Dienstag, 30. Oktober 2012

Blubber Post #3

Den Post wollte ich eigentlich schon früher schreiben,aber ich hatte nicht viel Zeit.
Vielleicht haben einige von euch schon bemerkt,dass ich ein Gästebuch eingerichtet habe.
Wenn ihr irgendwas los werden wollt oder so,schreibt einfach rein,ich freue mich ^_^
Es gab auch eine Seite mit Diese Reviews folgen,aber die habe ich umbenannt zu "Das kommt ...",da ich nicht genug platzt hatte.
Da es sonst eine zweite Reihe gäbe und es dann nur ein Tab in der zweiten Reihe wäre und das sah doof aus.
Die Review zu "Die Flammende" wird in den nächsten Tagen folgen,da ich immoment "Die Königliche" höre.
Einige von euch fragen sich sicherlich auch,wann ich meine Geschichte weiter poste,aber ich möchte sie erst mal bearbeiten,da sich Fehler reingeschlichen haben.
Ja,was steht denn noch so an?
Es folgt noch ein Tag und ein Award Post und eine Blogvorstellung.
Manche wissen vielleicht,dass ich immoment total auf One Direction stehe und ich freue mich total auf ihre neue Single Little Things!
Die,soweit ich weiß eigentlich am 2. November veröffentlicht wird.
Der Teaser war jedenfalls total schön *schwärm*

Ich wünsche euch Allen noch einen schönen Tag!

xoxo May

Montag, 29. Oktober 2012

Die Beschenkte

Seitenanzahl:  496
Verlag: Carlsen
Gebundenes Buch: 19,90
Taschenbuch: 9,95
Autor: Kristin Cashore
ISBN-10: 3551582106 (Gebundenes Buch)











Kurzbeschreibung

"Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde." Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen.

Wie finde ich das Cover?

Ich finde auf dem Cover hätte man gleich irgendein Mädchengesicht raufpacken können.
Das ist so was von gar nicht aussagekräftig, aber der Titel passt sehr gut, denn schleißlich geht um Beschenkte und ihre Gaben. 

Wie ist meine Meinung?

Der Einstieg fiel mir etwas schwer, aber nach ein Paar Seiten ändert es sich.
Oh Gott, die Charaktere sind so gut gelungen!
Da ist mal etwas Abwechslung zwischen diesen weinerlichen Protagonistinen in dieser Fantasy Welt. Okay, das war vielleicht etwas  dick aufgetragen, aber ihr verkraftet es sicherlich.
Katsa ist mal ein Mädchen, welches ohne Hemmungen jemanden töten kann und nicht hilflos ist...
Ja das erste schreckt etwas ab, aber mal ehrlich,wie viele Mädchen Charaktere in den Fantasy Büchern habt ihr zählen können, die mal ohne Hemmungen so was machen.
Sicherlich nicht viele.
Das ist zwar nicht der einzige Grund, warum ich Katsa mag, aber sagen wir mal so ein sehr ausschlaggebender. Ihr Charakter hatte emotionale Tiefe und man versteht sie total gut.
Man kann nachvollziehen, wie sie sich fühlt und warum sie so ist.
Mit Bo freundet man sich sehr gut an, sowie mit allen Nebencharakteren auch.
Außerdem sind die Charaktere frei von Klischees, und so was entdeckt man heutzutage in Büchern eher selten. Auch die Liebesgeschichte ist mal etwas ungewöhnlich.
Bo ladet sie nicht wie jeder andere zum Essen oder so ein, nein, stattdessen kämpfen sie und kommen sich so näher.
Und was ich daran noch toll fand war, dass sich Katsa von Bo nicht beeinflussen ließ, sondern unabhängig blieb. Auch ist die ganze Grundidee sehr originell.
Beschenkte, die Talente haben...
Unteranderem fand ich gut, dass hier auch das Thema Gleichberechtigung der Geschlechter hier eingebaut wurde. Es ist auch noch heute so ein Thema, dass die Frauen kämpfen müssen um gleich behandelt zu werden und das in manchen Ländern die Frauen unterdrückt werden.
Es bleibt auch immer spannend, sodass man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Der Schreibstil gefällt mir auch total gut. In manchen Büchern ist es ja so,dass man alle Informationen alle gleichzeitig erhält und sich dann nichts merken kann.
Hier ist es anders. Die Autorin gibt die Informationen Schrittweise her und baut es so geschickt ein, dass man sich nicht alles in den Kopf einhämmern muss, weil das Buch so viele Informationen enthält.

Fazit 

Ein Buch was mich überzeugen konnte und das obwohl ich High Fantasy eigentlich nicht mag.
Die Charaktere sind einmal Klischeelos und überraschend.
Selbst die Liebesgeschichte ist eher ungewöhnlich und das Buch war ziemlich originell.
Nur der Einstieg fiel mir etwas schwer.
Das in dem Buch das Thema Gleichberechtigung aufgegriffen wurde ist sehr schön, da sicherlich nicht viele Fantasy Bücher sich damit beschäftigen.
Aber weil die meisten Charaktere mich nicht berühren konnte, gibt es einen kleinen Punktabzug.

☺☺☺☺

Sonntag, 28. Oktober 2012

Die Auserwählten Im Labyrinth

Seitenanzahl: 496
Verlag: Chicken House
Gebundenes Buch: 16,95€
Autor: James Dashner
ISBN-10: 3551520194











Kurzbeschreibung

Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet: eine Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Doch er ist nicht der Einzige. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht er einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Ist das Ganze eine Prüfung? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um das herauszufinden.

Wie ist meine Meinung?

Der Schreibstil ist ist langweilig, sodass das Buch manchmal langatmig ist und die Ausdrucksweise wie Klonk... fand ich nicht passend und hat mich gestört und das hat mich abgeschreckt.
Spannend ist das Buch zwar schon, aber mir fiel der Einstig schwer und es kam mir alles so gezwungen vor. Total oberflächlich wirken die Charaktere, so als ob sie nur Marionetten wären, also nicht von den Bösen sondern halt kein Leben im Buch hätten.
Am Ende wird zwar alles aufgeklärt, aber das Ende konnte mich trotzdem nicht überzeugen, weil nur wenige Fragen geklärt werden und neue dazu kommen, ja das Buch ist ein Auftakt, aber selbt bei dem sind das zu viele Fragem. Auch endet die Geschichte auch mit einem Cliffhänger, sodass man wissen möchte, wie es weiter geht.
Aber ohne mich.
Die Übersetzung war jetzt auch nicht die beste, da Spikes, understatement etc übersetzt werden könnten. Außerdem war auch nicht alles logisch z.B wie können Pflanzen mit Sonne überleben ohne Wasser?
Insgesamt konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Fazit

Das Buch ist zwar spannend, aber die Charaktere sind total oberflächlich und es ist auch nicht alles logisch. Die Übersetzung hätte auch besser sein können, auch ist der Schreibstil langweilig und wiederholt sich, so dass das Buch langatmig wirkt. Es endet mit einem Cliffhänger, sodass man wissen möchte wie es weiter geht, aber ohne mich, dazu konnte mich die Geschichte nicht begeistern.

Bewertung

☺☺

Samstag, 27. Oktober 2012

Unearthly Heiliges Feuer

Seitenanzahl: 400
Verlag:Rowohlt
Taschenbuch: 9,99€
Autor: Cynthia Hand
ISBN-10: 3499256991

Reihe

1.Dunkle Flammen
2.Heiliges Feuer
3.???







Kurzbeschreibung

Die 16-jährige Clara ist ein Schutzengel, mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, dazu ausersehen, Menschen zu retten. Nicht so einfach, wenn man mitten unter ihnen lebt und nicht auffallen darf. Ihre erste Mission, einen Jungen aus dem Feuer zu retten, misslang. Claras Schwäche blieb nicht unentdeckt: Die schwarzen Engel - gefallene Seelen, die die Welt mit Traurigkeit überziehen – wollen Clara auf ihre Seite ziehen. Leider nicht ihr einziges Problem. Denn jemand, der ihr sehr nahesteht, soll in den nächsten Monaten sterben. Clara ahnt: Das Feuer war nur der Anfang.

Wie finde ich das Cover?

Total passend. Die Cover sind immer in der Jahreszeit von dem jeweiligen Band und der Titel Heiliges Feuer passt jetzt aber nicht so ganz, da es hier nicht um Feuer geht, aber klingt doch irgendwie spannend.

Wie ist meine Meinung?

Mir gefiel Band 2 besser als Band 1. In diesem Teil ist alles viel emotionaler als im ersten und das fand ich gut, denn ich hatte ja befürchtet, dass dieser Teil viel trauriger wäre und das man nie lacht, aber das ist gar nicht so.  Die Stimmung ist zwar viel ernster und erdrückend, aber es gab auch Momente in denen es wieder witzig war. Das Buch ist die ganze Zeit spannend,da es so einen Konflikt gibt,wo vor man nicht flüchten kann und genau dieser Konflikt hat mich so begeistert, da ich in nicht vielen Büchern so was je gelesen habe. Da es eine natürliche Sache ist und man im Leben immer wieder mit dieser Sache aufeinander tritt und dieses ist sehr schön erzählt worden und wie Clara sich dann verhält,als sie das erfahren hat ist sehr verständlich und es ist so einfülsam geschrieben. Christan ist in diesem Buch authentischer, da man im ersten Band ihn ja nicht wirklich mit den Händen ergreifen konnte und auch Jeffreys Handlung war auch total verständlich und wie er sich fühlt.
Alle Charaktere haben ihre schlechten und guten Seiten und dadurch sind sie viel Facettenreicher. Auch ist der Schreibstil wie im ersten Band flüssig und leicht zu lesen. Aber es gibt von meiner Seite auch etwas Kritik. Ich habe echt genug, dass sich die Protagonistin sich nicht zwischen zwei Jungen entscheiden kann, aber das witzige daran ist, dass es der Autorin bewusst war, wie oft dieses Thema schon eingebaut wurde. Das zeigt sie indem sie ein Paar Stellen einbaut in denen sie sich Clara damit auseinander setzt.
Fazit

Der zweite Band bietet so viel mehr als im ersten Band. Die Charaktere sind Facettenreicher, haben ihre Schwächen und Stärken. Auch bleibt das Buch die ganze Zeit spannend und setzt sich mir einen ernsten Thema auseinander, womit sich jeder Mensch früher oder später beschäftigt. Die Stimmung ist zwar düster, aber es gab auch witzige Stellen. Bloß diese Dreicksgeschichte ist echt nervig.

Bewertung
☺☺☺☺☺

Ist eine Aktion von Amelies Rezensionen und Tanjas Rezensionen
 Ich finde das Buch hat den Hype des Monats verdient, da das Buch Facettenreiche Charaktere hat, spannend ist und sich mit einem ernsten Thema beschäftigt und die Idee gut umgesetzt wurde.

Freitag, 26. Oktober 2012

Paar Änderungen beim Design

Ja,wahrscheinlich nerve ich euch,aber ich habe wieder etwas bei dem Design geändert.
Ich habe meine Schrift verändert und die Hintergrundfarbe bei den Posts und den Hintergrund in der Sidebar,die Breite und die Textschrift in der Sidebar.
Wieso ich das gemacht habe?
Ich wollte ein Paar Veränderungen haben und ich hatte nichts zu tun.Ich hoffe das stört auch nicht.

Wie findet ihr die Änderungen? 

Freue mich über Feedback ;) 

LG May

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Halo

Seitenanzahl: 560
Verlag: Rowohlt
Gebundenes Buch: 17,95€
Autor: Alexandra Adornetto
ISBN-10: 3499216000

Reihe

1.Halo
2.Hades
3.Heaven




 Kurzbeschreibung

In dem verschlafenen Ort Venus Cove scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dunkle Mächte sammeln sich, immer öfter kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Bis eines Nachts drei Engel auf der Erde landen, vom Himmel gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Fasziniert vom Leben der Menschen, mischt sich Bethany, die jüngste und unerfahrenste der drei himmlischen Geschwister, unter die Schüler der Highschool– und verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Schulsprecher Xavier. Doch ihre Liebe bringt die Mission der Engel in Gefahr, denn niemand darf über ihre eigentliche Herkunft Bescheid wissen. Und schlimmer als der Zorn des Himmels ist die Bedrohung durch das Böse, das bereits ein Auge auf Bethany geworfen hat …

Wie finde ich das Cover?

 Das Cover ist echt schön gestaltet. Es deutet auf eine Engel-Liebesgeschichte an, da das Mädchen Flügel hat und sich zu dem Jungen hinleht und auch der Titel ist sehr schön und passend gewählt. Auf deutsch heißt das soviel, wie Heiligenschein.

Wie ist meine Meinung?

Der Schreibstil ist super! Er ist so schön träumerisch und poetisch. Die Autorin erzählt in der Ich Sicht, also von der Sicht von Bethany, und das war eine gute Wahl von ihr, weil ich diese Sicht mehr bevorzuge und man konnte sich auch alles bildlich vorstellen kann und es einem nicht schwer fällt.
Die Charaktere sind aber ziemlich klischeehaft. Bethany, und ihre Geschwister, die perfekten Engel und Xavier der typische Sunnyboy. Da darf natürlich der Bösewicht nicht fehlen, der Probleme bereitet und da ist noch eine Freundin von Bethany die das typische Highschool Girly ist und jeden Tratsch kennt . . .
Ich muss gestehen, dass Jack für mich der interessanteste Charakter ist. Keine Ahnung warum, aber das ist so. Und insgesamt wirken die Charakter, aber zu perfekt um realistisch zu erscheinen.
Die Liebesgeschichte ist ziemlich kitschig und der ein oder andere kann sich wahrscheinlich nicht damit anfreunden. Ja, ich muss zugeben, dass ich den Kitsch mochte. Das war mal was anderes als nur die zarten Liebesgeschichten zu lesen.*Spoiler* Ich verstehe aber nicht wie Xander so schnell von seiner Exfreundin hinweggekommen,da sie gestorben ist und die Leute schon meinten,dass sie bald heiraten. *Spoiler Ende* Die Geschichte ist nichts desto trotz spannend und das Ende ist ziemlich actionsreich. Auch deutet das Ende des Buches auf ein Konflikt für den nächsten Band an. Am Anfang hatte ich gedacht, dass das Buch ein Einzelband ist, denn ich habe das Buch nämlich auf englisch,vor der deutschen Erscheinung gelesen und da habe ich erst gar nicht nach Informationen geschaut.

Fazit

Eine ziemlich kitschige Liebesgeschichte, umhüllt mit Fantasyelementen, einem wunderschönen Schreibstil und ein actionreiches Ende. Trotzdem hatte das Buch auch Minuspunkte. Die Charaktere wirkten nicht wirklich realistisch, sind auch ziemlich klischeehaft und einfach perfek. Im negativen Sinne gemeint.

Bewertung
☺☺☺


Mittwoch, 24. Oktober 2012

Isola

Quelle
Seitenanzahl:  324
Verlag: Arena
Broschiert: 9,99€
Autor: Isabel Abedi
ISBN-10: 3401501984

Einzelband





Kurzbeschreibung

Sie sind zu zwölft und sie haben das große Los gezogen. Drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro - als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen - bei dem nur sie selbst wissen, was Wahrheit ist und was Lüge. Doch dann wird das paradiesische Idyll für jeden von ihnen zu einer ganz persönlichen Hölle. Und am Ende müssen die Jugendlichen erkennen, dass die Lösung tief in ihnen selbst liegt.

Wie finde ich das Cover?

Tolles Cover, da die Lupe ausdrückt, dass man beobachtet wird und der Titel ist auch super passend gewählt, weil die Handlung ja auf Isola abspielt.

Wie ist meine Meinung?

Wie manche vielleicht wissen,wollte ich dieses Buch gar nicht lesen.
Ja,warum?
Weil mich die Kurzbeschreibung nicht angesprochen hat. Aber da hatte mich das Buch in der Bücherrei so verlockend angelächelt und ich konnte nicht nein sagen und es hat sich echt gelohnt.
Zwar fand ich Whisper besser, aber Isola ist auch ein gutes Jugendbuch. Das Buch ist aus Veras Sicht erzählt und so lernt man sie besser kennen und sie ist einem von Anfang an sympathisch. (Bei mir war es jedenfalls so) Jedoch wird auf die anderen Charaktere wie Elfe und Moon zu wenig eingegangen.Trotzdem wirkten die Personen authentisch und man versteht, warum sie sich so verhalten. Es ist auch toll, dass die Autorin nicht die typische Jugendsprache verwendet, da es manche Autoren wirklich mit der Sprache in den Büchern übertreiben. *hust*House of Night*hust*
Die Geschichte war super spannend und fesseln geschrieben, sodass man immer weiter lesen möchte und Isabel Abedi schafft es, dass man bis zur Auflösung nicht rausbekommt, wer der Übeltäter war.
Es gab auch sehr überraschende Wendung, die einem den Atem stocken lassen.
Der Schreibstil ist wie üblich leicht, verständlich und flüssig zu lesen.
Die Liebesgeschichte war jetzt auch nicht zu dick aufgetragen, eher so im Hintergrund, was schön zu lesen ist, da ich langsam genug davon habe, dass sich die Protagonistin nicht zwischen 2 Jungen entscheiden kann und von dem einen zum anderen springt.
Ein Minus Punkt ist das Ende.
Vielleicht wissen einige von auch das ich offene Enden hasse und falls nicht, wisst ihr es jetzt.
Manche mögen es andere nicht, wobei ich zur zweiten Gruppe gehöre.
Ich möchte einfach wissen, wie es mit Solo und Vera weiter geht.

Fazit

Spannende Geschichte mit einer zarten Liebesgeschichte, die nicht im Mittelpunkt steht, was mal eine schöne Abwechslung ist und authentische Charaktere, aber auf die Nebencharakteren wird ein bisschen zu wenig darauf eingegangen. Die Autorin schafft es einen zu fesseln und immer wieder in die Irre zu führen und das Ende mag ich nicht, aber das ist persönlicher Geschmack.

Bewertung
☺☺☺☺

Dienstag, 23. Oktober 2012

Finding Sky

Seitenanzahl: 464
Verlag: dtv
Gebundenes Buch: 16,95€
Autor: Joss Stirling
ISBN-10: 3423760478

Reihe

1.Finding Sky
2.Saving Phoenix
3.Calling Crystal





Kurzbeschreibung

Zed Benedict umgibt ein Geheimnis. Mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn schüchtert er alle ein: Lehrer, Mitschüler. Auch Sky, die sich, allerdings heimlich, stark zu dem unverschämt gut aussehenden Jungen hingezogen fühlt. Doch dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm nicht glauben – denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, vor der sie eine Höllenangst hat

Wie finde ich das Cover?

Das Cover sieht süß aus durch das Pink und dem Herz mit den  und der Titel ist einfach perfekt gewählt, denn Sky muss sich nämlich auch selbst finden.

Wie ist meine Meinung?

Das Buch ist so bezaubernd! Die Kurzbeschreibung hört sich so nach 0815 an, obwohl das Buch keineswegs so ist. Okay irgendwie schon, aber andereseits auch nicht.
Bei den meisten Büchern fühlt sich das Mädchen so sehr zu dem Jungen hingezogen und verliebt sich unsterblich in ihn, obwohl die Liebe verboten ist ... Finding Sky ist aber so was von anders.
Die Liebe ist gar nicht verboten und Sky hatte nicht immer die Nähe von Zed gesucht.
Außerdem hört sich das Buch voll oberflächlich an,obwohl das Buch Tiefe hatte.
Sky ist so ein tiefgründiger Charakter und mal Anders. Man versteht sie total gut.
Und wie sich Zed im Laufe des Buch sich entwickelt ist einfach schön mit "anzusehen".
Er kommt einem zu Beginn nicht so sympathisch vor, aber das ändert sich.
Das Buch ist auch sehr spannend und fesselnd geschrieben, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es war auch nicht vorhersehbar wie in anderen Büchern und der Schreibstil ist auch relativ einfach, womit man das Buch schnell durch hat.
Auch ist das Ende an sich abgeschlossen, sodass man das Buch als Einzelband lesen kann.

Fazit

Ein bezauberndes Buch, das man nicht aus der Hand legen kann. Es ist spannend, tiefgründig und fesselnd. Und eigentlich wollte ich diese Bewertung nicht vergeben, aber es hat es sich mehr als verdient.

Bewertung
☻☻☻☻☻

Samstag, 20. Oktober 2012

Indigosommer

Seitenanzahl: 360
Verlag: Arena
Gebundenes Buch: 14,95€
Broschiert: 9,99€
Autor: Antje Barbendererde
Gebundenes Buch ISBN-10: 3401063359
Broschiert ISBN-10: 3401502220

Einzelband






Kurzbeschreibung

"Die Gischt in der Brandung schimmerte nicht weiß, sondern blau. Es war ein indigoblaues Leuchten und Flimmern entlang der gesamten Brandungslinie. Das Meer sprühte Funken. Fasziniert starrte ich auf das Schauspiel. Und dann sah ich ihn. Den einsamen Wellenreiter in der Nacht. Seine schwarze Gestalt im Licht des vollen Mondes hatte etwas Gespenstisches, so, als wäre er nicht von dieser Welt." Ein bewegender Liebesroman vor grandioser Kulisse: Ein einsamer Strand, ein langer Sommer und eine Liebe, die nicht sein darf.

Wie finde ich das Cover?

Perfekt! Die Surfbretter und der Surfer und dann noch der Ozean da drauf, so sieht man, wo das Buch sich abspielt und mir gefällt es auch gut, dass so viele verschiedene Blautöne auf dem Cover zu finden sind.

Wie ist meine Meinung?

Mir fällt es schwer eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben, deshalb habe ich mich auch so lange davor gedrückt. Ich weiß nämlich nicht so recht, ob ich das Buch mag oder nicht.
In dem Buch werden viele Anspielungen auf Twilight gemacht und das fand ich nicht so gut, außerdem den Erfolg von Twilight hier zu nutzen und auch noch abschätzig über das Buch zu reden finde ich niveaulos von einer erfolgreichen Autorin. Auch hat das Buch nichts mit Werwolfen und Vampiren zu tun.
Die Handlung war relativ vorraus sehbar und so musste ich das Buch zwischendurch weglegen, weil ich es langweilig fand und es war auch nicht wirklich spannend, aber die Geschichte wird einfülsam geschrieben, kommt aber zu langsam in Fahrt und endet zu schnell.
Es war auch etwas zu viel Dramatik in dem Buch was mich traurig gemacht hat, wegen einer meiner Lieblingscharakter.
Die Liebesgeschichte,die sich im Laufe der Geschichte entwickelt, hatte etwas Tiefe und war süß erzählt, aber konnte mich nicht vollends begeistern und die Charakter haben alle Ecken und Kanten,was das Buch nicht zu oberflächlich macht. Ansonsten ist der Schreibstil sehr schön verträumt und insgesamt ist das Buch auch realistisch.

Fazit

Eine vorhersehbare Geschichte, die aber einfülsam geschrieben ist mit Charakteren die ihre Ecken und Kanten haben, was dem Buch etwas Tiefe verleiht. Bloß nerven diese ganzen Anspielungen auf Twilight. Ein Buch was man mal lesen kann, wenn man mal etwas sucht, was nicht so anspruchsvoll sein soll.

Bewertung
☺☺☺

WOW! 100 Leser

Ja wie ihr in der Überschrift erkennen könnt,habe ich jetzt 100 Leser und ich kann nur sagen,dass haut mich um.Ich möchte mich bei Allen bedanken,die meinen Blog lesen und liest schön weiter ;)
Ich habe Neuzugänge die zeige euch aber wahrscheinlich erst nächste Woche,da ich sonst die Fotos hochladen müsste und es wäre stressig,da ich die Bilder erst suchen muss (sie sind ja nur nummeriert,man sieht nicht,welches Bild das ist).Und ich muss gleich noch lernen, da Montag schon wieder Schule ist.

Liebe Grüße May
und einen schönen Abend noch!


Liebeschaos und lila Muffins

Seitenanzahl: 192
Verlag: Planet Girl
Taschenbuch: 9,95€
Autor: Hortense Ulrich
ISBN: 978-3-522-50285-6










Kurzbeschreibung

Jojo streng geheim verliebt

Kabummm! In Jojos Bauch explodiert ein millionenfaches Glücksfeuerwerk, sobald sie nur an Max denkt. Doch das kann ihr hoffentlich keiner ansehen! Die Sache mit Max ist nämlich streng geheim. So geheim, dass nicht mal Jojos beste Freundin Lucilla davon wissen darf ...


Wie finde ich das Cover?

Das Cover ist sehr passend gewählt, denn man sieht auf dem Cover wie tollpatschig Jojo und wie charmant Max ist.

Wie ist meine Meinung?

Erst mal muss ich sagen, dass die Jojo Reihe meine Lieblingsreihe von den Frechen Mädchen ist. Jojo ist ein sehr sympathischer Charakter. Sie ist tollpatschig, gerät öfters in Schwierigkeiten und versucht immer(okay meistens) die Wahrheit zu sagen und nennt Lügen Ausreden und ich musste immer darüber schmunzeln. Außerdem erinnert sie mich an mich selbst ein bisschen. Aber ich bin nicht ganz so tollpatschig. Auch die anderen Charakter schließt man ganz schnell in sein Herz, wie zum Beispiel Lucinda, Jojos beste Freundin, die Jojo Liebestipps und Modetipps gibt. Max, der reiche Freund von Jojo, (ihre Eltern nennen ihn einen reichen Schnösel *haha*)Valentin, der Freund von Lucinda, auch wenn er sehr grießgrimmig ist und selbst Flippi, Jojos Schwester, schließt man in sein Herz, auch wenn sie Jojo das Leben noch schwieriger macht.
Die Szenen sind sehr witzig geschrieben und Hortense Ulrichs Schreibstil ist schön locker und humorreich. Auch ist die ganze Geschichte insgesamt sehr teeniemäßig und unterhält für ein Paar Stunden.

Fazit

Eine sehr schönes Buch, dass man zwar schnell durch hat und als Einzelband lesen kann.
Aber mit diesem Buch, taucht man in seine chaotische Teeniezeit ein oder wie bei mir sehe ich was auf mich zukommen wird und nicht zu vergessen der ganze Humor und ohne Jojo, wäre das Buch nur halb so toll wie es ist.

Bewertung
☻☻☻☻☻Wenn man auf sein kleines Mädchenherz hört
☺☺☺ Sonst wäre die Bewertung so

Freitag, 19. Oktober 2012

Kleine Änderung bei den Bewertungen+Nur noch 1 Leser

Ich habe mein Bewertungssystem noch ein mal überarbeitet,damit man genau weiß,was ich meine

Nicht beendet,Schlecht - Auf keinen Fall zu empfehle,man verschwendet nur Zeit
☺☺ Unterdurchschnittlich - Nicht Lesenswert,macht nicht viel Spaß es zu lesen
☺☺☺ Durchschnittlich - Unterhält für ein Paar Stunden,das Buch hebt sich aber nicht ab
☺☺☺☺ Gut - Auf jeden Fall lesenswert
☺☺☺☺☺ Sehr gut - Ein klasses Buch was einem länger im Gedächtnis bleibt
☺☺☺☺☺+☺ Göttlichen Status knapp verpasst - Fast göttlich
☻☻☻☻☻ Göttlich - Dieses Buch hat mich sehr umgehauen - muss man einfach lesen

☺ ist ein halber Smiley,da konnte ich mich zwischen 2 Bewertungen nicht entscheiden.



Und

OH MEIN GOTT!
Beinahe 100 Leser in ungefähr 1 1/2 Monaten.Nur noch 1 Leser und ich habe 100.Wow,ich hätte nicht gedacht,dass so viele Interesse daran haben meine Rezensionen e.t.c zu lesen.

Hier ein dickes Dankeschön an alle Leser!
Ohne euch,hätte ich meinen Blog wahrscheinlich schon längst aufgegeben.

Morgen kommt dann wieder eine Review.

Liebe Grüße May ;)

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Seelenraub

Seitenanzahl: 528
Verlag: FJB
Gebundenes Buch: 16,99€
Autor: Jana Oliver
ISBN-10: 3841421113

Reihe

1.Die Dämonenfängerin
2. Seelenraub
3Höllenflüstern
4.???




Kurzbeschreibung

Riley Blackthorne, Dämonenfängerin in Ausbildung, steht ihr Job sonst wo. Nach dem Überfall der Dämonen auf ein Zunfttreffen sind viele ihrer Kollegen tot oder verletzt – ihr Freund Simon liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Ihr Vater ist von einem mächtigen Totenbeschwörer wiederbelebt und entführt worden. Als ob das nicht reichte, machen ihr noch zwei Männer das Leben schwer: Ori, ein heißer selbständiger Dämonenfänger, und Denver Beck, ein Freund der Familie, der sie ständig bevormundet.. Riley ist fast so weit, Atlanta freiwillig zu verlassen. Aber als mehr und mehr Dämonen in der Stadt auftauchen, schickt der Vatikan schließlich eine eigene Truppe von Jägern, und plötzlich ist der Teufel los. Nur Riley weiß, dass sie der Grund dafür sein könnte. Ein besonders starker Dämon verfolgt sie, und sie wird ihm nicht ewig entkommen …

Wie finde ich das Cover?

Ich finde das Cover sieht toll aus. Der Unterschied ist, dass das Mädchen auf dem zweiten Band Chucks trägt und nicht Stiefel, was ich hübscher finde. Aber ich finde es doof, wie es mit den Covern geregelt wurde. Denn es fand ja ein Wettbewerb statt, wo man als Siegerin das Covergirl werden konnte und dann wurden die Cover "bunt". Ich finde es sieht im Regal doof aus, neben dem ersten Band (habe ich bei meiner Freundin gesehen), aber da ich Band eins als Hörbuch ausgeliehen habe, finde ich es nicht so schlimm.

Wie ist meine Meinung?

Ich bin enttäuscht von den Charakteren des zweiten Bandes.
Ich meine wie zum Teufel kann es sein, dass die Reihe hier so eine Wendung nimmt. Hier im zweiten Band geht es mehr um die Entwicklung der Charaktere, was an sich nicht schlimm ist aber Simon wird von einem Tag zum Anderen in eine völlig andere Person und das ist nicht sehr glaubwürdig. Und wie naiv ist Riley bitte schön? Es ist doch klar was Ori von ihr möchte und wenn Riley als einen starken, undurchdringter Charakter dargestellt werden soll, ist das nicht mehr ganz glaubwürdig.
Aber ich litt auch mit Riley mit, da sie wirklich viel durchstehen musste und ich würde genau so reagieren,wie sie wenn ich heraus fände,was aus meinem Vater passierte. Außerdem kann sie doch nicht von den einem Kerl gleich zum nächsten springen. Da tat mir Beck total Leid.
Man merkt nämlich dass er etwas für sie fühlt, bloß bemerkt sie es nicht richtig.
Nichts desto trotz, ist das Buch sehr spannend, abwechslungsreich und es wird einem nie langweilig.
Manchmal war es auch sehr fesselnd, sodass ich nicht mehr vom Buch ablassen kann.
Außerdem war der Schreibstil schlimm mit diesen ganzen Slangwörtern und ich musste manchmal echt genevrvt austöhnen.

Fazit

Von der Geschichte her, ist das Buch ein würdiger Nachfolger, aber die Charaktere konnten mich nicht so gut wie im ersten Band überzeugen und der Schreibstil hat mich nach einer Zeit mit seinem Slang genervt.

Bewertung
☺☺☺☺

Mittwoch, 17. Oktober 2012

[Blogvorstellung] Buchlabyrinth

Hallo!
Hier ist die nächste Blogvorstellung von Fina und Olivia.



Warum mag ich ihren Blog?
Ich mag ihren Blog, weil ich die Rezensionen von ihnen sehr gut finde und ich mag besonders, dass es bei ihnen euch Autoreninterviews gibt.Die beiden sind außerdem sehr nett und hilfsbereit und geben klasse Kommentare ab.

Das sagen sie über sich und ihren Blog  
Okay,das ist nur die Selbstbeschreibung von Fina.Es gibt euch eine "About Us" Seite bei ihnen,damit ihr dort die Beschreibung von Olivia lesen könnt.

Also ich bin Fina, ein Teenager der unglaublich gerne liest und schon mit 6 angefangen hat, Bücher zu lieben. Am meisten und liebsten lese ich Jugendbücher im Bereich der Romantasy, Thriller und Dystopien. Wenn ich nicht lese, dann schlafe oder zeichne ich. Joahh...  ;D
Und das Buchlabyrinth führe ich zusammen mit meiner Freundin Olivia. Es existiert seit ca.3 1/2 Monaten und ich bin ganz überrascht, dass es schon über 110 Leser gibt. Unter anderem natürlich DICH und deine super Kommentare :)
Wir schreiben natürlich über unsere größte Leidenschaft- Das Lesen.
Dazu gibt es immer wieder Rezis, TAGs oder andere Themen rund ums Buch.
Auch ein Gewinnspiel soll bald folgen! ;)


Ihr solltet bei ihnen unbedingt vorbei schauen ;)

xoxo May

Dienstag, 16. Oktober 2012

Daughter of Smoke and Bone

Seitenanzahl: 496
Verlag: FJB
Gebundens Buch: 16,99€
Autor: Laini Taylor
ISBN-10: 3841421369

Reihe

1. Daughter of Smoke and Bone
2. Days of Blood & Starlight (eng)
3. ???






Kurzbeschreibung

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.

Wie finde ich das Cover?

Das Cover sieht sehr hübsch aus, denn auf dem Cover ist Karou abgebildet und an der Seite sind Schwingen und diese Gebäude in schwarz ganz unten auf dem Cover und dann wurde auch noch mit den verschiedenen Blautönen gespielt und ich liebe diese Farbgestaltung!

Wie ist meine Meinung?
Ja ähm ich kann das Buch nicht ganz so gut loben wie das Cover, denn insgesamt gefiel mir das Buch nicht ganz so gut. Am Anfang wird man in das Leben von Karou geworden und ich verstand erst mal gar nichts. Worum geht es?Was ist los? ... Ich bin erst langsam in das Buch rein gekommen und die Rückblenden haben mich so richtig genervt. Wenn gerade was richtig spannendes passierte pfutsch kam eine Rückblende und hatte mich genervt aufstöhnen lassen. Auch wurd es mir oft zu langweilig. Und es war auch relativ vorhersehbar, spannungslos und das Ende hatte mich etwas gestört. Aber der Schreibstil ist schön, aber die Charaktere fand ich eigentlich gut ausgebaut mit Tiefen. Karou, die Kunststudentin, die vieles im Buch durchmachen musste und die ganzen Schiksalsschläge, die sie erleidet sind sehr gut beschrieben wurden und wenn sie dann heulend im Bett sitzt wundert es mich auch nicht. Akira war ein ganz interessanter Charakter, den man aber nicht unbedingt in sein Herz schließt, obwohl er ein Hauptcharakter ist. Und am meisten mochte ich die beste Freundin von Karou, denn sie war echt witzig und erinnerte mich an eine Freundin vom mir.
Aber es war aber nicht ganz so verständlich, wieso die Beiden denn beste Freunde sind.
Auch die Liebesgeschichte konnt mich jetzt auch nicht umhauen, denn der Funke ist bei mir nicht richtig übergesprungen.

Fazit
Interessante Charaktere die dem Buch was liefern, aber es fehlte die Spannung teilweise und das Buch war recht voraussehbar. Insgesamt konnte mich das Buch nicht ganz überzeugend, aber das Ende macht mich neugierig, wie es weiter geht.

Bewertung
☺☺


Montag, 15. Oktober 2012

Dark Love

Seitenanzahl: 512
Verlag: Piper Verlag
Taschenbuch: 15,99€
Autor: Lia Habel
ISBN-10: 3492702198

Reihe

1. Dark Love
2. ???






 

Kurzbeschreibung

Das Jahr 2195: Im Schatten einer neuen Eiszeit ist die Gesellschaft zerfallen, und die Menschen kämpfen gegen lebende Tote. Als die 17-jährige Nora entführt wird, verliebt sie sich ausgerechnet in deren Anführer. Sie erfährt, dass sie das Schicksal aller wenden kann. Doch sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht … Flackernde Gaslampen, dampfbetriebene Kutschen und Digitagebücher – das ist die Welt von Nora Dearly im Jahr 2195.

Wie finde ich das Cover?

Sehr passend gestaltet.Man sieht diese Schrauben,was die Technologie in diesem Buch wiederspiegeln soll und dieses Tor was passend für eine Dystopiegeschichte ist,da dieses Buch nicht nur Fantasy ist.

Wie ist meine Meinung?

Irgendwie fällt es mir schwer die passende Wörter zu finden. Ich finde die Idee sehr originell, da ich noch nie etwas mit Zombies gelesen habe und das es dann noch rational erklärbar ist, fasziniert mich die Idee nur noch mehr.
*Spoiler*Eine Seuche ist nämlich dafür verantwortlich,weshalb die Toten zu Zombies werden.
*Spoiler Ende*
Außerdem war dieses Buch nicht so typisch 0815. Hier sind sie nämlich nicht nur gutaussehend, denn der ein oder Andere hat mal keinen Arm oder kann den Kopf abnehmen.
Als ich das Buch gelesen habe, habe ich mich erst auf eine vollkommende Fantasy Geschichte eingestellt aber dann lese ich erst mal und mich beschleicht das Gefühl, dass das Buch irgendwie nicht nur Fantasy ist sondern auch eine Dystopie Geschichte ist, welches sich noch mit dem viktorianischen Zeitalter verbindet. Und auch wurde das Buch wurde nicht nur von einer Sicht erzählt sondern von mehreren Sichten. Da taucht man auch mal in die Sicht von Noras Vater oder in die von Pamela ein und jeder von ihnen erzählt eine kleine Geschichte. Ich finde das gut, weil man so auch erfährt wie es in dem anderen Kopf vor sich geht und das verleiht Allen Tiefgang, aber es waren mir ein Paar zu viele Sichten, was den Lesefluss etwas störte. Auch war der Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Und das Ende bestand nur aus Spannung pur.
Ich musste von meinen Eltern schlafen gehen, weil es sehr spät war und konnte an nichts Anderes denken als daran, wie es weiter geht. Und nicht zu vergessen die Liebesgeschichte ist auch sehr gelungen.

Fazit

Ein sehr gutes gelungenes Buch was drei Elemente zusammen verbindet und es mal eine rationale Erklärung für die Fantasygestalten gibt. Nur gab es ein - zwei Sichten zu viel, was den Lesefluss etwas störte, aber die Charaktere hab ich trotzdem lieb.

Bewertung
☺☺☺☺

TAG 10 Reasons to fall in love with Autmn

Hallo ihr Lieben !
Ich hoffe der Start in die Woche beschädigt euch nicht ;P

Ich wurde von Fina und Olivia getaggt.
Leider habe ich jetzt keine Bilder um die ganzen Sachen zu verdeutlichen.

Hier zu gibt es noch ein schönes Bildchen


Jetzt zu meinen 10 Gründen,wieso ich den Herbst mag.

Tee + Kakao

Ich bin ein Tee + Kakao Junkie.Ich trinke Tee in allen Sorten und im Herbst,wenn es kälter wird,ist dieses Getränk perfekt und den Kakao kann ich nicht ungerührt lassen.

Bunte Blätter

Ich liebe die verschiedenen Farben an den Blättern am Baum.

Schokoladen Zeit

Im Herbst esse ich Schokolade sehr gerne,weil es dann nicht schmilz und  nicht zu kalt ist.

Hallowen

Hallowen.Dazu muss ich nichts mehr sagen oder?

Suppen

Perfekte Zeit zum Suppen schlürfen.

Herbstmarkt

Der Herbstmarkt kommt zu uns.

Kerzenschein

Im Herbst kommt der Kerzenschein perfekt zur Geltung

Pullis

Da kann ich wieder schöne Pullis anziehen,weil ich Pullis schön kuschelig finde

Lesen

Man kann sich im Bett bequem machen mit einer Decke und Bücher lesen ohne zu schwitzen

Regen

Der Regen kommt öfters und das tut der Natur ganz gut.




Ich tagge jetzt

Lena

und

Reckless

Sonntag, 14. Oktober 2012

Trailer Rot wie das Meer (Bloggeraktion)

Ich versuche mein Glück auch mal. Der Script5-Verlag  verlost 10 Vorabexemplare.
Da bin ich natürlich in Versuchung.

Und hier ist ihre Website

www.Maggie-Stiefvater.de

LG May

Whisper

Seitenanzahl: 275
Verlag: Arena
Taschenbuch: 7,99€
Autor: Isabel Abedi
ISBN-10: 3401029991

Einzelband











Kurzbeschreibung

Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, drückend und gefährlich. Als Noa es das erste Mal betritt, ist sie gleichermaßen ergriffen von Furcht und neugieriger Erwartung. Doch niemand außer ihr scheint zu spüren, dass das alte Gebäude ein lang gehütetes Geheimnis birgt ...

Wie finde ich das Cover?
Das Cover gefällt mir sehr gut, sowie bei "Lucian" schon ist ein Gegenstand das Motiv, welches auch eine entscheidene Rolle im Buch spielt und ich finde auch den Namen "whisper" sehr mysteriös, sowie das Buch.

Wie ist meine Meinung?

Oh mein Gott! Whisper ist ein Thriller!!!
Falls ihr es noch nicht wisst, ich hasse Thrillers normalerweise und habe noch nie einen Thriller beendet. Aber dieser Thriller ist einfach nur WOW.
Hätte mir jemand vorher gesagt, dass das Buch ein Thriller ist, hätte ich das Buch nur durchgeblättert ohne es wirklich zu lesen. Aber ich bin so froh erst in der Mitte des Buches herausgefunden zu habe, dass das Buch ein Thriller ist, denn da war ich schon viel zu vertieft in der Geschichte und fand das Buch klasse, sodass ich es gar nicht abbrechen wollte. Auch ist derSchreibstil super und die Story ist richtig spannend besonders das Ende und auch ist das Buch super mystisch. Besonders die Charaktere sind außergewöhnlich. Man versteht wie Noa fühlt und wie schwer David es hat.
Nach dem was Noa erlebt hatte, weiß man auch, dass sie sich nicht so leicht auf David einlassen kann. Oh Gott Isabel Abedi versteht es einfach den Leser in die Irre zu führen. Und ich habe bis zum Ende immer jemand Anderen im Verdacht gehabt, als der, welcher der Täter war. (Drücke ich mich komisch aus?) Nur eine Sache störte mich etwas.
Nämlich dieses verdammte offene Ende!
Ich hasse offene Enden, deshalb gibt es leider auch einen Punkt Abzug.

Fazit

Das Buch ist beinah Perfekt!
Isabel Abedi versteht es einem in die Geschichte zu fesseln und in die Irre zu führen und nur dieses verdammte Ende! Wegen diesem Ende, gibt es leider keinen Favoriten Status.

Bewertung
☺☺☺☺☺+☺

Samstag, 13. Oktober 2012

1 neuer Award + 2 weitere Awards!

Ich habe letzte Woche oder so einmal einen Award von Filo bekommen und diese Woche von Skyla und Lilly.Und Gestern noch einen von Grinsekatze alias Franzi

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an euch!!!

Ich freue mich jedes Mal , wenn ich einen Award bekomme . Insgesamt sind es jetzt schon 7 ;)

Bei Filo konnte ich mir den Award aussuchen und da ich den Liebsten Award schon 4 - mal bekommen habe , habe ich mich für den Kinderschuhaward entschieden.

Die Regeln muss ich nicht noch mal aufschreiben oder ?

Der Liebste Kommentatoren Award

 Da ich nicht genau weiß wem ich es weiter geben möchte,bekommt ihn diesmal keiner.Ich müsste dann Stunden überlegen,aber dazu habe ich keine Lust.Also,fühlt euch alle geehrt.

Jetzt der Liebste Award von Minzgrünes Bücherregal

Die Regeln dazu schreibe ich mal auf , weil ich diesen Award weiter gebe .

Hier die Regeln:


- Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben
- Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
Jede Person muss sich wiederrum 11 neue Fragen überlegen
Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben
- Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
- Zurück taggen ist nicht erlaubt


Hier der Liebste Kommentatoren Award 
Die 11 Fragen , beantworte ich nur , da ich schon einmal 11 Dinge über mich geschrieben habe . Die könnt ihr euch hier ansehen : 11 Dinge über mich

1. Bücher kaufen oder in die Bücherrei gehen?

Ich besitze ja ein Büchereiausweis und da ist für mich der Vorteil , dass ich dann kostenlos Bücher ausleihen kann und so muss ich nicht jedes Buch kaufen . Wenn ich aber könnte , würde ich nur Bücher kaufen . Also eher in die Bücherei gehen. 

2 . Hörbücher oder doch selber lesen?

Vor dem schlafen , lese ich noch immer und wenn ich das Licht dann ausschalte , höre ich dann meistens ein Hörbuch . Aber ich mag das Lesen selbst mehr , da ich dann auch was für meine Ausdrucksweise und Rechtschreibung mache , weil ich in diesen Sachen ziemlich mies bin .

3 . Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen

Der Name und der Nomen von das was ich mache auf einer anderen Sprache und zusammen entsteht Mays Reviews .

4 . Lieblingsjahreszeit?

Eindeutig der Sommer ! Da ist es am wärmsten und ich habe im Sommer geburtstag.

5. Schoko oder Vanille?

Ich bin schokosüchtig , deshalb Schoko .

6 . Liest du mehrere Bücher auf einmal?

Das mache eigentlich sehr ungern , da ich mich dann nicht vollständig auf das eine Buch konzentrieren kann , aber in letzter Zeit habe ich das gemacht und ich werde das wahrscheinlich nicht öfters wiederholen.

7 . Kannst du im Zug, Bus oder Auto lesen?

Theoretisch könnte ich , aber ich fahre höchstens 2 - mal im Jahr Zug und 1-5 - mal Bus und dann nehme ich keine Bücher mit , da sie mir dann öfters kaputtgehen , wenn der Bus irgendwie super schnell stoppt und man nach vorne gewippt wird.Generell , mag ich es nicht meine Bücher irgendwo mit zu nehmen , ich meinen Taschen nicht traue , dass sie meine Bücher beschützen. Im Auto kann ich sehr gut lesen , mache es da auch gerne , weil man da in einer vertrauten Umgebung ist.

8 . Seit wann liest du schon so gerne?

Ich habe meine Leselust erst entdeckt , als ich 10 war und dann habe ich erst mal die Lola Bücher verschlungen und später wurden es dann die dicken Wälzer. 

9 . Bist du schon mal an einen Ort gereist, nur weil er dich in einem Buch so fasziniert hat?

Dazu bin ich noch nie kommen . Ich bin ja nur Schülerin und meine Eltern arbeiten auch relativ viel , so das ich nicht oft Gelegenheiten habe mal hier mal dorthin zu reisen.

10 . Wenn du wegfährst, nimmst du dann immer ein Buch mit, oder auch manchmal nicht?

Wenn die Fahrt sehr lang ist dann ja sonst nehme ich Hörbücher mit , da sie nicht so schnell kaputt gehen ;)

11 . Dein absolutes Lieblingsbuch, dass du sofort weiterempfehlen würdest!

Ich habe kein Lieblingsbuch . Ich habe nämlich mehrere . Erst mal Alle von Cassandra Clare und dann noch die Edelsteintriologie . Sonst würde ich die Göttlich Triologie (Göttlich verdammt,verloren) unbedingt weiter empfehlen. 

Meine Fragen ( ich nehme mal die vom letzten mal )

Was ist das beste Buch was du gelesen hast?
Wie viele Bücher hast du schon gelesen?
Achtest du auf Rezensionen bevor du ein Buch kaufst?
Was war das erste Buch was du gelesen hast?
Wann hast du mit dem Lesen begonnen?
Wer sind deine Lieblingsautoren?
Was ist dein Lieblingsgenre?
Wie viel Geld hast du schon für Bücher ausgegeben?
Worauf achtest du mehr im Buch?Schreibstil oder Charaktere?
Hast du selber eine Geschichte?
Achtest du beim Lesen auf die Seitenanzahl?

Ich gebe den Liebsten Award weiter an

http://jojooschreibfeder.blogspot.de/ 
http://www.buchmenschlein.com/
http://lwielesen.blogspot.de/
http://buecher-engel.blogspot.de/ 
http://janabooks.blogspot.de/ 
http://johannisbeerchens-buecher.blogspot.de/ 
http://fabelhaftebuecherwelt1.blogspot.de/ 
http://www.buecher-schoeneneuewelt.blogspot.de/
http://bluenaversum.blogspot.de/ 
http://minisbuecherblog.blogspot.de/ 
http://letannasblog.blogspot.de/


Arkadien fällt

Seitenanzahl: 448
Verlag: Carlsen Verlag
Gebundenes Buch: 19,90€
Autor: Kai Meyer

Reihe

1. Arkadien erwacht
2. Arkadien brennt
3. Arkadien fällt







Kurzbeschreibung 

Rosa und Alessandro wollen ihre Gefühle füreinander nicht länger verbergen. Doch ihre Liebe bringt die Clans der Gestaltwandler gegen sie auf. Nach einer wilden Jagd durch die Weiten Sizilien erkennt Rosa, wer wirklich hinter dem Komplott gegen sie steckt: Der Hungrige Mann, der Herrscher aller Dynastien, ist zurückgekehrt - und die Welt der Arkadier wird niemals mehr sein wie zuvor.

Wie finde ich das Cover?

Super passend. Auf dem Cover sieht man eine Eule (Den Fachnamen habe ich vergessen), die eine Lamia trägt und einen Panthera an der Seite, denn im Buch gab es so eine Szene die ungefähr gleich ist mit dem Cover.

Wie ist meine Meinung?

Ich fand das Buch ist der beste Teil der Arkadien Triologie. Warum ist das Buch wohl meiner Meinung der beste Teil? Ganz einfach, weil das Buch hier am Anfang schon los geht und es nicht so eine Einleitung gab. Ja, ich weiß. Es liegt daran dass das Buch schon Band 3 ist, aber trotzdem. Es kommt Schlag auf Schlag, was ich besonders toll fand und das Buch ist die ganze Zeit spannend und ich wollte immer weiter lesen. Auch ist der Schreibstil wie immer toll, denn Kai Meyer benutzt seine Kulisse und lässt sie zum Leben erwecken. Und die Charaktere sind einfach toll, denn Rosa ist wie eh und je und die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist verständlich und selbst als Leser habe ich ein Kribbeln im Bauch gefühlt. Außerdem führt der Autor einen auch erfolgreich in die Irre.
Bloß etwas verwirrte mich und verwirrt mich noch immer.Das Ende!Bin ich zu dumm oder ist das Ende wirklich nicht eindeutig?
 *Spoiler*Sind die beiden den jetzt noch Tiere oder nicht?*Spoiler Ende*

Fazit
Ein geniales Finale der Trilogie!
Die Charaktere habe ich hier sogar noch mehr lieb gehabt und die Liebesgeschichte hat mir auch immer ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und der Schreibstil ist auch traumhaft schön, dadurchm dass die Kulisse zum Leben erwckt wird und nur das Ende hat mich ein bisschen verwirrt.

Bewertung
☺☺☺☺

Freitag, 12. Oktober 2012

Neuzugänge # 3 inklusive mein erstes Rezensionsexemplar + Blubber Post # 2 mit Änderungen und neue Art von Reviews

Hallo ihr Lieben!
Fangen wir erst mal mit den Neuzugängen an und ich habe mein 1 REZENSIONSEXEMPLAR.Ich bin noch immer völlig außer mir aus Freude.Ich habe vor ein Paar Wochen den FJB Verlag angeschrieben und bat um das Buch Seelenraub.Das Buch kam Gestern bei mir an und ich habe erst mal einen Freudentanz gemacht.Ich meine mein Blog ist ziemlich klein und so.

Hier erst mal ein dickes Dankeschön an den FJB Verlag!

by May
by May

Auf der linken Seite des 2 Bildes ist der Stapel ungelesener Bücher.Nur Dark Love habe ich angefangen. Der andere Stapel ist mit den Büchern die ich schon zu ende gelesen habe.

Eigentlich,wollte ich die Kurzbeschreibungen zu den jeweiligen Bücher noch schreiben,aber da würde der Post zu lang werden.

Was sollte ich eurer Meinung nach Dark Love sofort lesen ? Seelenraub wird leider erst nach den Bücherei Büchern gelesen werden , weil die Bücher irgendwie alle 350 - 500 Seiten haben und ich es sonst irgendwie nicht schaffe alles zu lesen . Es ist ja auch bald wieder Schule.

Jetzt zum Blubber Post , wo ich euch ein Paar Änderungen präsentiere.

Zu Erst habe ich mein Bewertungssystem etwas umgeändert.Da gab es nämlich ein Buch,welches knapp den Favouritenstatus verpasst hat



Nicht beendet,Schlecht - Auf keinen Fall zu empfehlen
☺☺ Unterdurchschnittlich - Nicht Lesenswert
☺☺☺ Durchschnittlich - Unterhält für ein Paar Stunden
☺☺☺☺ Gut - Auf jeden Fall lesenswert
☺☺☺☺☺ Sehr gut - Ein Buch was einem längeren im Gedächtnis bleibt
☺☺☺☺☺+☺ Favoriten Status knapp verpasst - Fast Perfekt,nur etwas kleines fehlt
☻☻☻☻☻ Favoriten -  Meine Persönlichen Bestseller - Perfekt,muss man einfach lesen

☺ ist ein halber Smiley,da konnte ich mich zwischen 2 Bewertungen nicht entscheiden.


So,ich habe beschlossen das es eine neue Art von Reviews bei mir gibt. Die sogenannte Kurzreview.In der Kurzreview schreibe ich nur die Informationen zum Buch , das Fazit und Bewertung . Also nicht " Wie ist meine Meinung ... " 

Ich habe beschlossen Kurzreviews zu machen,weil ich nicht immer Zeit für ausführliche Reviews habe . Alle Blogger unter euch wissen garantiert,wie zeitaufwendig es ist eine Rezension zu schreiben. Es gibt auch Bücher gibt,zu denen ich nicht wirklich viel sagen kann. Da ich auch viele Bücher vor längerer Zeit gelesen habe,kann ich mich auch nicht an jedes Detail erinnern.

Ja , doof geraten . Eigentlich wollte ich die Reviews als erstes reinstellen , aber da habe ich mich wohl etwas vertan . Deshalb , gibt es die Reviews erst morgen für euch . 




Lesemarathon Zusammenfassung

Ich beende den Lesemarathon mal frühzeitig , da ich die nächsten 2 Stunden garantiert nichts mehr lese werde.Es ist schließlich Freitag und das heißt Filme gucken.

Hier die Zusammenfassung

Arkadien fällt von Kai Meyer vorher schon 250 Seiten gelesen also nur 200 Seiten gelesen
Whisper von Isabel Abedi 275 Seiten
Lügen,die von Herzen kommen von Kerstin Gier 288 Seiten
Isola von Isabel Abedi 324 Seiten
Lucy und die Jungs Herz verrückt 252 Seiten
Kein Kuss für Finn 204 Seiten
Verrückt nach Mark 219 Seiten
Dark Love 226 Seiten
Unearthly 2 Heiliges Feuer 172 Seiten

Insgesamt

Gelesene Bücher : 7
Gelesene Seiten :  2160
Durchschnittlich gelesen pro Tag : 360 Seiten

Eigentlich hatte ich nur vor 6 Bücher zu lesen , aber ich habe 7 geschafft und 2 angefangen . Ich werde Unearthly 2 erst mal abbrechen , weil ich erst mal noch andere Bücher lesen muss . Insgesamt finde ich es ganz gut . Ich habe in letzter Zeit noch nicht so viel gelesen , wie im Lesemarathon , dass tut meiner Statistik ganz gut .

Gleich gibt es ein Paar Reviews.

LG May

Sonntag, 7. Oktober 2012

SDB Lesemarathon

Sorry,bin spät dran,gucke aber gerade Hangover und habe die Zeit vergessen

Ich halte euch nur auf diesem Post auf den laufenden,also wer wissen möchte,wie weit ich bin,muss nur diesen Post im Auge behalten.

Diese Bücher möchte ich in den 120 Stunden schaffen

Arkadien fällt von Kai Meyer
Whisper von Isabel Abedi
Lügen,die von Herzen kommen von Kerstin Gier
Isola von Isabel Abedi
Lucy und die Jungs Herz verrückt
Kein Kuss für Finn
Verrückt nach Mark
Dark Love
Unearthly 2 Heiliges Feuer ( angefangen , aber dann aufgehört )

Planänderung.Mir fällt nämlich gerade auf,dass ich Jungs sind wie Kaugummi schon gelesen habe.Ich bin echt ein Dussel.

Planänderung 2.Ich lese statt Engelsmorgen und Feenlicht,Lucy und die Jungs - Herz verrückt und Kein Kuss für Finn


7.10.12  um 21:52 Uhr

Ich lese gerade in der Werbepause Arkadien fällt und bin jetzt auf Seite 278.

22:33

Hangover hat gerade geendet und ich habe bin jetzt auf Seite 288.
Das nächste Update kommt Morgen.

8.10.12 14:29  Uhr
Ich war gerade beim Zahnarzt und ich bin mit Arkadien fällt durch.
Jetzt fange ich mit Whisper an.

14:54 Uhr
Ich habe Whisper vor mir liegen und möchte es noch immer nicht lesen.

15:33 Uhr
Bin immoment auf Seite 10 und komme langsam in das Buch rein.

18:21
Bin jetzt gerade auf Seite 49.Das Buch,gefällt mir bis jetzt recht gut.Auch wenn mich die Texte über den Anfang des Kapitels etwas verwirren

19:50

Bin auf Seite 133 und das Buch ist echt gut.Das nächste Update kommt warhscheinlich erst morgen.

22:18

Ich bin endlich mit Whisper durch.Es wird auch gleich mit Lügen,die von Herzen kommen angefangen

9.10.12 10:41

Ich bin jetzt auf Seite 123 und finde es so lala.Ich hatte ja keine Ahnung dass es so ein Buch ist.Meine Cousine hatte gemeint,dass ich es mal lesen sollte,weil es so witzig ist.Darf man beim Lesemarathon eigentlich 2 Bücher auf einmal lesen?Falls nicht,breche ich die Regel mal.Ich muss Isola nämlich noch anfangen,weil meine Schwester in die Bücherei möchte und ich die Bücher alle auf einmal abgeben muss.

20:52

Bin bei Isola auf Seite 240.Ich hatte ja keine Ahnung,dass Whisper und Isola Thrillers sind!Ob das jetzt gut oder schlecht ist,wird in den Reviews erläutert.

10.10.12  12:09

Ich bin mit Isola durch und bin mit Lügen,die von Herzen kommen auf Seite 144.Ich muss meine Schwester gleich in die Bücherei begleiten und werde mit warhscheinlich ein Paar Bücher ausleihen.Mein Sub ist um 3  Bücher gesunken.Ach ja,davon habe ich euch noch gar nichts erzählt.Ich habe HoxiHu ja darauf aufmerksam gemacht,dass sie 99 Leser hat und da habe ich Gestern eine Kleinigkeit von ihr bekommen.Ein Lesezeichen und 2 Leseproben.Ich zeige es euch im nächsten Blubber Post mit den Neuzugängen.

16:40

Ich bin kein Stückchen weiter gekommen.Was daran liegt,dass ich heute in der Bücherei 2 Stunden war und 8 Bücher,2 Mangas und 2 Hörbücher mitgehen lassen und danach musste ich noch Kuchen backen.Ich werde gleich weiter lesen.

19:29

Endlich bin ich mit Lügen,die von Herzen kommen fertig.Gleich wird auch mit Engelsmorgen angefangen.Es wird auch keine Review zu Lügen,die von Herzen kommen geben,weil ich das Buch nicht rezensieren möchte.

19:51

Jetzt bin ich auf Seite 7 in Herz verrückt

11.10.

Ich bin mit Herz verrückt durch und mit Kein Kuss für Finn auf Seite 118.Ich habe super tolle Nachrichten,die werde ich aber erst am Samstag schreiben,weil der Post hier schon seit längerem veröffentlich wurde und jeder der diesen Post nicht gesehen hat erfährt die tolle Nachricht nicht.

19:34

Ich bin mit Kein Kuss für Finn durch und habe beschlossen Verrückt nach Mark zu lesen.Ich bin gerade auf Seite 16

12.10.  11:00

Ich bin mit verrückt nach Mark durch und lese immoment Dark Love.Ich bin auf Seite164.

18:35

Ich habe vor ein Paar Stunden Groupis bleiben nicht zum Frühstück gesehen und der Film war supi ! Ja , mit Dark Love bin ich auf Seite 226 . Es wird hleich eine kleine Pause geben , da ich irgendwie keinen Drang habe , das Buch weiter zu lesen .

18:45

Ich habe ganz vergessen , dass ich auch mit Unearthly 2 angefangen habe . Dort habe ich 172 Seiten gelesen. Das Buch , werde ich erst mal in den Stapel angefanger aber noch nicht beendete Bücher stecken . Da es immoment Bücher gibt , die Vorrang haben .

Entwarnung wegen den Abmahnungen

Hey ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich nicht 3 Post für heute schreiben,aber das hier ist wichtig.

IHR DÜRFT DIE COVER BENUTZEN OHNE ANGST ZU HABEN ABMAHNUNGEN ZU BEKOMMEN

Es wurden nur Abmahnungen an Leute geschickt,die Bilder benutzt haben,die einer Agentur gehören.Die Cover,gehören aber den Verlagen und die haben eigentlich nichts dagegen.Ich danke der Sandra,die mir das mitgeteilt hat.

So,heute,werde ich nur noch den Post für den SDB Lesemarathon veröffentlichen,sonst nerve ich euch noch zu doll.

Ach ja,danke an alle die eine Kommentar zu dem letzten Post abgegeben haben <3

Eure May

Mein Blog feiert seinen 1 Monatsgeburtstag

Hallo,ihr Lieben.

Mein Blog besteht schon seit einem Monat!Kaum zu fassen oder?So schnell vergeht die Zeit.

In dieser Zeit habe ich gelernt,wie man richtige Rezensionen/Feedback schreibt.Mein Lehrer meinte,nämlich das ich daran noch üben muss und wenn man einen Blog besitzt,wo man Bücher rezensiert,ist das doch die perfekte Übung oder?Ich habe ganze 38 Posts veröffentlich und 61 Leser bekommen.

Hier ein fettes Dankeschön an alle die mich und meinen Blog unterstützen und ich hoffe ihr bleibt meinem Blog weiterhin treu ;)

Ich melde mich dann später wieder,bevor der SDB Lesemarathon beginnt.


Eure May ;)

Samstag, 6. Oktober 2012

Chroniken der Unterwelt Band 1-3

City of Bones 
Seitenanzahl: 504
Verlag: Arena
Broschiert: 13,99€
Autor: Cassandra Clare
ISBN-10: 3401502603

City of Ashes
Seitenanzahl: 480
Broschiert: 13,99€
ISBN-10: 3401502611


City of Glass
Seitenanzahl: 728
Broschiert: 14,99€
ISBN-10: 340150262X

Kurzbeschreibung (City of Bones ) 

Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Kurzbeschreibung (City of Ashes)
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Kurzbeschreibung (City of Glass)

In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten …

Wie finde ich die Cover?

Die Cover gefallen mir nicht wirklich.
Man erkennt zwar New York und die anderen Städten, aber ich finde die Gestaltung trotzdem nicht besonders hübsch, okay aber das liegt an mir.


Wie ist meine Meinung?

Sicherlich kennen so gut wie alle von die Bücher.
Die ganzen Bücher werden ja voll gehypt und so und ich kann mich da nur mit anschließen.
Ich vergöttere den Humor und Sarkasmus der in den ganzen Büchern auch nicht verloren geht, obwohl es manchmal schlimme Situationen gibt,verliert Jace einfach nicht seinen Sarkasmus.
Jetzt ratet mal wen ich am meisten liebe. Jip, ihr habt es erfasst. TATATA JACE!!! *schmachtende Blicke zu ihm werfen* Ich könnte einen Stundenlangen Vortrag über ihn halten, aber dass würde euch glaube ich auf Nerven gehen. Und ja die anderen Charakter waren auch gut ausgebaut und hatten emotionale Tiefe und ich konnte mich in sie hineinversetzten. Clary war mir sofort sympathisch, denn ich bin nämlich auch nicht besonders groß. Nur bei einem Charakter weiß ich nicht was ich von ihm halten soll.
Simon.
Ich habe keine Ahnung ob er mir gefallen soll oder nicht. Okay noch eine kleine Beichte.
Ich habe die Bücher zig mal im Buchhandel gesehen und wusste das die Bücher voll gehypt worden, aber habe die Kurzbeschreibung so gehasst, dass ich um die Bücher einen großen Umweg gegangen bin. Und bei der Edelsteintriologie ging es mir genau so. Doch als ich die Bücher gelesen habe, habe ich sie sofort geliebt und verstand warum sie alle lieben. Falls ihr die Reviews zu Clockwork Angel und Clockwork Pince noch nicht gelesen habt, schreibe ich es hier noch mal auf.
Ich liebe den Schreibstil von Cassandra Clare! Der ist so schön, denn sie beschreibt sehr toll die Umwelt und die Kapitel enden immer mit einem Cliffhänger, sodass ich einfach weiter lesen musste und nicht aufhören konnte. Es bleibt auch die ganze Zeit spannend und fesselnd, sodass es sich nicht zog und man einfach weiter lesen muss.

Fazit

Einer der besten Fantasy Reihen ever!
Als Fantasy Fan darf man die Bücher um Himmels Willen nicht ungelesen haben.
Also hiermit befehle ich allen die die Bücher noch nicht gelesen haben, ihr MÜSST sie LESEN!

Bewertung

☻☻☻☻☻