Freitag, 3. Juni 2016

April&May Wrap Up

Im April habe ich gerade mal ein Buch gelesen, deshalb fasse ich es mit den Mai zusammen :)


Im April habe ich "Red Queen" gelesen und fand es ganz unterhaltsam. Es ist zwar nicht sonderlich außergewöhnlich oder gut, aber es hat mir Spaß gemacht. So schlecht, wie viele Blogger es bewertet haben, finde ich es auch gar nicht. Allerdings gibt es einige Unschlüssigkeiten und Fragen die nicht beantwortet werden. Die Dreiecksbeziehung hätte auch wirklich nicht sein müssen. Mare als Protagonisten ist etwas eigen und verhält sich der Situation nicht immer entsprechend, was mich manchmal auch sehr aufgeregt hat. Aber dieser Plot Twist am Ende ist so überraschend und hat mich aus den Socken gerissen, dass ich dann nicht mehr aufhören konnte zu lesen.




Im Mai habe ich dann endlich "A Court of Mist and Fury" lesen können, was mit "The Midnight Star" von Marie Lu mein meist erwartetes Buch dieses Jahres war. Und es ist einfach UNGLAUBLICH GUT. Wenn ich die Reihe bald nochmal lesen werde, wird es auch eine ausführliche Rezensionen zum ersten und zweiten Band geben.





Schließlich habe ich "Für immer die Liebe" gelesen und kann dazu nur sagen, dass es grottig ist. Die Story ist so langweilig, die Charaktere sind so langweilig und unfassbar dämlich. Ich habe den Sinn für eine Fortsetzung nicht gesehen. Man hätte es auch gut beim ersten belassen können und soweit ich mitbekommen habe, ist die Reihe mit diesem Teil beendet. Aber das Ende war trotzdem offen und hat einige wichtige Fragen nicht beantwortet. Ich kann es absolut nicht empfehlen.




Ich mochte die Cat&Bones Reihe von der Autorin richtig gerne und da ist mir besonders Vlad als Charakter natürlich aufgefallen. Ich konnte nicht anders, als seine Geschichte zu lesen, und muss sagen, dass sie mir gut gefallen hat. Zwar fand ich sie nicht herausragend gut, weil mir die Storyline nicht richtig zugesagt hat, aber Vlad ist einfach so lustig und Leyla mochte ich auch gerne.





Dieses Buch habe ich aus purer Langeweile begonnen und habe nicht damit gerechnet, dass es mir überhaupt gefällt, weil die Geschichte sehr klischeehaft klingt. Aber ich wurde überrascht und habe sowohl die Richtung der Geschichte als auch die Charaktere sehr gerne gemocht. Beim zweiten war ich mir nicht ganz so sicher, ob die Richtungsänderung nach meinem Geschmack ist. Der dritte hatte etwas typisches vom Mittelteil einer Reihe an sich und war nicht besonders.






An das Buch hatte ich keine hohe Erwartungen und wurde auch nicht überrascht. Es ist ganz unterhaltsam und hat mich eine kurze Zeit für sich begeistern können. Als ich es aber beendet habe, ist nicht viel mehr passiert.





In der Kurzbeschreibung ist zwar von Vampiren die Rede, aber die tauchen im klassischen Sinn nicht auf noch fällt der Begriff auf einer Seite. Ich muss sagen, dass die Geschichte nur vor Klischees strotzt und mich nie überraschen konnte, weil alles so verdammt vorhersehbar ist und die Charaktere kaum Tiefe haben. Besonders der männliche Love-Interest hat nichts an sich und ich verstehe die Verbindung zwischen ihm und der Protagonistin nicht. Weiterlesen werde ich auf keinen Fall.




Welche Bücher habt ihr diesen Monat gelesen? 





5 Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Warst ja ganz schön fleißig! Ich wünschte ich könnte so viele Bücher wieder mal lesen xD
    Jeaniene Frost ist einer meiner Lieblingsautorinnen <3 Sie hat mich mit Cat und Bones in ihrem Bann gehabt aber ich muss gestehen, ich hab es irgendwie aus den Augen verloren und schon lange nicht mehr weiter gelesen ö.ö....
    Die Geschichte mit Vlad scheint generell den meisten wie dir zu ergehen :) Ich bin gespannt wie ich es finden werde, denn er ist eines meiner Lieblingscharaktere!

    Liebe Grüße

    Alisia :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi^.^
    ich mag diese Form von Rückblick echt gern! Man kriegt echt einen guten Überblick über die Bücher.
    Ich glaub ich muss echt mal was von Sarah J. Maas lesen. Es gibt ja viele Leute, die schon richtige Fans von ihr sind0.0
    Bei Night School höre ich grad den letzten Teil als Hörbuch und ich bin irgendwie so unbegeistert. Ally nervt mich schon total. Aber ich erinnere mich dass ich die ersten Teile früher echt gut fand:D

    Liebe Grüße^.^

    AntwortenLöschen
  3. Hm, wenn ich es jetzt schaffe, wieder regelmäßig zu bloggen, könnte ich auch mal wieder solche WrapUps machen...

    Ach ja, Night School muss ich auch mal weiterlesen. Ich fand es nicht schlecht, bloß die Dreiecksgeschichte hat mich genervt.

    "Zeitenzauber" habe ich nach dem ersten Band schon abgebrochen. Die Aufmachung ist zwar echt schön und der Schauplatz auch, aber es war mir irgendwie zu seicht, die Autorin macht es sich zu leicht und es hat Logiklücken. Ich finde, das ist vom Anspruch her nicht mal wirklich ein Jugendbuch. Halt nette Unterhaltung, wie du schon sagst, aber nichts anspruchsvolles.

    Ich hab im letzten Monat echt tolle Bücher gelesen, zum Beispiel "Drei mal wir" und "Was ich euch nicht erzählte". Dazu veröffentliche ich auch noch Rezensionen, denke ich :).

    Liebe Grüße :),
    Charlie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo May :)

    Wie geht's meiner Partner Bloggerin? :))

    Tolle Lesemonate!
    Zeitenzauber habe ich auch mal angefangen, dann aber nicht weiter verfolgt. Night School hat mir nur der erste so richtig gefallen, Die rote Königin fand ich auch ganz gut.
    Hast du Tipps, was ich als Englisch Einsteigerin mal lesen könnte? :)

    Viele Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da warst du ja ganz schön fleißig! Ich habe tatsächlich dank Job und Stress und weiß der Geier nur ein Buch geschafft und das war auch noch richtig mies. Aber Rezi-Exemplare sind Rezi-Exemplare, da musste ich also durch. ;) Trotzdem war ich froh, als die Rezi gebloggt war und ich endlich was vernünftiges lesen konnte. Trotzdem ist es traurig, wenn man so wenig Lesezeit hat und dann auch noch Mist lesen "muss"

    Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut. Ich lass dir mal ein Abo da ;)

    LG EsKa
    (all about the books)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)