf deine neue Kategorie^-^
    Alles Liebe,
    Miri

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich habe Deinen Blog gerade erst entdeckt und er ist wirklich schön! :)
    In Zukunft werde ich öfter bei Dir vorbeischauen.

    An Pfingsten war ich in Paris (auf meinem Blog findet Du auch einen Reisebericht, wenn es Dich interessiert) und es ist so wunderschön dort! *-*
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit dort! :)

    Dein Design ist sehr schön! <3
    Bei mir ist da grade leider alles kaputt.. :( Also alles weg, deswegen habe ich leider nur eine Vorlage.

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhh Neid!!!! Ich will unbedingt mal nach Paris ♥
    Ich war vor zwei Jahren mit meinem Freund in Venedig &das war schon wuuuuuunderschön, aber Paris reizt mich auch totaaaaal. Ist bestimmt nochmal ne Nummer toller ♥
    Ich bin gespannt, wies dir gefällt :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Paris klingt ja toll, ganz viel Spaß dort!! :) Ich war zwar schon in Frankreich aber noch nie in Paris, deshalb will ich da unbedingt auch mal hin!
    Ach ja zu deiner Abschlussfrage: Wir sind eigentlich jedes Jahr irgendwohin an den Strand gefahren (Spanien, Italien, Kroatien, Ostsee, Nordsee usw.) und meistens auch einmal im Jahr in eine Stadt (Amsterdam, Budapest, Prag usw.) aber dieses Jahr sind wir zum ersten Mal richtig viel gereist, sodass ich allein dieses Jahr schon in 13 Ländern war. :) Aber das ist auch nicht unser Normalzustand, das war nur mehr so eine Ausnahme. ;)
    Also genieß deine Zeit in Paris und mach viele Bilder! :)

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selina17. August 2014 19:02

      Ja, mach bitte einen Post über Paris - okay, natürlich nur wenn du Lust hast aber das würde mich schon wirklich interessieren! :D
      Wegen meinen Reisen: Wir wollten dieses Jahr mal irgendwohin, wo wir noch nie waren, am besten auf einem Schiff - also deshalb die Ostseekreuzfahrt, weil ich zwar schon etwa 10 Mal an der Ostsee war aber eben immer nur an der deutschen Ostsee und auch nie nördlicher. ;) Kroatien & Slowenien war als 2-wöchige Erholungsreise am Meer gedacht, endete aber dann dank meinem Vater letztendlich als Sightseeingtour quer durch die Länder in alle möglichen Städte bei einer Hitze ohnegleichen... :D Aber interessant wars trotzdem! :) Ja, und Wien, Melk, Salzburg & Bratislava waren an einem verlängerten Wochenende im Mai, der typische alljährliche Städtetrip... :D
      Ist ja klar, dass der Post über Kiel dich am meisten interessiert - du kommst ja aus Schleswig-Holstein, hab ich gerade in deiner Beschreibung gelesen! :D Bist du direkt aus Kiel oder woher ungefähr?

      Liebe Grüße, Selina

      Löschen
  5. Ja, ich schaffe es dann auch mal, deine Kommentare zu beantworten... :D Bitte verzeih mir xD
    Man, jetzt habe ich mich auch schon voll n die Whatsappsmileys wieder gewöhnt -.-

    Wir Kühe ist übrigens doch eine Trilogie, aber Teil 3 gibt es nicht auf Deutsch. Echt schade, ich fand die Bücher echt toll! :)

    Endlich jemand, der die Prophezeiung der Schwetsern noch so gar nicht mag. Ich habe an diesem scheiß Buch tatsächlich ein Jahr lang gesessen, bevor ich es 40 Seiten vor Schluss abgebrochen habe. Die Charaktere waren aber auch strohdoof oder? Ich hatte die Lösung schon so 100 Seiten vor ihnen und die haben es einfach nciht geschnallt und man, dieses Buch amcht so verdammt aggressiv! xD

    Ich wünsche dir nochmals gaaaaaanz viel Spaß in Frankreich. Du hast übrigens Glpck: Hier ist gerade Weltuntergangswetter :D

    Gaaaaanz liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo May,

    Ich nehm mal an, du bist schon in Frankreich ;) Ich wünsch dir viel Spaß dort, vor allem weil es für dich anscheinend der erste richtige Urlaub ist. Ich bin meistens im Sommer ein paar Tage im Inland auf (Wander-)Urlaub, auch mit Hotel, Frühstück und Abendessen :) Zu Mittag ist man ja gewöhnlich sowieso weg.

    Ich freu mich schon auf deine Meinungsposts.
    Alles Liebe,
    Sandy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)