Samstag, 13. April 2013

[Aktion] Wir suchen das schönste deutsche Buchcover 2012!

Hey Leute, gestern habe ich euch schon davon berichtet, dass ich und das Buchlabyrinth eine schöne Aktion für euch vorbereitet haben und da ist sie.

Wir suchen nämlich das schönste deutsche Buchcover aus dem Jahre 2012.
Auf dem Banner haben wir englische Buchcover genommen, damit wir eure Entscheidung nicht irgendwie beeinflussen.


Warum 2012 werden sicherlich einige von euch fragen, da wir gerade das Jahr 2013 haben.
Das ist ganz einfach zu erklären, die deutschen Cover von 2012 sind schon alle draußen und die von 2013 stehen noch nicht mal alle fest :)

Und dazu brauchen wir eure Hilfe.

Ihr könnt eurer Lieblingscover mit Hilfe von diesem Formular nominieren und wir stellen euch dann die meist nominierten Cover vor. Wir haben uns noch nicht darauf geeinigt, welche Anzahl wir vorstellen und wann die ganze Aktion endet, dass kommt ganz darauf an, wie viele mitmachen werden.
Da es wahrscheinlich so sein wird, dass nicht jeder jedes Cover kennt, werden wir in der Sidebar oder in diesem Post euch auf dem Laufenden halten, welche Cover schon nominiert wurden und ihr könnt gegenfalls nachgucken, wie welches Cover aussieht und wenn ein anderes euch besser gefällt, als das was ihr nominiert habt, könnt ihr eure Stimme noch ändern.

Jede Woche wird dann von euch ein Cover ausgewählt, welches rausfliegen soll, und das welches als letztes übrig bleibt, ist unser Buchcover 2012.

Alles verstanden? Bei Fragen könnt ihr euch an mich oder Fina und Olivia wenden.


Und los geht's!
 

Ich hoffe ihr findet Gefallen an der Aktion und macht mit ;)

Liebe Grüße,
May

 Bis jetzt schon schon gennante Cover (Stand 19.4) :

Wir beide irgendwann von Jay Asher - 1

Der Nachzirkus von Erin Morgenstern - 1

Von der Nacht verzaubert von Amy Plum - 3

Göttlich verloren von Josephine Angelini - 3

Rubinrot von Kerstin Gier (Filmausgabe) - 3

Die Tribute von Panem von Suzanne Collins (Taschenbuch) 1

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw - 1

Sturmherz von Britta Strauß - 1

Plötzlich Fee-Frühlingsnacht von Julie Kagawa -1

Die Flüsse von London von Ben Aaronovitch - 1

Funkensommer von Michaele Holzinger - 3

In deinen Augen von Maggie Stiefvater - 1

Kyria&Reb - Bis ans Ende der Welt von Andrea Schacht - 3

Dark Canopy von Jennifer Benkau - 1

Die Mechanik des Herzens von Mathias Malzieu - 1

Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi - 2

Die Bessesene von S.B. Hayes - 1

Flammen über Arcadion von Bernd Perplies - 1

Anna im blutroten Kleid von Kendra Blake -1

 
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Rachel Joyce - 1

Das Herz der Feuerinsel von Nicole C. Vosseler - 1

Das bisschen Kuchen von Ellen Berg - 1


Daughter of Smoke and Bones - 1

Nior - 1

Panem Schuber - 1

Dead Beautiful 2 - 1

Elfenbann - 1

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf dem ersten Blick

Kommentare:

  1. Die Aktion finde ich richtig cool. Auch wenn es schwer fällt, zu entscheiden habe ich mal mitgemacht ... aber wird natürlich nichts verraten ;)

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine coole Idee!!! Hab da schon so meine Favoriten... ((;

    AntwortenLöschen
  3. Echt schöne Idee ;) Aber ist auch echt schwer zu entscheiden, was für ein Cover das schönste ist^^

    AntwortenLöschen
  4. Richtig tolle Aktion! Gefällt mir richtig gut, bin echt gespannt, welches gewinnt. (: Ich hoffe es gewinnt nicht ein Buch, nur weil es gehypet wird...
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Interessante Idee, habe mal mittgemacht! ;)

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  6. Cooles Minitournament :-)
    Ich finde die Idee cool, nur echt schwer das Lieblingscover auszusuchen. Werde es mir also noch ueberlegen. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Ich habe gerade mal einen Best-of-Post auf meinem Blog erstellt. Vielleicht möchtest du auch mitmachen. Das wäre dann so was wie ein Stöckchen oder TAG. Schau einfach mal auf meinem Blog vorbei, falls es dich interessiert:
    http://perolicious.blogspot.de/2013/04/die-10-beliebtesten-eintrage-der.html

    LG Pero

    AntwortenLöschen
  8. Hey Leute, es freut mich sehr, dass euch unsere Idee gefällt und ich finde auch, dass es schwer ist sich für ein Cover zu entscheiden ;D

    @Schokokeksii
    Das hoffe ich auch, es wäre sonst echt schade und deshalb haben wir uns erst dazu entschlossen überhaupt bekannt zu geben, welche Bücher nominiert wurden.

    @Pero
    Huhu ^^
    Klingt recht interessant, aber ich habe momentan gerade nicht die Zeit dazu TAGs oder ähnliches zu machen, hoffe du verstehst es.

    May

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe einfach das erste Buch, mit schönen Cover von letztem Jahr, genommen, was mir eingefallen ist. Das hatte ich auch erst gerade gelesen. :-)
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja und mich würde irgendwie interessieren, wie viele Cover schon genannt wurden?

      Löschen
    2. Könntest du immer noch nicht die Liste anschauen, oder hättest du keine Zeit es noch auf zu schreiben?
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Ich fand nicht schlimm, das die Sachen noch nicht genannt waren. Ich wollte einfach noch einmal nach Fragen, weil mich interessiert hatte.
      Noch ein schönes Wochenende,
      Marianne

      Löschen
    4. Hat jetzt nichts hier mit zu tun. Aber wir haben einen Award für dich. Wir hoffen du hast ihn noch nicht und wenn doch, hoffen wir, dass du dich trotzdem freust.

      bookseduction.blogspot.de/2013/04/unser-dritter-award.html

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)