Sonntag, 17. November 2013

[No Words] Clockwork Princess

Seitenanzahl: 616
Verlag: Arena
Gebundenes Buch: 19,99€
Autor: Cassandra Clare
ISBN-13: 978-3-401-06476-5

Reihe (3/3)

1. Clockwork Angel
2. Clockwork Prince
3. Clockwork Princess







Kurzbeschreibung

Tessa Gray sollte glücklich sein – sind das nicht alle Bräute? Doch während sie noch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, zieht sich die Schlinge um die Schattenjäger des Londoner Instituts immer weiter zu. Denn Mortmain hat eine riesige Armee zusammengestellt, um die Schattenjäger endgültig zu vernichten. Nur ein letztes Detail fehlt Mortmain zur Ausführung seines Plans: Er braucht Tessa.
Jem und Will, die beide Anspruch auf Tessas Herz erheben, würden alles für sie geben. Die Zeit tickt, sie alle müssen eine Wahl treffen.

Wie finde ich das Cover?

Hmm, was soll ich schon großartig zu den neuen Covern sagen, außer, dass ich sie noch immer schrecklich finde und den Grund absolut nicht nachvollziehen kann, mit dem der Verlag die Coverwechsel begründet, wobei ich es aber total gut finde, dass sie bei "Clockwork Princess" noch ein anderes Cover im alten Design bereitstellen. Der Grund ist, dass sie die Bücher an die Filme anpassen, aber was hat diese Reihe mit den Filmen zu tun?

Wie ist meine Meinung?

...ich weiß gar nicht, was ich zu dem Buch sagen soll, daher auch die neue Kategorie "No Words", welche ich extra nur wegen "Clockwork Princess" gegründet habe. Erwartet keine "normale" Rezension von mir oder was auch immer. Ursprünglich wollte ich zu diesem Buch überhaupt kein öffentliches Statement abgeben, aber ich kann nicht anders. 

Nun ja wie beschreibe ich meine Gefühle für dieses Buch am besten? 
Ich hatte Bauchkrämpfe vor lachen, schwebte einfach nur im siebten Himmel und ja, dann kam der Absturz und ich hab ab da nur noch geheult.
Es gibt kein einziges Buch bei dem ich mich nur annähernd so gefühlt habe wie hier. Eigentlich war die ganze Idee um Tessa und Co schon verbraucht und wurde hier nur etwas aufgewärmt, es passierte am Anfang einfach nicht wirklich was wichtiges, weshalb leider auch Längen aufkamen, aber trotzdem war dieser Teil beim Beenden des Buches für mich vollkommen egal, es ist so, als ob er nie geschrieben wurde. Der Fokus ging zu Beginn von der Mortmain Sache ab und mehr zu den Lightwoods, Sophie und Cecily, was ich an sich nicht schlecht fand, aber ganz ehrlich? Mir war vollkommen egal was mit denen geschieht, sollten sie doch verrecken. Das einzige was mich interessiert hat, war die Sache mit Tessa, Will und Jem. Zum Beispiel ist das Ende von Mortmain auch einfach nur verdammt unspektakulär, aber who cares? Mich auf jeden Fall nicht, sondern die "Enden" von den Beziehungen und ja, was soll ich schon dazu sagen, außer dass ich total am Boden zerstört war und es einfach nicht verstehen wollte, warum es so ausging?! Aber trotzdem hatte das Ende auch was gutes und ich hätte bei der Stelle aufhören sollen und nicht noch den Epilog gelesen zu haben, denn genau wegen dem musste ich verdammt viel weinen und das liegt nicht an der Entscheidung ganz am Ende, sondern an der Lebensgeschichte ganz am Anfang vom Epilog. Ich wusste, dass dieser Moment kommen würde, denn er ist ganz normal, aber trotzdem der Tatsache ins Gesicht zu sehen war so grausam. Ich muss auch jetzt noch weinen, wenn ich daran denke.

Fazit

Hiermit erkläre ich "Die Chroniken der Schattenjäger" zu Platz 1 meiner Lieblingsreihen, denn keine hat mich so nachdenklich und aufwühlend zurück gelassen wie diese. Ich musste total oft lachen und habe immer von einem Ohr zum Anderen gegrinst, aber ich habe auch noch nie zuvor so viele Tränen vergossen wie hier. Auf der einen Seite hasse ich die Reihe so doll und würde sie am liebsten erstechen und verbrennen, aber auf der anderen liebe ich sie über alles und würde ihr nie was antun und alle fertig machen, die was gegen sie sagen.
Und wenn man es objektiv betrachtet ist "Clockwork Princess" nur der reinste Schrott, keine Logik, Haupthandlung nichts und Charaktere total sprunghaft. Aber das Buch konnte mich so emotional berühren wie zuvor kein anderes und deshalb ignoriere ich all die Punkte geflissentlich und liebe es ♡

Bewertung

 _________________________________________________________________________


No Words Reviews sind Rezensionen zu Büchern, zu denen ich keine passenden Wörter finde und die mich auf eine Weise entweder total entzückt oder extrem enttäuscht haben. Auch zeichnen sie sich dadurch aus, dass sie kürzer als meine normalen sind und keine Smileybewertung bekommen.












Kommentare:

  1. Reinste Schrott, keine Logik etc. pp.? :DD Jetzt wollt ich grad schreiben "das hast du aber schön gesagt, May :')" und dann kommst du mit reinster Schrott" :D Ich glaub ich werd die Serie doch lesen. Und wenns nur ist, damit ich beim Ende mitreden kann ;) Ich will wissen was am Epilog so schlimm ist.

    Hast du es eigentlich auf deutsch oder englisch gelesen? Und falls dt., welche Cover? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja :p
      Du weißt schon, dass ich dir auch das Ende verraten könnte? Haha xD
      Ich hab es erst mal auf deutsch auf meinem Handy gelesen, die online Bücherei hatte das Buch gerade da und ich dachte mir, warum denn nicht?

      Liebe Grüße =D

      Löschen
  2. Hach ja... eigentlich hätte ich mich auf diese Buch gestürtzt, aber ich kann es einfach nicht über mich bringen,dieses Cover neben die anderen zu stellen:(
    Haha, wäre jetzt halt interessant ob du "Team" Will oder Jem bist!! Aber das darfst du auf keinen Fall veratenen!!!! ;D Mir ging diese Dreiecksbeziehung ehrlich gesagt ein bisschen auf die nerven! Alle verpassen sich so perfekt, versteht du? Naja, nach deine Rezi muss ich es wohl lesen, egal mit welchem Cover;)

    Schöne Grüße
    Mara:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was ich noch sagen wollte... dein Header ist total schön<3

      Löschen
    2. Aber du kannst dir doch das alternativ Cover zum dritten Band mitbestellen lassen? Dann hast du nicht dieses hässliche im Regal xD
      Neeeein mach ich nicht, kann es sein, dass du meinen etwas rätselhaften Satz verstanden hast? :p
      Was meinst du denn genau mit "verpassen"? Dass die aneinander vorbei reden?
      Und ja MUSST du, sooo genial ❤, aber auch gleichzeitig grausam >.<

      Daaaaankeschöön <3

      Löschen
    3. Kann ich?? Wie denn?:O Also, ich habe jetzt erst einmal den Arena Verlag angeschrieben und warte mal ab^^ Diese neuen Cover gehen gar nicht, oder?! xD
      Ähm... ich weiß nicht:D Also vermutlich nicht... Auf jeden Fall bekomme ich aus deinem Text nicht herraus, mit wem sie am Schluss zusammen kommt. Aber das will ich ja auch gar nicht wissen;)
      Na ja ich zweiten Band am Schluss dann als Will DAS gerade erfährt und dann denkt "Yeah, alles wird gut" und dann erfährt er DIE Neuigkeit... verstehst du?:D
      Hach ja, da bin ich aber mal gespannt!!

      Bitte Bitte<3

      Löschen
  3. Ich weiß ja, dass du dich anfangs darüber aufgereget hast und gar nicht wahr haben wolltest, dass du's nicht so toll findest (na, deine haterin in dir vielleicht schon ;).
    Aber dass es dir jetzt SO..."gefällt", dass hätt ich mal gar nicht erwartet! Oh man, irgendwie sagt jeder, die Reihe sei noch viel besser und ich glaube, ich will mal bald die Bücher bestellen. Lieber alle auf englisch!! Muss mein Englisch-Deutsch-Leseverhältnis mal wieder aufbessern.....und.die.cover. Das ist auch sowas "NO WORDS :P"
    Was ist nochmal die Reihenfolge der Bücher? Erster Band? o.O
    Ja, ich weiß, ich weiß, sollte ich eigentlich selber wissen, ist aber nicht so ;D

    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ernsthaft jetzt, warum bezeichnet mich jeder als Hater? Hahaha xD
      Und ich muss dir zustimmen, ich habe auch nie im Leben erwartet, dass mir das Buch so mega gut gefällt, besonders als ich es fast abbrechen wollte um nur das Ende zu lesen, aber irgendwie konnte ich das dem Buch nicht antun und auf eine Weise bin ich übels froh darüber, aber auf der anderen hätte ich mir damit sehr viel Leid erspart und ich weiß nicht weiter, da ich Frostfluch jetzt auch schon beendet hab ._.
      Ich versuche es jetzt mal mit "So wie Kupfer und Gold" und hoffe, dass mich das Buch vielleicht etwas ablenken kann, denn "Clockwork Princess" schwebt noch immer voll in meinem Kopf, was ich aber nicht will :((
      Und jaa, lies auf englisch, das geht voll, besonders wenn du schon von Anfang an auf englisch liest, hast du dann kein Problem mit den besonderen Begriffen :)
      Die Reihenfolge steht da, haha :DD "Clockwork Angel" ist der erste Band ^-^

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Echt Super rezi :) die Reihe ist gerade ein wenig höher gerutscht in meiner Wunschliste :)
    http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaankö <3 Und die Reihe ist auch einfach geil *-*

      Löschen
  5. Sein oder nicht sein? Ich weiß nicht ob ich noch mehr von Cassandra Clare lesen möchte xD Ich schau mal, wie ich die Chroniken der Untwerwelt finde und werde dann weitersehen. Aber du verführst einen eh nur ganz dezent. Auch wenn da keine Haupthandlung etc. da sein sollte. Manchmal braucht man nur gute Charaktere und einen tollen Humor :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist hier die Frage xD
      Und das ist eine gute Idee erstmal die eine Reihe zu lesen, wobei diese hier besser ist, haha :D
      Außerdem hast du recht, manchmal braucht das Buch noch nicht mal wirklich Handlung um genial zu sein ^-^

      Löschen
  6. Hi May,

    ich habe dir ein Stöckchen zugeworfen:
    http://rozasleselieblinge.blogspot.de/2013/11/weihnachtsstockchen.html

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab ja immer noch Clockwork Angel bei mir stehen, das ich von der liebsten Elle bekommen habe, hab mich aber bisher noch nicht drangetraut. Du klingst aber ja sehr begeistert... vielleicht lese ich's bald, will gerade eh mehr auf Englisch lesen :) Schön gemacht!

    Jada :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich dir nur raten! :p
      Danke <3

      Löschen
  8. Du weißt ja, ich kann zu der Reihe nichts sagen, ich hab sie noch nicht gelesen.. :D Aber ich wollte kurz vorbei schauen und meinem Dödelchen (<3) sagen, dass ich dich getaggt hab. :) Ich hoffe ja, dass du ausnahmsweise mal an diesem TAG teilnimmst. Schau mal vorbei, wenn du Lust und Zeit hast: http://www.dasbuchgelaber.blogspot.de/2013/12/tag-be-room-cliff.html

    Alles Liebe,
    Alien :)

    AntwortenLöschen
  9. Hi May,

    nun habe auch ich (endlich) den Weg zu dir gefunden. Bitte frag mich nicht, warum das so lange gedauert hat, ich weiß es selbst nicht und das, wobei du einen wirklich tollen Blog hast! *-* Außerdem lesen sich deine Rezensionen echt gut und ich freue mich schon in Zukunft mehr von dir zu lesen.^^

    Liebe Grüße,
    Nicole ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe das Buch in der Buchhandlung gesehen, aber nicht gekauft, weil ich nicht wusste, welcher Teil der Reihe es war. Und wie ich sehe war das auch gut so, mit Band 3 anzufangen wäre sicher nicht die beste Idee gewesen ;-)
    Aber jetzt wandert erstmal Band 1 auf meine Wunschliste, ich hab ja jetzt den Titel^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das wäre echt nicht die beste Idee gewesen xD

      Löschen
  11. Schöne Kategorie! Bei "Clockwork Princess" haben mir auch wirklich die Worte gefehlt ;)

    Ich habe den Epilog so gehasst! Ich musste während des ganzen Buches so oft weinen, aber der Epilog hat das dann nochmal gesprengt..

    Ich war von Anfang an für Will und Tessa und war am Ende so happy, dass die beiden sich bekommen haben und dann kam dieser Epilog -.-

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3

      Ohh ja, der Epilog war so eine Folter! Ich meine das kann CC uns doch nicht antun! >.<
      Pssst, nichts verraten ;) Aber ich versteh was du meinst, das ist soooo schlimm! *heul*

      Löschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)