Mittwoch, 10. Februar 2016

Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht

Seitenanzahl: 432
Verlag: HarperCollins
Gebundene Ausgabe: 16,90€
Autor: Jennifer L. Armentrout
Reihe: 2/3
ISBN-13: 978-3959670043








Kurzbeschreibung

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.

Wie ist meine Meinung?

Am Anfang war ich mir nicht ganz so sicher mit welchen Erwartungen ich an das Buch herangehen sollte. Die Bücher von Jennifer L. Armentrout unterhalten mich zwar meistens, aber von den Charakteren bin ich nicht der größte Fan. So auch hier. Layla ist so sprunghaft in Sachen Jungs, dass es schon richtig nervt. Sie vermisst Roth ja so sehr, aber freut sich schon darauf Zayne oberkörperfrei zu sehen im gleichen Satz. Wie geht das? Man kann doch nicht um den einen Geliebten trauern, aber im gleichen Moment an einen heißen Typen, den man in ein paar Stunden sieht, denken und den anderen vergessen. Ich habe ihren Zwiespalt gehasst, weil es doch recht offensichtlich ist, wen sie liebt und ihr das eigentlich auch klar ist. Auch was die Dialoge angeht, bin ich manchmal fast an die Decke gegangen, weil die so kitschig waren. Eigentlich habe ich nichts dagegen, aber Jennifer L. Armentrout scheint es doch öfters zu übertreiben und das nicht nur in dieser Reihe.
Zayne ist zwar ganz nett und liebevoll, aber auch langweilig. In diesem Teil liegt der Fokus eindeutig auf ihm, aber ich konnte mich nicht so recht mit ihm anfreunden. Er bleibt für mich noch immer der langweilige zweite Kerl, der als Lückenfüller dient. Dieses Gefühl wurde ich auch im Laufe des Buches nicht los und ich kann mir auch gar keine andere Lösung vorstellen. Roth ist der einzige Charakter in der Reihe, den ich wirklich gerne habe. Auch wenn er hier einen anderen Weg eingeht, hat er seine Gründe dafür, die verständlich sind. Selbst wenn er sich total bescheuert verhält, kann ich es ihm nicht übel nehmen und freue mich immer auf seine Auftritte. 
Außerdem nehmen hier einige Nebencharaktere eine größere Rolle ein, die auf mich aber sehr gezwungen wirkte. So als wollte die Autorin krampfhaft versuchen denen eine wichtigere Bedeutung zu geben, damit Layla nicht ganz so alleine dasteht. Mir hat das aber nicht gefallen und ich hoffe, dass diese Charaktere im nächsten Teil nicht ganz so oft auftauchen, auch wenn ich das Gegenteil befürchte. 
Die Handlung dagegen war ganz interessant und konnte mich gut unterhalten, weil da einige unerwartete Dinge passiert sind. Besonders zum Ende hin hätte ich nie mit diesem Ausgang gerechnet, weil der mir so absurd vorkam. Jedoch wurde ich positiv überrascht. Als Leser kann man aber keine neue originelle Geschichte erwarten, weil doch auf einige altbekannte Muster zurückgegriffen wird.

Fazit

Wer Jennifer L. Armentrouts andere Reihen schon gemocht hat, wird mit Sicherheit auch seinen Spaß an "Dark Elements- Eiskalte Sehnsucht" haben, da sie ihrem Stil weiterhin treu bleibt. Mich konnte das Buch weitestgehend mit der Handlung und Roths Auftritten gut unterhalten, auch wenn die Geschichte nicht dauernd vorankam. Allerdings hat mich das Liebesdreieck und vor allem Layla sehr genervt, die sich nicht klar entscheiden konnte. 

Bewertung

☺︎☺︎☺︎

2 Kommentare:

  1. Hey May,

    Layla und ich sind in diesem Buch auch nicht wirklich Freunde geworden ;-) Mir ging das unnötige Liebesdreieck doch etwas auf die Nerven. Echt schade, da die Story und das Ende wirklich sehr gut sind.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich echt nur zustimmen! Ich finde es irgendwie so krass, dass es fast nur 5 Sterne Rezensionen zu dem Buch gibt. Ich kann schon verstehen, was Leute daran finden, aber ich war soo genervt! Und manchmal hat es auch echt die Kitsch-Grenze überschritten:D Und oh Gott jaa, Zayne ist so langweilig! Such dir mal eine konsequente Persönlichkeit Junge!XD Es war die ganze Zeit so klar, dass er Layla einfach blind hinterherlaufen würde, egal was ist. Ich werde trotzdem auf jeden Fall weiterlesen, vielleicht sollte ich mal konsequenter werdenXD (übrigens musste ich den Kommi 2 mal abschicken, ich hoffe der ist jetzt nicht doppelt da!:D)

    Liebe Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)