Samstag, 1. März 2014

Wieder erreichbar mit neuem Design :)

Huhu ihr Lieben,

jetzt endlich mal wieder ein Post, der keine Rezi ist, seit dem neuen Jahr ^-^
Ich hatte eigentlich gar nicht vor mein Design schon wieder zu ändern, aber dann habe ich meinen Hintergrund bei jemand anderen wieder entdeckt und ich fand das ein bisschen blöd, da wir auch noch über das gleiche Thema bloggen und naja. Also klar ich weiß, dass der vorherige Hintergrund nicht mir gehört, aber ich fand es trotzdem blöd :s
Aber mit der Template hatte ich sowieso schon so ein bisschen Schwierigkeiten und wenn das mal kein Grund war mein Design zu ändern, weiß ich auch nicht xD
Ich habe dann noch paar Templates geguckt und mich sofort in diese verliebt, aber war mit vielem nicht zufrieden, wie der Schriftgröße, der Schriftart, Sidebar und was weiß ich noch.
Das Problem war auch noch, dass ich es nicht in der Vorlage einstellen konnte sondern alles manuell machen musste und der ganze Code war auch total unübersichtlich, keine Absätze und es war auch nicht so geschrieben wie ich es gewohnt bin. Ich sage euch, dass so was extrem schwierig ist und wenn man mit HTML so gar nicht klar kommt und auch keine Lust darauf hat, sollte man sich lieber ein Template aussuchen, die man in der Vorlage verändern kann.
Ich saß verdammte 9 Stunden insgesamt dran, so lange habe ich noch nie gebraucht :o Aber egal, es hat sich gelohnt :D
Und dieses mal habe ich mir ein Hintergrund ausgesucht, den man nicht so leicht findet, hihi *-*

Wobei ich den alten schon ganz gerne behalten würde, aber wie gesagt, ich will nicht den gleichen wie jemand anderen haben :/


Was ich auch noch erwähnen möchte, ist, dass der Header (den ich schon etwas länger habe) von der Ines gemacht wurde, aber ich war zu faul ein eigenen Post dafür zu machen, deshalb erwähne ich das mal hier xD
Also nochmal großen Dank an dich, Ines!

Dann auch nochmal der Vergleich von vorher und nachher:

Vorher


 Nachher



Und wie findet ihr das neue Design?
Mir gefällt es, ich hätte es sonst ja nicht so gemacht xD Aber ich habe da ein Problem. Manchmal erscheint wieder das alte Design, aber ich habe keine Ahnung wieso, da ich den Code dazu schon gelöscht habe :( Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
Meinen Rezensionsindex werde ich in den nächsten Tagen dann auch aktualisieren, aber ich bin soo faul :D







Kommentare:

  1. Hallöchen ;D
    Also ich finde das neue Design wirklich schön, aber das war das Alte auch. Im übrigen erscheint bei mir manchmal auch das Alte, wenn ich gerade das Aussehen meines Blogs geändert habe. Ich denke es ist normal. Bei dir erscheint gleich das Neue. Jedenfalls bei mir sehe ich nur das eine. :)

    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Marie ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ja diesen Header so toll ♥
    Sieht wirklich toll aus, gefällt mir von den Farben her sogar noch ein kleines bisschen besser :D

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Das neue Design gefällt mir total :)
    Der Header ist soo schön ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Es sieht wirklich toll aus, May, die 9 Stunden haben sich gelohnt! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt dein Design super gut!!


    Ich würde dich sehr gerne zu meinem Lesewochenende einladen!!
    Es findet vom 7.3 bis 9.3. statt!
    http://booktasy.blogspot.de/2014/02/ankundigung-lesewochenende.html

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest!

    Liebste Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde beide Designs hübsch, aber so groß ist der Unterschied ja auch nicht. Der Header ist das auffälligste, der ist ja noch da. Ich glaube ich mag den abgrenzenden Seiten-Balken oben jetzt mehr, aber den Hintergrund von dem alten fand ich besser - jetzt muss ich mich schon anstrengen und an den rechten Rand schauen, um einen Unterschied zur weißen Post-Fläche zu erkennen.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag das neue Design *_*
    Und mir gefällt der Hintergrund jetzt sogar ein bisschen besser als vorher, weil ich's lieber hab, wenn es schön schlicht und eher einfarbig ist :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  8. Klingt schleimig, aber ich find deine Designs werden von mal zu mal gelungener :) Das hier ist find ich runder und stimmiger als das alte. Von dem Problem hab ich noch nie gehört, ich sag dir aber Bescheid, wenn das bei mir auch so sein sollte ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das neue Design toll, super für mich war auch, dass du das alte Design nochmal gezeigt hast. Ein schöner Blog. Wenn du magst kannst du auch gerne mal bei mir vorbeischauen. www.papierundtintenwelten.blogspot.de
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Dein neues Design ist sehr schön geworden, gefällt mir sehr <3

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)