Freitag, 2. August 2013

[Aktion: Wir suchen das schönste deutsche Buchcover 2012!] Und der Gewinner ist....



Zur Erinnerung nochmal das andere Cover welches im Finale stand:



Ehrlich gesagt bin ich sehr überrascht mit dem Ergebnis. 76 Leute von 133 stimmten dafür dass "Kyria und Reb" nur den zweiten Platz belegen sollte, dabei lag das Buch in den letzten Runden immer vorne und "Funkensommer" wäre letztens fast rausgeflogen.

Hmm, ich muss sagen, dass ich nicht so recht daran glauben kann dass "Funkensommer" das beste Cover 2012 sein soll, zum Beispiel gab es diese Cover 2012 die ich um längen hübscher finde:


Könnt ihr mir sagen was an Funkensommer so besonders toll ist? Ich seh nicht was ihr an dem Cover so gut findet.

Welches Cover hättet ihr gerne gewonnen gesehen? Unabhängig von denen die bei uns in der Auswahl gestanden haben.
Freue mich schon auf eure Kommentare :)


Kommentare:

  1. Pssst also May! Wenn so abgestimmt würde, ist das jetzt so und ich bin froh weil ich Kyria & Reb gar nicht so schön finde und mich schon die ganze Zeit gewundert hab, dass es solange dabeo war. Ich finde "Wir beide, irgendwann" richtig schön :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht? xD Nach längerem hinsehen gefällt mir Kyria&Reb total gut ^^
      Oh ja Wir beide irgendwann ist auch ein total schönes Cover *-*

      Löschen
  2. Hallo!
    Vielleicht war es das miese Wetter, dass viele zu "Funkensommer" bewegt hat... :p

    Ich habe auch für "Funkensommer" gestimmt. Die anderen Cover sind zwar auch schön, aber ich finde irgendwie, dass FS so lebendig wirk und echt. Ich kann nicht genau sagen was es ist, für mich sind es die freundlichen Farben, der Sommer, einfach die ganze Auststrahlung.
    Die anderen finde ich auc schön (besonders die, die du darunter nochmal angeführt hast).

    Liebe Grüße
    Rubin:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm ja hast recht kann schon sein, aber die letzten beiden Wochen waren eigentlich recht toll :D
      Und danke für deine Begründung!

      Löschen
  3. Jetzt sind wir durch, was?! Ich finde auch "Kyria & Reb" um einiges schöner, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker :D

    Hat Spaß gemacht <3

    LG, Fina

    AntwortenLöschen
  4. Ich verstehe das auch nicht wirklich... Ich finde das Cover eher langweilig. o.O
    Am schönsten finde ich "Von der Nacht verzaubert" und natürlich auch "Der Nachtzirkus", dagegen ist "Funkensommer" ja echt..... naja, du weißt schon. :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Funkensommer ist etwas einseitig ._.

      Alles Liebe :*

      Löschen
  5. Tja, das verstehe ich auch nicht. Ich mochte Funkensommer von Anfang an nicht so gerne. Ich mag "Von der Nacht verzaubert" am allerliebsten. Aber die Geschmäcker sind verschieden. :)

    Viele liebe Grüsse, Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst wäre das Leben echt langweilig :DD

      Löschen
  6. Also ich versteh das auch nicht so ganz, ich mochte Kyria und Reb lieber, Funkensommer finde ich auch nicht schlecht, aber es ist nicht das schönste.:)

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  7. Also ich muss sagen, dass ich "Funkensommer" deutlich schöner als "Kyria & Reb" finde xD Es hat einfach so ein sommerliches Gefühl mit den hellen Farben und strahlt irgendwie etwas natürliches aus :D Das Cover von "Kyria & Reb" finde ich dagegen etwas langweilig^^
    Wobei ich "Funkensommer" jetzt auch nicht als DAS schönste Cover 2012 genommen hätte^^ Gerade "Der Mitternachtszirkus" finde ich auch unglaublich schön, aber auch noch viele ander ;)

    Alles Liebe,
    Filo

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde, dass Cover hat verdient gewonnen. Es gibt bestimmt irgendein besseres Cover (Ich war von Anfang an eigentlich für Von der Nacht verzaubert), aber es ist so hell und freundlich, macht irgendwie gute Laune.

    AntwortenLöschen
  9. BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMM! Getaggt :D
    -> http://thecalloffreedomandlove.blogspot.de/2013/08/tagging-8-dinge-zum-thema-bucher-seven.html

    AntwortenLöschen
  10. Also das Schönste ist es nicht, da muss ich dir schon zustimmen (wie seltsam hahaha), aber ich finde die Farben voll toll und die Hotpants hihi, und ich finde generell strahlt das Cover was Sommerliches aus :)

    AntwortenLöschen
  11. May <333
    Bei mir hat die Schule auch wieder angefangen (Oberstufe -.-) und ich bin total im Stress. Welche Lesexemplare sind bei dir angekommen? *neugierig* :D Ja, Buchlabyrinth- das Schreiben dauert immer ein bisschen :P :D Dankeschööön, esist auch supertoll, dich als Partnerblog zu haben *-*
    "Meeresflüstern" war für mich als Nicht- Fantasy- Leser eine positive Überraschung und "Amy on the summer road" MUSST du einfach lesen *-* Lust, bei unserem Gewinnspiel mitzumachen? :)

    Liebe Grüßeeee
    Fina <3

    AntwortenLöschen
  12. Hallihallo!^^

    Äh ja, also erstmal sorry, dass du erst jetzt von mir hörst und ich dir die Wien-Bilder auf Whatsapp noch nicht geschickt hab und ich überhaupt nie on war, aber ich hatte in letzter Zeit echt keine Lust auf die ganzen Idioten aus meiner Klasse und irgendwie hatte ich auch alle Hände voll zu tun und hatte eher weniger Zeit...

    Ich finde Funkensommer total schön, ich weiß nicht. Das ist irgendwie so sommerlich und strahlend und erinnert mich irgendwie total an einen schönen Sommertag, vor allem, wenn es dann abends noch schön regnet und es dann so gut riecht.. hachja.. *seufz* <3
    Winter habe ich mir mal gekauft, eigentlich nur wegen dem Cover, weil das gerade so schön war^^ Auf den ersten Blick finde ich das auch immer noch schön, aber auf den zweiten Blick sieht das Cover irgendwie total künstlich aus. Das Kleid ist künstlich, die Flecken am Hals... Irgendwie total hässlich auf den zweiten und dritten Blick :D Und das Buch fand ich auch total grottig. ^^

    Sooo.. Jetzt bin ich erstmal alles losgeworden.. :)

    Alles Liebe
    Nicole :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh, ich weiß nicht, ob du meine Antwort auf deine Antwort (ganz schön kompliziert xD) auf meinem Blog siehst, deshalb schreib ich sie dir hier nochmal. :)


      Haha, dann war's ja gut dass ich mich gemeldet hab :D klar, ich Melde mich in spätestens einer Woche ;)

      Ich fand Band 2 eigentlich auch Super, aber mich hat Juliette einfach genervt, deshalb nur vier Sterne. Hätte mich Juliette am Anfang nicht so genervt, wären es sicherlich fünf geworden. :)
      Oh ja! *_* Ich hab jetzt auch "Zerstöre mich" und bin mal gespannt, was Warner so macht... Ich bin ja seit Band 2 begeisterter Warner-Fan! <3

      Jaaa, Percy Jackson is raus, ich werde mir das wahrscheinlich heute im Internet oder so anschauen. :)
      Und CoB.. Irgendwie hält sich meine Vorfreude in Grenzen.. Ich weiß auch nicht... Aber heute kommt noch ein Post zu CoB mit Filmclips. :)

      Ich freue mich total auf Catching Fire! *_* Das wird soooooooo genial! <3

      Dieses Wochenende wird mein letztes Wochenende in den Ferien. :( Ab Montag hab ich dann wieder Schule. :( Und ich hab dann wahrscheinlich vier Mal die Woche lang. :( *heul*

      Löschen
  13. Das hat jetzt nicht wirklich etwas mit diesem Post zu tun (tut mir leid, bald schreibe ich dazu auch noch einen Kommentar). Ich habe dir eine E-Mail geschrieben, ich hoffe dass du mir bald darauf antworten kannst. Es geht um den Hintergrund von unserer Seite. :(
    Ich hoffe, ich nerve dich nicht damit (das habe ich auch in der E-Mail schon ganz oft geschrieben).
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, jetzt eine schönere Nachricht. :D
      Wir haben einen Award für dich.
      Liebe Grüße,
      Marianne

      http://bookseduction.blogspot.de/2013/08/unser-vierter-award.html

      Löschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)