Montag, 10. Februar 2014

Dark Kiss

Seitenanzahl: 380
Verlag: Darkiss
Broschiert: 12, 99€
Autor: Michelle Rowen
ISBN-13: 978-3862787319

Reihe (1/2)

1. Dark Kiss
2. Gray Kiss








Kurzbeschreibung

Was bleibt von deiner Seele übrig, wenn der dunkle Kuss endet?
Gefährliches? Oh nein, nicht mein Ding. Übervorsichtig, unauffällig das bin ich, Samantha. Zumindest war ich das. Bis ich durch einen leidenschaftlichen Kuss eine Gray wurde. Seitdem hat sich etwas geändert. In mir tobt ein Hunger, der nichts mit Essen zu tun hat. Und nur wenn ich anderen ihre Seele raube, kann ich ihn stillen. All dies weiß ich von Bishop. Zuerst hielt ich ihn für einen verwirrten Straßenjungen, aber er ist ein Engel, in einer gefährlichen Mission zur Erde gesandt. Denn das Böse, das mich zur Gray gemacht hat, muss bekämpft werden. Ich kann nur hoffen, dass Bishop mich und meine Seele retten kann. Dafür werde ich alles tun.

Wie finde ich das Cover?

Das Cover erinnert mich an das englische von "City of Bones" vom Stil her, was ich nicht wirklich mag, ich meine was soll der offengelegt Oberkörper da? Ich mag die düstere Atmosphäre die das Cover ausstrahlt, aber das mit dem Buch in Verbindung bringen mach ich nicht wirklich. Den Titel "Dark Kiss" dagegen trifft es gut auf den Punkt.

Wie ist meine Meinung?

Ach ja "Dark Kiss" ist eines der Bücher die wieder mal zeigen, dass sie kein besonders großen Tiefgang haben und auch gar keinen brauchen um mich in ihren Bann zu ziehen und Spaß bereiten

In diesem Buch geht es um Grays, Wesen, die sich von Seelen ernähren, weil ihre weg ist, aber in letzter Zeit außer Kontrolle geraten sind und deshalb Engel&Dämon geschickt wurden um sie wieder zurück zu zwingen. Ich bin immer für Himmel und Hölle Geschichten zu haben, bleibt nur die Frage ob sie mich auch wirklich begeistern können oder in den Wahnsinn treiben. 
Engel und Dämonen sind nicht neu, aber ich mochte es sehr gerne, wie die Autorin die beiden Wesen aber trotzdem anders integriert hat in die Geschichte. Nein, hier bekämpfen sie sich nämlich nicht, sondern arbeiten zusammen um das Gleichgewicht der Welt zu halten, was aber nicht gleich heißt, dass sie sich deswegen mögen. Das hat mir echt gut gefallen!
Mitten im Geschehen steckt Sam, die unabsichtlich von ihrer Seite aus in eine Gray verwandelt wurde und alles dafür tut ihre Seele zurück zu bekommen. Endlich mal jemand der ein Mensch bleiben will und nicht in die Kreatur verwandelt werden möchte die im Buch auftaucht!

Sam gehört zwar zu den unscheinbaren grauen Mäuschen, die immer denken, dass sie so gar nicht cool und was weiß ich noch sind, aber ich mochte sie echt gerne, denn sie zeigt trotzdem Stärke und versucht alles mögliche zu tun um andere nicht zu verletzten, aber trotzdem an ihr Ziel zu gelangen. Auch lässt sie sich nicht von ihrer Meinung abbringen, egal wer es versucht, was manchmal total hinrissig ist, aber so ist sie halt und lässt sich nicht verbiegen.
Dann wäre da auch noch Bishop der attraktive Engel, der echt alle Klischees ausfüllt, aber auf der anderen Seite das ein oder andere in was neues verwandelt, weshalb es dann doch abwechslungsreich gestaltet war. Was mir aber echt auf den Senkel ging war, dass es schon wieder ein Problem für die Beziehung von den beiden Hauptcharaktere da war! Ja klar wäre gar kein Drama auch langweilig, aber mein Gott hier hat es mich richtig genervt, weil sie sich dann wieder genähert haben, er sie abgestoßen hat und bla. Hätte der Verlauf nicht wenigstens nicht ganz so vorhersehbar sein können?! 
Klar darf hier auch nicht der Bad Boy fehlen, was in dem Fall Kraven ist. Und nein, ich kann euch beruhigen, ein richtiges Dreieck wird es in diesem Buch nicht geben. Das wäre ja noch schöner! Aber ich mochte Kraven total gerne, weil seine Motive bei manchen Punkten nicht ganz klar waren und ich mich natürlich gefragt habe, ob er es ehrlich meint. Die Nebencharaktere finde ich nicht wirklich nennenswert, die waren alle recht unsichtbar, nur ein gewisser anderer Dämon hat mich in seinen Bann gezogen, leider hat sich die Autorin nicht groß mit ihm beschäftigt.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, aber bei manchen Sachen wird die Autorin nicht müde genug es immer mit dem selben Wortlaut zu betonen. Das hat mich zum Teil echt gestört, weil es echt viele andere Wörter gegeben hat, die man stattdessen benutzen könnte. Ansonsten gefiel es mir auch, wie ich die Spannung und das Knistern an den richtigen Stellen auch förmlich gespürt habe. Das Buch endet auch nicht direkt mitten im Geschehen, sondern der erste Handlungstrang wird auch abgehandelt, aber trotzdem ist noch längst nicht alles geklärt.

Fazit

Das Buch mag im großen und ganzen nichts besonderes sein und es gibt auch paar Kritikpunkte, wie die vorhersehbare Liebesgeschichte, Wortwiederholung und reichlich an Klischees bedient, trotzdem hat das Buch aus manchen Klischees was neues verwandelt und ich mochte die Hauptcharaktere sehr gerne und hab immer mit ihnen sympathisiert. Auch spricht für das Buch, dass das Ende von der Handlung an sich abgeschlossen ist, aber ich trotzdem wissen will, wie es weiter geht.

Bewertung

☺☺☺



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)