Freitag, 4. Juli 2014

Was jetzt aus der Leseliste wurde (bzw wie ich auf voller Linie versagt habe xD)

Hallöchen ihr Lieben,
wie schon in der Überschrift erkennbar geht es jetzt zur Auswertung meiner Leseliste (bzw so was wie eine Monatsstatistik), die ich eigentlich abgeschafft habe, aber ich wollte mir nochmal einen Überblick schaffen über das was ich von meinem Ziel erreicht habe und dachte es könnte euch auch interessieren :D
Mein Ziel war nicht hoch. Wirklich nicht.
Ich wollte eigentlich nur diese 3 Bücher lesen (bzw 1 hören):

1. Es duftet nach Sommer
2. Obsidian
3. Dustlands

Aber daraus wurde nicht wirklich was xD 

Kurzer Überblick

Gelesen:
Es duftet nach Sommer (480 Seiten)

Angefangen:
Obsidian (ca. 4h 50 min von ca. 9h 30min)
Throne of Glass-Kriegerin im Schatten [e-book] (Seite 67/389)


Mit "Es duftet nach Sommer" war ich eigentlich schon etwa bei der Hälfte, habe das Buch auch geschafft und für all diejenigen unter euch die keine Lust haben die Rezi anzuklicken (falls ihr wie ich manchmal über die Bloglovin App am Handy liest) nochmal das Fazit:

"Es duftet nach Sommer hat mir so einiges abverlangt, durch den komplett normalen Alltag von Gwen mit normalen Problemen, der in keine Richtung wollte, sondern sich immer verstreut hat. Erschwert haben mir das Lesen auch die Charaktere, weil ich nicht wirklich jemanden von ihnen mochte und dieser schwere Stein im Magen durch die drückende Stimmung manchmal hat mir oft zugesetzt. 
Ich denke wer "Mein Sommer nebenan" mochte, sollte mal einen Blick riskieren, aber nicht allzu viel erwarten, weil das völlig andere Geschichten sind und sich in keinster Weise ähneln, weder von der Story her noch den Charakteren. "


Das Interesse an "Obsidian" habe ich mittlerweile verloren, denn eben kam die Enthüllung und bin danach eingeschlafen xD Eigentlich ist das eine ganz gute Einschlaflektüre, weil es (momentan jedenfalls) noch nicht zu spannend ist, das Buch aber unterhaltsam blieb xD So ein riesen Drang es weiter zu hören habe ich also nicht wirklich und werde es jetzt auch erst mal aufs Eis legen ^-^



"Dustlands" habe ich noch nicht mal begonnen, weil wieder andere Bücher auf einmal dazwischen gekommen sind ._.



 

Unter anderem "Throne of Glass 2" und "Verliebt in Hollyhill", jedoch habe ich die von meiner Online Bücherei ausgeliehen und bin gar nicht mal richtig dazu gekommen die Bücher zu lesen, weil ich soo viel vorhatte in dem Monat :o
 
http://www.amazon.de/Throne-Glass-Kriegerin-Schatten-Roman/dp/3423760893/ref=sr_1_1_bnp_1_har?ie=UTF8&qid=1404490027&sr=8-1&keywords=throne+of+glass"Throne of Glass" habe ich begonnen und es war auch ganz gut, aber halt
nicht soo mitreißend, dass ich weiter lesen musste und dann ist es abgelaufen xD 



Und jetzt noch paar Fragen an euch:

Interessiert euch meine Leseliste und dann die Auswertung dazu?
Würdet ihr gerne mal wieder einen Neuzugänge Post sehen?
Oder sollte ich beides zusammen fassen, wenn ich nicht viele Neuzugänge und auch keine große Leseliste habe?




Kommentare:

  1. Ach May, du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du dein Ziel nicht geschafft hast. Jeder Blogger kennt das ja, wenn die Leseziele unerreichbar scheinen ^^ Aber ich drücke dir die Daumen, dass du deine nächsten vorgenommenen Bücher schaffst :)
    Also ich mag es die Neuzugänge anderer Leute zu beneiden :D Kannst ruhig mit deinen Schätzen rausrücken ^^

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
  2. Ich find Leselisten eigentlich 'ne ganz gute Idee :) Von Statistiken bin ich ja nicht so ein großer Fan (einfach weil meine immer so schlecht sind :D), aber sich selbst ein kleines Ziel setzen ist doch cool. Oder so 'ne Quartalsliste - eine Leseliste für 3 Monate. Im Prinzip mach ich da mit meinem SuB-Projekt auch nichts anderes ... naja, fast ...

    Naja, Obsidian soll generell nicht so der Bringer sein :P Aber Holly Hill möchte ich unbedingt haben ^_^! Ich weiß nicht, irgendwie haben mir da mehrere Leute einen Floh ins Ohr gesetzt.
    Also ja, ich find die Leselisten eigentlich gut. Fan von Neuzugängeposts bin ich nur, wenn ich zu den Neuzugängen was sagen kann, und das kannst du ja nicht bestimmen :P ...

    AntwortenLöschen
  3. Nach der "Enthüllung" bei Obsidian gings bei mir vom Interesse her auch steil bergab. Damit war irgendwie der ganze Witz weg ;P Also kanns gut verstehen, dass es dich nun auch nicht mehr so recht fesselt. Und immer diese Vorsätze ;) Aber immerhin hast je ein Buch deiner Liste komplett geschafft!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Also ich hab im kompletten Juni auch gerade mal 2 Bücher geschafft, wobei eins davon ein Kinderbuch von 150 Seiten war :DD
    Vielleicht liegt's ja am Wetter dass die Leselust bei vielen eher mau war. Darauf schieb ich's lieber als selbst Schuld zu sein ;D:P

    Neuzugangsposts sind doch immer klasse! Da findet man auch häufig noch Dinge die einen selbst interessieren :)

    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  5. Ja, du hast Recht, eigentlich wäre ja nach dem 3.Band ein perfektes Ende gewesen bei der Reihe ;) Und ja, da wird in Heavenly Fire noch etwas aufgelöst, was meiner Meinung nach zuerst bei Clockwork Princess gar keinen Sinn gemacht hat am Ende für mich :D Und bei Serien ist das ja normalerweise immer so, dass sich was ändert, aber es ist natürlich schon etwas komisch, wie schnell sich die Dinge ändern. Ich finde es ja aber schade, dass jede Staffel so wenig Folgen hat und dass es keine 4. Staffel geben wird...;D

    AntwortenLöschen
  6. Hi May! :)
    Also ich bin auf jeden Fall für Neuzugangsposts ;)
    Ob du die nun mit der Monatsstatistik verbindest oder nich.^^
    Auf deine Rezi zu Obsidian bin ich schon gespannt. ;)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  7. Obsidian wollte ich auch mal lesen, aber hab grad noch paar andere Bücher vor mir, darunter dust lands der zweite teil, der erste war wirklich gut finde ich :)
    Liebe Grüße,
    Jone

    AntwortenLöschen
  8. Huhu May :))
    bin gerade auf deinen Blog gestoßen und fand ihn total süüß :))
    Spätestens nach den 50 Fakten über dich selbst musste ich Leserin werden *g*
    Schau doch mal bei mir vorbei, ich freue mich :))
    Umwerfende Grüße
    Juli <3

    AntwortenLöschen
  9. Hallo May :)
    Du bist ja eine Süße :) Dein Blog ist total liebevoll gemacht und
    musste natürlich direkt Leserin werden!
    Würd mich auch wahnsinnig über einen Gegenbesuch freuen.
    Aber nicht erschrecken, ich bin noch Anfängerin ;) Aber alle fangen ja mal klein an.
    Liebe Grüße und eine wundervolle Restwoche wünscht
    Verena

    http://erdbeerpiratin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Schade, dass du deine Leseliste nicht geschafft hast.
    Mir hat "Es duftet nach Sommer" gut gefallen, der Debütroman konnte mich aber noch mehr begeistern. Bei "Obsidian" hatte ich auch meine Kritikpunkte, trotzdem entpuppte sich das Buch für mich als Pageturner, so dass ich es sehr schnell gelesen hatte.
    Und wie schade, dass du "Dustlands" noch nicht begonnen hast. Das Buch finde ich wirklich toll! Du musst dir vorher nur bewusst sein, dass die Sprache recht speziell ist. Am besten im Voraus den hinteren Klappentext lesen ;-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)