Donnerstag, 6. Dezember 2012

Urbat Die dunkle Gabe

Seitenanzahl: 431
Verlag: Aufbau 
Gebundenes Buch: 16,95€
Autor: Bree Despain
ISBN-10: 3351041233

Reihe

1.Urbat - Die dunkle Gabe
2.Urbat - Der verlorene Bruder
3.Urbat - Die gefährliche Gnade







Kurzbeschreibung

Grace Divine, die Tochter des Dorfpastors, wusste schon immer, dass etwas Furchtbares passiert sein musste in jener Nacht, in der Daniel verschwunden war. Voller Schrecken erinnert sie sich daran, wie sie ihren Bruder Jude blutverschmiert auf der Veranda gefunden hat. Als Daniel nach drei Jahren wiederauftaucht, fühlt sich Grace auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen, obwohl sie ihrem Bruder versprechen musste, sich von Daniel fernzuhalten. Was steckt hinter dem dunklen Geheimnis der beiden Jungen? Was schützt die Menschen, die wir lieben? Muss Grace für ihren Bruder und ihren Geliebten ein Opfer bringen, das größer ist als alles, was sie bislang kannte?

Wie finde ich das Cover?

Ich finde die Abbildung verrät nicht wirklich was über die Handlung,aber dass das Tuch so spielerisch um die Beine gewickelt sind, lässt es geheimnisvoll aussehen,was das Buch ja auch ist.

Wie ist meine Meinung?

Das Buch habe ich zufällig irgendwo mal entdeckt und es klang interessant.
Es ist aber besser als ich dachte.Es ist sehr fesselnd geschrieben,sodass man sich nicht leicht von dem Buch losreißen kann und auch nicht möchte.
Die Gedanken und Gefühle der Charaktere bringt Bree Despain sehr gut rüber das man so mitfühlen konnte.
Was ich auch sehr toll fand,war,dass sie auch Ehrliche Sachen miteinbringt,was man nicht machen sollte...
Durch die Unwissenheit des Lesers kann die Autorin einen geschickt auf die falschen Spuren lenken.
Es gibt im Buch Zeitsprünge was ich sehr gut finde,weil man so mehr über die Vergangenheit erfährt,die zu dem Buch einfach dazu gehört.
Die Vergangenheit wirft mehr Fragen auf die man natürlich gelöst haben möchte und so begibt man sich auf die Spur von dem Geheimnis.
Es ist durchgehend spannend und ich habe keine Stelle gefunden,die langatmig oder gar langweilig ist.
Die Atmosphäre ist sehr gut beschrieben wurden sodass man sich gut vorstellen kann,wo man sich befindet und wie es einem geht.
Was ich etwas schade fand,war das auf die Morde im Buch nicht so sehr draufeingegangen wird.
Die Charaktere sind authentisch,haben ihre Schwächen und Stärken und sind dadurch nicht blass und leblos.
Sie heben sich auch von der Masse ab und man würde sie später sicherlich noch erkennen.
Grace ist künstlerisch begabt und die Beschreibungen von ihren Bildern,sind nicht unbedingt sehr bildlich,aber ich konnte mir ihre Werke trotzdem gut vorstellen.
Das ist eine Fähigkeit von ihr,an die man sich sicherlich noch gut erinnern kann.
Sie erscheint einem sofort sympathisch und lässt sich nicht von anderen beeinflussen oder reinreden),was bei vielen aber so ist.
Ihre Handlung konnte ich gut nachvollziehen und sie ist verständlich.
Daniel ist Klischeefrei,was ich beim Lesen der Kurzbeschreibung nicht wirklich gedacht hätte,da er eher so ein Außenseiter ist.Am Anfang fand ich ihn gewöhnungsbedürftig,aber ich mochte ihn immer mehr.
Die Autorin macht mit diesem Buch auch deutlich,dass es nicht so perfekt ist,wie es einem zu Beginn scheint.
Es steckt mehr hinter der ganzen Fassade,die man zuerst aufgetischt bekommt.
Die Liebesgeschichte zwischen Grace und Daniel ist nicht schon nach fünf Minuten da,seit sie sich wiedersehen,nein sie kommt langsam und nicht zu übereilt,sodass es verständlich ist,warum sie dann zueinander fühlen,was bei manchen schon nach fünf Minuten da ist.
Die ganzen Konflikte,die im Buch zwischen Grace und andere auftauchen sind sehr gut durchdacht und werden nicht nach einer Seite schon gelöst.
Wendung über Wendung erscheint und was da passiert, ist auch sehr überraschend ist,da man immer dachte das was anderes passiert.
Und das Ende hat mich sehr überrascht,da ich nicht wirklich damit gerechnet habe.
Ich war noch immer auf der falschen Spur.

Fazit

Der Schreibstil von der Autorin ist relativ einfach gestrickt,aber sie bringt die Gedanken und Gefühle der Charaktere sehr gut rüber,sodass man sich sehr einfach in sie herein versetzten kann.
Grace und Co. kommen sympathisch vor und man  merkt,dass mehr hinter der Fassade des jeweiligen steckt.Es ist super fesselnd und spannend und die Autorin lenkt einen erfolgreich auf die falschen Spuren.
Das auf die Morde im Buch nicht sehr draufeingegangen wird ist schade und dieser Punkt verändert meine Bewertung,weil ich das schon sehr wichtig fand.

Bewertung

☺☺☺☺☺

1 Kommentar:

  1. Huhu :))

    Das scheint ja ein schönes Buch zu sein.
    Das Cover ist wunderschön :}

    LG Lisa

    ___
    Schaut doch mal bei mir vorbei
    http://www.buecherparadis.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)