Freitag, 2. Mai 2014

[Blubber Post] Von dem Film Divergent über Cassandra Clares neue Reihen bis hin zu we♡it

Hallöchen ihr alle,

es gab seit einiger Zeit schon keinen Blubber Post mehr und da mich gerade so paar Themen die ganze Zeit im Kopf rumspuken muss ich meine Gedanken irgendwie freien Lauf lassen :D

Divergent der Film.
Ich meine jeder der Dystopien liest muss doch bestimmt schon von "Die Bestimmung" gehört haben, das Buch welches unsere Herzen höher schlagen lässt. Jap, auch ich habe das Buch gelesen und das auch schon vor etwas längerer Zeit im März letzten Jahres oder so und ich müsste sogar eine angefangene Rezension in meinen Entwürfen finden, aber durch was auch immer hab ich die Rezi nicht beendet. Und ja ich gebe es zu, ich bin ein Fan von "Die Bestimmung" und habe es in den letzten Tagen rereadet und fand es wie schon beim ersten Mal lesen toll, weil die Geschichte nicht diese typischen Klischees ausfüllt und mir besonders die Trainingsphase gut gefallen hat *-*

Eigentlich wusste ich gar nicht mehr, ob ich den Film gucken wollte, nachdem ich das Ende vom dritten Band erfahren hab ._. Ich sage jetzt mal nichts dazu, weil ich mich sonst wieder aufregen könnte xD
Aber meine Freundin hat mich dazu überredet und ich bin so froh den geguckt zu haben! Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht so der Filme Freak bin und die meisten Filme eher blöd als gut finde :p  Ich besitze echt keine nennenswerte DVDs abgesehen von Serien wie Vampire Diaries oder Gossip Girl, aber Filme kann man bei mir echt nicht finden. Ich gucke mir den Film einmal an und danach gucke ich den selten nochmal und wenn dann langweile ich mich oft zu Tode :D

Aber Divergent könnte ich echt noch mehrere Male gucken ohne mich zu langweilen! Da wäre alleine die Idee mit den Fraktionen und ihren Merkmalen und die Schauspieler, die ich sehr überzeugend fand, weil sie ihre Image aus dem Buch gut dargestellt haben. Das ist auch der Grund, weshalb ich mir die DVD dann sofort kaufen werde, wenn es sie gibt *-*  Das einzige am Film was mich gestört hat, war, dass paar Schauspieler fast alle gleich aussahen. Ich konnte Peter und Al nicht wirklich auseinander halten und schade finde ich auch, dass das Ranking nicht so intensiv wie im Buch behandelt wurde. Natürlich ist der Film anders als das Buch, aber dieser ständige Druck, ob Tris es schafft bei den Ferox zu bleiben machte die Geschichte für mich aus. Ich könnte noch viel mehr über den Film schreiben, aber ich habe noch anderes Zeug auf dem Herzen xD
__________________________________
Chroniken der Unterwelt
Chroniken der Schattenjäger 


Die Chroniken des Magnus Bane

Mittlerweile gibt es jetzt schon 3 Buchreihen von Cassandra Clare im Schattenjäger Universum (wobei die Reihe um Magnus eher Kurzgeschichten sind) aber nicht genug, nein, es werden noch paar mehr als nur die erwartete "The Dark Artifices" Reihe geben.
Es werden nämlich noch "The Last Hours" und "The Wicked Powers" erscheinen.
Joa, wieso auch nicht noch weitere Reihen, die alle im selben Universum spielen? Ist ja nicht so, dass es schon welche gibt und dann sind das noch alles bekannte Familien. Mittlerweile komme ich nicht mehr wirklich klar, worum es in welcher Reihe geht, und wer die Hauptpersonen sind. 

Wie seht ihr das? Blickt ihr noch durch? Habt ihr vor die neuen Reihen zu lesen?

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diese Reihen verfolge. Klar gehört CC zu meinen Lieblingsautoren, aber sollte man sich nicht irgendwann mal von seinen Reihen lösen und was neues ausprobieren?
______________________________

http://weheartit.com/

Naa schon mal was von we♡it gehört? (Link im Bild)
Ich bin durch paar Blogger und ner Freundin darauf gestoßen und habe mich sofort in die Website verliebt *-* Das ist so eine Seite mit gaanz vielen tollen Bildern. Ja okay ich gebe es zu, ich erkläre Sachen wirklich schrecklich und unspektakulär *versteck* Deshalb gibt es jetzt paar Bildchen von we♡it, damit ihr mal sehen könnt, wieso ich es liebe xD Ob witzige Bilder oder Bilder die meine Gefühle ausdrücken, ich finde immer passende :D







Wenn ihr wissen wollt, welche Bilder ich herze, hier ist mein Account: May♡ bzw. Superduuck und wenn ihr euch jetzt fragt wieso Superduck, tja das ist ein Spitzname von mir, der aber eine viel zu komplizierte Geschichte hat. Oder auch nicht xD



PS: Alle noch nicht beantworteten Kommis werden gleich abgearbeitet :) Jaa ich hab die in letzter Zeit etwas vernachlässigt, ich hoffe ihr verhaut mich nicht deswegen *verkriech*Wobei mir fällt gerade ein, dass ich noch WiPo (Wirtschaft/Politik) lernen muss, och nein ._.




Kommentare:

  1. Ein Blubber Post! Ich mag ihn :D

    Divergent möchte ich auch noch unbedingt gucken,.aber erstmal muss ich das Buch lesen. Immerhin besitze ich es schon xD bisher habe ich aber echt nur gute Stimmen gehört. Scheint ein wirklich toller film zu sein :)

    Hm das mit CC ist wirklich sehr. Keine Ahnung. Irgendwie ja schon einfallslos oder? Also ich meine zwei oder drei reihen gehen ja, aber 5-6? Viel zu viel. Ich bin aber eh immer noch bei TMI :D TID lese ich erst, wenn die Reihe beendet ist xD

    Von weheartit spricht ja in letzter Zeit irgendwie jeder. Die Bilder die ihr zeigt sind aber auch wirklich gut :D ich muss mich da auch mal umschauen :P

    Liebe Grüße
    Anna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke :)
      Lies es so schnell wie es geht! Soo toll *-* Haha ich hab auch schon paar negative gehört, aber ich fand es echt toll *g*
      Seh ich auch so, ich meine was will sie schon noch alles dazu schreiben? Mach das, es lohnt sich echt da vorbei zu gucken, soo viele tolle Bildchen *.*

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Wurde mein Kommentar gerade abgebrochen? o.O
    Dann nochmal :D
    May <3

    Ich möchte Divergent auch unbedingt noch gucken, aber ich habs noch nicht geschafft, und der dritte Band...du sagst es :D -.- Aber auf dem Film bin ich doch sehr gespannt.
    Cassandra Clare interessiert mich auch immer noch sehr, aber noch eine neue Reihe anfangen...? ._. Aber es ist Magnus Bane!!! Also ja :DD

    Hab ich dich schon gefragt, wo dein tolle Header her ist? :o Weißt du, welches Programm sowas kann? Soo toll *-*

    LG, Fina :D <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh kann sein, du hast den anderen Kommi auch schon gelöscht :o

      Hast du es jetzt aber endlich geschafft? *-* Das ist soo traurig und ich sehe es auch nicht ein, wieso ._.
      Die Magnus Bane Reihe erscheint jetzt sogar im Druckformat :o
      Sorry, Ines hat den für mich gemacht, ich weiß gar nicht was sie benutzt :/

      <33

      Löschen
  4. Hi May!

    Hab gerade deinen Blog gefunden und finde ihn toll! :D *-*

    Zu Divergent kann ich nur sagen ich liebe den Film, könnte ihn wie du gesagt hast gar nicht oft genug sehen, doch das Buch habe ich noch nicht gelesen.
    Momentan warte ich ganz gespannt auf den Schuber den ich mir bestellt habe. ;)

    Als Fan der Chroniken der Unterwelt werde ich auf jeden Fall Magnus's Kurzgeschichten
    lesen, doch mit den Chroniken der Schattenjäger kann ich laut Beschreibung nicht wirklich was anfangen.^^

    LG Nina

    http://book-blossom.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. Hi May :)

    Danke für deinen lieben Kommentar^^, den werde ich gleich beantworten, war aber zu neugierig auf deinen Blog und musste erst mal vorbei schauen :D

    Den Film zu Divergent habe ich noch nicht gesehen aber das Buch habe ich schon gelesen und wie zu erwarten fand ich ihn super! Band zwei subbt momentan leider noch aber bestimmt nicht mehr lange :D

    Ich wusste gar nicht das nach Mortal Instruments, Infernal Devices und Bane Chronicles noch eine andere Reihe kommt :o Ich wusste nur das sie zusammen mit Holly Black The Magisterium schreibt. The Mortal Instruments habe ich noch nicht beendet aber werde ich auf jeden fall noch dieses Jahr, genauso wie Infernal Devices und Bane Chronicles. Magisterium werde ich auch lesen und The Dark Artifices werde ich auch lesen. Sind zwar echt viele Reihen aber ich mag Cassandra Clare total! :D^^ Sind The last hour und The Wicked Powers eigene Reihen oder gehören die zu The Dark Artifices? Ich check da nicht mehr durch xD Oh und Band eins von TID bestell ich mir bald, bin mal gespannt! ^-^

    we♡it find ich übrigens total genial, ich habe zwar kein acc aber ich liebe die Bilder total :D <3

    AntwortenLöschen
  6. Hey:)
    Danke viel deine vielen Kommentare! Oh Mann ich habe eine gefühlt ewigkeit nicht mehr gbloggt, aber irgendwie... habe ich in letzter Zeit einfach nicht so viel Lust:/
    Ich glaube irgendwie nicht, dass ich den Film noch schauen werde. Ich habe die ersten beiden Bände gelesen und irgendwie passen die Schauspieler für mich nicht...
    Ich kenne we<3it nicht, bin aber bei tumblr. Ich glaube teilweise ist das ziemlich ähnlich. Mit solchen Bilder kann man Stunden verbringen;D
    Ich mochte bis jetzt eigentlich alles von Cassandra Clare bis auf Clockwork Princess, den Band fand ich irgendwie komisch^^ Was die anderen Reihen angeht, werde ich einfach mal schauen!
    Arrg ja, ich muss eigentlich auch total viel lernen habe aber so gar kein bock!!
    Es kann sein, dass das nur daran liegt, dass es schon so lange her ist, dass ich Asche und Phönix las, aber ich glaube, ich finde Phantasmen besser;)
    Ich habe die erste Staffel von Game of Thrones gesehen und dann entschieden, dass ich es lesen will. Gerade mache ich aber eine Pause, da die Bücher doch recht krass sind (von der dicke und so). Dass es dir zu blutig war, kann ich verstehen, aber ich mag so etwas;D
    Ja, dass das keinen interessiert dachte ich auch immer, aber ich dachte mir, so bekommen meine Leser wenigstens etwas vor mir mit^^ Allerdings habe ich ja noch nicht mal so etwas auf die Reihe bekommen....
    Danke für deine Meinung und danke für dein Angebot!! Allerdings würde ich es jetzt erst einmal so lassen;) Das mit den Kommentaren allerdings ist blöd, soll nämlich nicht so sein!
    Ein schönes langes Wochenende dir:*

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)