Freitag, 28. Juni 2013

[Aktion: Wir suchen das schönste deutsche Buchcover 2012! ] Das große Finale

Hallöchen :)

Ihr wollt doch sicher alle wissen welche Cover es in das Finale geschafft haben oder?

Und das hier sind unsere Finalisten:



Und raus ist:
Mit 66 von 164

Mit 66 von 164 Stimmen (40%) wolltet ihr, dass "Von der Nacht verzaubert" nicht in das Finale einzieht. Es war aber ein doch recht knappes Ergebnis, nur 5 Stimmen Unterschied zu "Funkensommer".
Ich hab auch für "Von der Nacht verzaubert" abgestimmt, weil der Stil einfach nicht meins ist, auch wenn ich sagen muss, dass das Cover sich von anderen abhebt eben durch diesen Stil.

Und ihr habt 2 Woche Zeit (bis zum 12.7.13 18:00 Uhr) zu bestimmen, welches Cover das schönste ist. Und vergisst nicht, eure Stimme dem Cover zu geben welches nur 2 Platzierter sein soll! Wir finden es besser abstimmen zu lassen, welches Cover rausfliegt als weiter kommt ;)
Das noch mal kurz zur Erinnerung, weil manche von euch das wahrscheinlich nicht beachtet haben.
Ja ich weiß meine Wortwahl und so hört sich etwas komisch an, nur hatte ich ein paar Schwierigkeiten das ganze zu Formulieren, weil man normalerweise ja schreibt welches Cover soll gewinnen, aber da wir entschieden haben die Abstimmung so zu machen, zu wählen welches Cover eben rausfliegt, war das ganze etwas schwierig.
Versteht man mich? Ich hoffe doch, falls nicht fragt nach ;)

Die Verkündung des Gewinners wird nächste Woche nicht stattfinden können, da ich nicht zu Hause bin und Geburtstag habe. Ach ich bin schon total aufgeregt ^^
Habt ihr auch schon Ferien? Wünsche euch noch einen schönen Abend!




Kommentare:

  1. Also, ich verstehe einfach nicht, was an dem Cover von "Funkensommer" so toll sein soll, tut mir leid. :D Ich meine, es ist jetzt nicht hässlich, aber im Vergleich zu dem wunderschönen und kunstvollen und krativen und auffälligem Cover von "Von der Nacht verzaubert", finde ich es echt merkwürdig, dass "Funkensommer" so weit gekommen ist. :D
    Aber ich finde die Aktion echt cool, das muss ich nochmal sagen. (:

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dieser Meinung bin ich auch! Auch ich finde das Cover von "Funkensommer" nicht hässlich, aber bei weitem nicht so hübsch wie das von "Von der Nacht verzaubert". Naja, die Mehrheit entscheidet. ;)

      Liebste Grüsse, Emma

      Löschen
    2. Schokokeksii:
      Danköö <3
      Ich werd meinen Mund erst mal halten um nichts zu beeinflussen xD

      Liebe Grüße,
      May

      Löschen
  2. Natürlich habe ich wieder abgestimmt :)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Och Menno, wieso musste "Von der Nacht verzaubert" rausfliegen??
    Das war mein absoluter Liebling, weil es sich von den anderen Covern irgendwie abhebt. Diese Zeichnungen und Muster sind tol *_*
    Und ich kapier auch nicht, wieso alle so auf "Funkensommer" stehen :D.
    Ehrlich gesat ist es mir jetzt ziemlich egal, wer gewinnt... :/

    Sagt ihr am Ende eigentlich, welches Cover euer Favorit gewesen wäre :D?

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Charles, sorry sorry dass ich deinen Kommentar erst jetzt sehe :(
      Aber besser später als nie xD

      Ja ich denke dass machen wir ^^

      Löschen
  4. Hm, das sollen die zwei schönsten Buchcover von 2012 sein? Erstaunlich! Ich habe leider den Anfang verpasst, doch bei der letzten Ründe war ich definitiv für "Von der Nacht verzaubert". Tja schade, hier kann ich mich nicht wirklich entscheiden, denn für mich hat keines der beiden diesen Titel verdient.

    LG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei der Nominierung wurden zu viele Cover genannt und dann immer jeder ein anderes und die Cover die es dann in die Auswahl geschafft haben wurden auch nur 5 mal nominiert, die anderen wurden dann nur 1, 2 oder 3 mal genannt :/

      Löschen
  5. Ich finde bis ans Ende der Welt schöner, die anderen sind sch....sorry

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)